Beitragvon Bebbi666 » 15.09.03 @ 11:17
zitiert aus dem Forum der Bande Basel. Soviel zu unseren Ordnungshütern!!
Beitrag vom Sonntag, September 14, 2003 @ 23:00
Hallo zusammen.
Ein paar von euch mögen sich bestimmt noch errinnern,als nach dem heutigen match ein junger fcb anhänger einen eptileptischen anfall kriegte.
vier personen, darunter ich, leisteten ihm sofort 1.Hilfe.
da aber niemand genau wusste, was eigentlich zu tun war, kamen wir halt auf die Idee, die Bullen zu rufen.Doch nach lautstarken rufen, bewegten sie sich immer noch nicht,richtung den verunfallten.
Ich lief auf die Bullen zu. Aus dem Wasserwerfer liess die Polizei an meine Adresse verlauten: "wenn du näher kommst,machen wir von dem Wurfgeschoss gebrauch". Ich sah zum verunfallten Mann zurück, und sah, dass er bewustlos war,und sein kopf immer röter wurde, weil er keine Luft bekamm. Ich lief schreiend um Hilfe weiter zu den Bullen,als plötzlich 5 Bullen auf mich zu kamen, und mich mit Schlagstöcken nieder traktierten. Erst dann begriffen die Bullen, dass wirklich jemand am Boden lag, und riefen die Sanität. Diese war dann rasch gekommen, und behandelten den um Luft hechelnden Mann.
c.a. nach 10 min ging ich zum Bullen Bus, wo diese Truppe drin sass, und hoffte auf eine Stellungnahme.Doch diese schauten zu Boden, zum eptileptischen Mann, und lachten ihn aus, mit der Begründung, man könne ja nicht immer gewinnen!!!
Ich hoffe sehr, dass die Polizei dieses Mail auch liest,und sich diejenigen Bullen einige Gedanken zu diesem Vorfall machen.
zu viert gingen wir dann mit dem sani wagen und dem Verletzten ins Triemlispital. um 21.Uhr konnten wir dann den Zug Richtung Basel nehmen.
Uebrigens wurde mit den Kat. C Zürchern abgemacht ca. 1 Std. nach dem Spiel sich irgendwo abseits zu treffen, was jedoch mehrmals von den Zürchern abgeleht wurde. Wahrscheinlich fühlten sie sich mit der Präsens der Polizei sicherer.