Ich weiss....

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 14.09.03 @ 23:19

Ich möchte dazu noch etwas sagen.

Wer angefangen hat ist eigentlich Nebensache, wir wissen dass die Provokationen vor, während und nach dem Spiel von beiden Seiten kommen.

ABER! Alle wissen was bei einem solchen Spiel abgeht, wer den Gaffer spielen will, kriegt meist auch eine Ladung Tränengas ab. Wer sich konsequent aus solchen Reibereien raushält und geradewegs nach Hause geht (möglicherweise über einen Umweg), muss sich keine Sorgen machen.

Ich verurteile jegliche Gewaltbereitschaft, aber die Gaffer sind meist auch selber Schuld wenn sie nass oder mit Tränen in den Augen nach Hause müssen.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 15.09.03 @ 8:44

mann müsste europäisch werden und den GAESTESEKTOR für 30-45 minuten sperren damit die Heimfans zuerst das Stadion verlassen und nach Hause gehen ...so wird es überall gemacht wenn europäisch gespielt wird...aber hier wird es noch jahre gehen bis sie das sicherheitskonzept begriffen haben!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

flöru
Fahnenschwinger
Beitragvon flöru » 15.09.03 @ 9:20

ich denke eine Viertelstunde sollte reichen!
aber die Idee ist schon gut!
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Eddie

Beitragvon Eddie » 15.09.03 @ 9:42

ULTRAS ZH hat geschrieben:mann müsste europäisch werden und den GAESTESEKTOR für 30-45 minuten sperren damit die Heimfans zuerst das Stadion verlassen und nach Hause gehen ...so wird es überall gemacht wenn europäisch gespielt wird...aber hier wird es noch jahre gehen bis sie das sicherheitskonzept begriffen haben!!!

Wenn ihr die absolute Randale wollt, tut das!
In der Schweiz sind die Clubs nicht für solche Rückhalteminuten ausgerüstet. Da gehören hunderte von Platzordnern in den Sektor (siehe Liverpool und ManU) die kompromisslos alles unter Kontrolle halten. Wenn dort einer nur schon halblaut furzt, wird ihn ein Zweimeterschrank wechräumen!
Und s gailschte isch, wenn d GC-Fans singe, Wir wollen keine, Zürcher Schweine :D

Eddie

Beitragvon Eddie » 15.09.03 @ 9:48

Und gleich noch was:
Im Falle von gestern hätten auch eure geforderten Rückhalteminuten rein gar nix gebracht. Denn diejenigen, die unbedingt die Konfrontation suchten, waren gar nie im Stadion (habs selbst gesehen)!!!

Und wer sich prügeln will, prügelt sich eben nachher in der Innenstadt, auch nach 30 Min. warten!

Wer als Gaffer Tränengas sniffen muss oder nass wird, dem geschieht das recht. Es gibt in der Tat genug Möglichkeiten, sich rechtzeitig aus der Gefahrenzone zu entfernen.
Und s gailschte isch, wenn d GC-Fans singe, Wir wollen keine, Zürcher Schweine :D

Asselerade

Beitragvon Asselerade » 15.09.03 @ 11:09

als ob wir basler immer positiv dargestellt werden, wir sind nie schuld, wir sind nie primitiv, gewalttätig...

macht die augen auf und seht der realität ins auge. ihr findets doch genauso geil wie wir, wenn man ständig schuld ist, man gewöhnt sich daran...

Gruess

Bebbi666

Beitragvon Bebbi666 » 15.09.03 @ 11:17

zitiert aus dem Forum der Bande Basel. Soviel zu unseren Ordnungshütern!!

Beitrag vom Sonntag, September 14, 2003 @ 23:00

Hallo zusammen.
Ein paar von euch mögen sich bestimmt noch errinnern,als nach dem heutigen match ein junger fcb anhänger einen eptileptischen anfall kriegte.
vier personen, darunter ich, leisteten ihm sofort 1.Hilfe.
da aber niemand genau wusste, was eigentlich zu tun war, kamen wir halt auf die Idee, die Bullen zu rufen.Doch nach lautstarken rufen, bewegten sie sich immer noch nicht,richtung den verunfallten.
Ich lief auf die Bullen zu. Aus dem Wasserwerfer liess die Polizei an meine Adresse verlauten: "wenn du näher kommst,machen wir von dem Wurfgeschoss gebrauch". Ich sah zum verunfallten Mann zurück, und sah, dass er bewustlos war,und sein kopf immer röter wurde, weil er keine Luft bekamm. Ich lief schreiend um Hilfe weiter zu den Bullen,als plötzlich 5 Bullen auf mich zu kamen, und mich mit Schlagstöcken nieder traktierten. Erst dann begriffen die Bullen, dass wirklich jemand am Boden lag, und riefen die Sanität. Diese war dann rasch gekommen, und behandelten den um Luft hechelnden Mann.
c.a. nach 10 min ging ich zum Bullen Bus, wo diese Truppe drin sass, und hoffte auf eine Stellungnahme.Doch diese schauten zu Boden, zum eptileptischen Mann, und lachten ihn aus, mit der Begründung, man könne ja nicht immer gewinnen!!!
Ich hoffe sehr, dass die Polizei dieses Mail auch liest,und sich diejenigen Bullen einige Gedanken zu diesem Vorfall machen.
zu viert gingen wir dann mit dem sani wagen und dem Verletzten ins Triemlispital. um 21.Uhr konnten wir dann den Zug Richtung Basel nehmen.

Uebrigens wurde mit den Kat. C Zürchern abgemacht ca. 1 Std. nach dem Spiel sich irgendwo abseits zu treffen, was jedoch mehrmals von den Zürchern abgeleht wurde. Wahrscheinlich fühlten sie sich mit der Präsens der Polizei sicherer.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“