Rotblau hat geschrieben:Lucien Favre begeisterte jahrelang die Fussball-Schweiz mit seiner technischen Brillanz. Der einzige Makel war, dass er nicht beim FCB kickte. Eines Tages spielte er mit seinem Team gegen dasjenge von Schlitzohr Pierre André Chapuisat (Vevey Sports - Yverdon Sports ???). Plötzlich kam es zum Zweikampf Chappi/Favre, Chappi streckte das Bein aus, wollte den Ball abwehren, traf aber Favres Bein und verletzte ihn bös. Favre fiel monatelang aus. Anwälte wurden beigezogen, Gerichte eingeschaltet. Die Fussballschweiz wetterte über Chappi, es war das Ende einer grossen Karriere, in diesem Fall aber von seinem Sohn weitergeführt.
Letzten Mittwoch das NLA-Spiel Zürich - FC Thun. Zürich-Spieler Petrosian wollte FCT-Spieler Armand Deumi den Ball wegnehmen. Der Versuch eindete in einem Brutalo-Foul des Zürich-Spieler, der Deumi einen Kreuzbandriss bescherte. Der Schiri gab nur Gelb.
Lucien Favre, vor Jahren Opfer einer ähnlichen Attacke, spuckte seinerzeit Gift und Galle. Und heute? Er ist Zürich-Trainer und nimmt nun seinen Schützling Petrosian in Schutz. Er meint, "nur Gelb" sei angemessen. Ja, wenn zwei dasselbe tun ist es nicht dasselbe.
Lieber Rotblau, klar kann man sich über das Verhalten von Favre in dieser Frage streiten. Nur warst du in der Kabine des FCZ? Hast du gehört, was Favre zu Petrosyan gesagt hat? Ich nicht!
Was bringt dich dazu, unseren Favre hier in unserem Forum demontieren zu wollen?
Schreib uns lieber, ob der Gross den Muri nach seinem Brutalofoul gegen Yasar in einem Freundschaftsspiel!!! öffentlich zur Sau gemacht hat. Ich für meinen Teil habe nichts gelesen - lasse mich aber -in dieser Angelegenheit- gerne von dir belehren!