In der Frontseite der Blick Printausgabe von heute wird Petrosyan mit grossen Lettern heftig angegriffen (Brutalo-Attake). Deumi hat sich bei der Szene die Knie-Innenbänder gerissen und fällt 6 Monate aus. Petrosyan hatte für das Foul die gelbe Karte erhalten. Thun-Latour fordert eine nachträgliche, härtere Bestrafung (Spielsperren). Dazu wird es aber laut dem Einzelrichter nicht kommen.
Ich habe diese Szene des Thun-Spiels noch gut in Erinnerung. Deumi hatte den Ball am eigenen Sechzehner und lief, als Turi ihn überhart von hinten von den Beinen holte. Turi hat ihn dabei sicher nicht absichtlich verletzt, doch mit diesem knallharten Einsatz hat er eine Verletzung riskiert. Er traf Deumi auf Kniehöhe. Wenn man sieht, wo Deumi stand, muss man sagen, dass das Foul überhaupt total unnötig war. Ich habe nicht gesehen, dass sich Turi entschuldigt hat, oder sich um den verletzten Deumi gekümmert hätte. Hat mir nicht gefallen. Die Karriere von Deumi ist gefährdet. Ein Besuch im Spital wäre angebracht.