Petrosyan Foul an Deumi

Diskussionen zum FCZ
edith
Mutter der Südkurve

Beitragvon edith » 07.09.03 @ 7:57

JA JA Rotblau genau das musst du als Basler sagen,wenn zwei das gleiche tun. Habt ihr auch nicht gewisse Vorteile,das ist bei euch doch genau so????????????Wir FCZ haben sonst nie so viel Glück!!!!!!!!

Für den Spieler tut es mir leid ,das ist bestimmt hart für ihn.Ich wünsche ihm gute Besserung.

Gruss Edith

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 07.09.03 @ 10:20

Der turi hätte sicher eine Rote verdient gehabt. Bei einem derart brutalen Revanche-Foul muss darüber gar nicht diskutiert werden. Das hat nichts mit der Verletzung zu tun. Und rotblau hat wohl auch recht, wenn er sagt dass favre hier mit 2 verscheiden langen ellen misst. Klar ist aber auch, dass er als coach sich gegen aussen vor die mannschaft stellen muss. hoffentlich macht er intern dem turi aber klipp und klar deutlich, dass dies zu viel war.

abgesehen davon bin ich natrülich froh, dass der turi gegen thun weitergespielt hat (wer weiss wie's sonst rausgekommen wäre) und er gegen basel dabei ist!

1967

Beitragvon 1967 » 07.09.03 @ 10:27

dahool hat geschrieben:Ich mag mich auch noch an diese Szene erinnern,sehr gut sogar,denn unmittelbar vor diesem einsteigen von Turi ist Petrosyan selbst von Deumi unsanft von den Beinen geholt worden und der Schiri hat anscheinend nichts gesehen!!Somit finde ich eine gelbe angemessen denn es war halt ein Revanche-Foul!

Da kennt aber einer die Regeln ganz genau. Spiel doch Gummitwist, du Dummschwatz!

@Edith welche Vorteile sprichst du konkret an?

yellow

Beitragvon yellow » 07.09.03 @ 12:37

Rotblau hat geschrieben:Lucien Favre begeisterte jahrelang die Fussball-Schweiz mit seiner technischen Brillanz. Der einzige Makel war, dass er nicht beim FCB kickte. Eines Tages spielte er mit seinem Team gegen dasjenge von Schlitzohr Pierre André Chapuisat (Vevey Sports - Yverdon Sports ???). Plötzlich kam es zum Zweikampf Chappi/Favre, Chappi streckte das Bein aus, wollte den Ball abwehren, traf aber Favres Bein und verletzte ihn bös. Favre fiel monatelang aus. Anwälte wurden beigezogen, Gerichte eingeschaltet. Die Fussballschweiz wetterte über Chappi, es war das Ende einer grossen Karriere, in diesem Fall aber von seinem Sohn weitergeführt.

Letzten Mittwoch das NLA-Spiel Zürich - FC Thun. Zürich-Spieler Petrosian wollte FCT-Spieler Armand Deumi den Ball wegnehmen. Der Versuch eindete in einem Brutalo-Foul des Zürich-Spieler, der Deumi einen Kreuzbandriss bescherte. Der Schiri gab nur Gelb.

Lucien Favre, vor Jahren Opfer einer ähnlichen Attacke, spuckte seinerzeit Gift und Galle. Und heute? Er ist Zürich-Trainer und nimmt nun seinen Schützling Petrosian in Schutz. Er meint, "nur Gelb" sei angemessen. Ja, wenn zwei dasselbe tun ist es nicht dasselbe.

Lieber Rotblau, klar kann man sich über das Verhalten von Favre in dieser Frage streiten. Nur warst du in der Kabine des FCZ? Hast du gehört, was Favre zu Petrosyan gesagt hat? Ich nicht!
Was bringt dich dazu, unseren Favre hier in unserem Forum demontieren zu wollen?
Schreib uns lieber, ob der Gross den Muri nach seinem Brutalofoul gegen Yasar in einem Freundschaftsspiel!!! öffentlich zur Sau gemacht hat. Ich für meinen Teil habe nichts gelesen - lasse mich aber -in dieser Angelegenheit- gerne von dir belehren!

Romi

Beitragvon Romi » 07.09.03 @ 19:26

Favre hat zu dieser Szene gesagt: "Wer Petrosyan kennt, weiss, dass er nie einen Spieler absichtlich verletzen würde."

Ist doch ok dieses Statement. Und dass er froh ist, dass es nur Gelb gab, ist wohl klar.

Meines Erachtens hätte sich niemand über eine rote Karte beklagen können, wahrscheinlich wäre sie sogar angebracht gewesen. Doch das hätte dem armen Deumi auch nicht geholfen. Wie gesagt, mir hat es nicht gefallen, dass Turi nach diesem unnötigen, brutalen Foul sich nicht sofort um Deumi gekümmert hat. Eine Entschuldigung wäre ein fairer Akt und bringt Deumi mehr als eine Spielsperre für Turi.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

somalia

Beitragvon somalia » 07.09.03 @ 20:35

Rotblau hat geschrieben:Lucien Favre begeisterte jahrelang die Fussball-Schweiz mit seiner technischen Brillanz. Der einzige Makel war, dass er nicht beim FCB kickte. Eines Tages spielte er mit seinem Team gegen dasjenge von Schlitzohr Pierre André Chapuisat (Vevey Sports - Yverdon Sports ???). Plötzlich kam es zum Zweikampf Chappi/Favre, Chappi streckte das Bein aus, wollte den Ball abwehren, traf aber Favres Bein und verletzte ihn bös. Favre fiel monatelang aus. Anwälte wurden beigezogen, Gerichte eingeschaltet. Die Fussballschweiz wetterte über Chappi, es war das Ende einer grossen Karriere, in diesem Fall aber von seinem Sohn weitergeführt.

Letzten Mittwoch das NLA-Spiel Zürich - FC Thun. Zürich-Spieler Petrosian wollte FCT-Spieler Armand Deumi den Ball wegnehmen. Der Versuch eindete in einem Brutalo-Foul des Zürich-Spieler, der Deumi einen Kreuzbandriss bescherte. Der Schiri gab nur Gelb.

Lucien Favre, vor Jahren Opfer einer ähnlichen Attacke, spuckte seinerzeit Gift und Galle. Und heute? Er ist Zürich-Trainer und nimmt nun seinen Schützling Petrosian in Schutz. Er meint, "nur Gelb" sei angemessen. Ja, wenn zwei dasselbe tun ist es nicht dasselbe.

Hast du keine eigene Meinung?! Genau dieser Text steht im fcbforum. Jetzt bist du wohl ein sehr schleuer (ver)bisler, oder was?!
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

somalia

Beitragvon somalia » 07.09.03 @ 20:51

user gelöscht hat geschrieben:
somi hat geschrieben:

Hast du keine eigene Meinung?! Genau dieser Text steht im fcbforum. Jetzt bist du wohl ein sehr schleuer (ver)bisler, oder was?!

Eigentor. Schau mal den Autor an im fcbforum.

Es gibt doch so viele Rotblaue...ok, aber trotzdem ein Bisler.

Und ¨brigens: Wir gewinnen am Sonntag mit 6:3, bis in der 82. Minute stehts noch 3:3.
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

Zurück zu „Fussball Club Zürich“