Petrosyan Foul an Deumi

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1253
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Petrosyan Foul an Deumi

Beitragvon Romi » 06.09.03 @ 17:28

In der Frontseite der Blick Printausgabe von heute wird Petrosyan mit grossen Lettern heftig angegriffen (Brutalo-Attake). Deumi hat sich bei der Szene die Knie-Innenbänder gerissen und fällt 6 Monate aus. Petrosyan hatte für das Foul die gelbe Karte erhalten. Thun-Latour fordert eine nachträgliche, härtere Bestrafung (Spielsperren). Dazu wird es aber laut dem Einzelrichter nicht kommen.

Ich habe diese Szene des Thun-Spiels noch gut in Erinnerung. Deumi hatte den Ball am eigenen Sechzehner und lief, als Turi ihn überhart von hinten von den Beinen holte. Turi hat ihn dabei sicher nicht absichtlich verletzt, doch mit diesem knallharten Einsatz hat er eine Verletzung riskiert. Er traf Deumi auf Kniehöhe. Wenn man sieht, wo Deumi stand, muss man sagen, dass das Foul überhaupt total unnötig war. Ich habe nicht gesehen, dass sich Turi entschuldigt hat, oder sich um den verletzten Deumi gekümmert hätte. Hat mir nicht gefallen. Die Karriere von Deumi ist gefährdet. Ein Besuch im Spital wäre angebracht.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Benutzeravatar
edith
Mutter der Südkurve
Beiträge: 784
Registriert: 22.10.02 @ 19:50

Beitragvon edith » 06.09.03 @ 19:57

Alles gut und recht, aber wie war es bei OPANGO ??hat der Savic oder wie der noch heisst überhaupt eine Gelbe bekommen??????????????

Edith

dahool
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.02 @ 18:01
Wohnort: Im Süde vo Züri

Beitragvon dahool » 06.09.03 @ 20:23

Ich mag mich auch noch an diese Szene erinnern,sehr gut sogar,denn unmittelbar vor diesem einsteigen von Turi ist Petrosyan selbst von Deumi unsanft von den Beinen geholt worden und der Schiri hat anscheinend nichts gesehen!!Somit finde ich eine gelbe angemessen denn es war halt ein Revanche-Foul!
Eine Stadt ein Verein!!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 6345
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 06.09.03 @ 20:58

Eine gelbe Karte ist ganz klar die richtige Entscheidung, auch wenn es für Deumi natürlich hart ist, doch nur weil er sich nun dabei verletzt hat, kann man ja wohl Turi nicht sperren, denn im Fussball werden die Karten zum Glück noch aufgrund des Fouls und nicht aufgrund der Schwere der Verletzung verteilt wie im Eishockey...

Gruess Florian

Benutzeravatar
lukas86
Beiträge: 1250
Registriert: 05.01.03 @ 14:56

Beitragvon lukas86 » 06.09.03 @ 22:16

dahool hat geschrieben:Ich mag mich auch noch an diese Szene erinnern,sehr gut sogar,denn unmittelbar vor diesem einsteigen von Turi ist Petrosyan selbst von Deumi unsanft von den Beinen geholt worden und der Schiri hat anscheinend nichts gesehen!!Somit finde ich eine gelbe angemessen denn es war halt ein Revanche-Foul!

Das ist eben genau das was als besonders schlimm angesehen wird, denn dabei geht es darum es dem Gegner zurückzuzahlen.
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!

hope
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.02 @ 23:56

Beitragvon hope » 07.09.03 @ 1:03

Deumi hat Petrosyan nicht gefoult. Er hat den Zweikampf korrekt gewonnen. Das war auch aus der Fernsehaufzeichnung klar ersichtlich. Das anschliessende Frustfoul von Petrosyan war völlig unnötig und hätte rot verdient. Das dürfte einem so erfahrenen Spieler eigentlich nicht passieren.

Solche Sachen kommen leider immer wieder vor und gehören offenbar zum Fussball. Das Beispiel Opango wurde erwähnt. Aber auch der heilige Murat hat Yasar in einem Vorbereitungsspiel brutal von den Beinen geholt und für längere Zeit ausser Gefecht gesetzt. Die rote Karte blieb aus.

Rotblau
Beiträge: 70
Registriert: 20.04.03 @ 23:58
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitragvon Rotblau » 07.09.03 @ 2:12

Lucien Favre begeisterte jahrelang die Fussball-Schweiz mit seiner technischen Brillanz. Der einzige Makel war, dass er nicht beim FCB kickte. Eines Tages spielte er mit seinem Team gegen dasjenge von Schlitzohr Pierre André Chapuisat (Vevey Sports - Yverdon Sports ???). Plötzlich kam es zum Zweikampf Chappi/Favre, Chappi streckte das Bein aus, wollte den Ball abwehren, traf aber Favres Bein und verletzte ihn bös. Favre fiel monatelang aus. Anwälte wurden beigezogen, Gerichte eingeschaltet. Die Fussballschweiz wetterte über Chappi, es war das Ende einer grossen Karriere, in diesem Fall aber von seinem Sohn weitergeführt.

Letzten Mittwoch das NLA-Spiel Zürich - FC Thun. Zürich-Spieler Petrosian wollte FCT-Spieler Armand Deumi den Ball wegnehmen. Der Versuch eindete in einem Brutalo-Foul des Zürich-Spieler, der Deumi einen Kreuzbandriss bescherte. Der Schiri gab nur Gelb.

Lucien Favre, vor Jahren Opfer einer ähnlichen Attacke, spuckte seinerzeit Gift und Galle. Und heute? Er ist Zürich-Trainer und nimmt nun seinen Schützling Petrosian in Schutz. Er meint, "nur Gelb" sei angemessen. Ja, wenn zwei dasselbe tun ist es nicht dasselbe.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, flöru_burki, MetalZH, skzueri, zhkind, zuerchergoalie und 202 Gäste