Die Maske ist gefallen: Hardturm statt neues Stadion Zürich

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 05.09.03 @ 11:04

der Sperber hat geschrieben:Ensis hat mich nun endgültig überzeugt, gerne stimme ich nun ja zu diesem hässlichen, fanfeindlichen, überrissenen Fünfeck... Vielen Dank dass du mir die Augen geöffnet hast, hättest du noch weitere Ideologien die ich von dir übernehmen könnte, ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer Identität.

Eins muss ich Ensis lassen, er redet von einem miesmacherischen Pack.
Die Ausdrücke "hässlichen, fanfeindlichen, überrissenen" beweisen, dass er nicht weit von der Wahrheit entfernt ist.

Argumentiere!
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

der Sperber

Beitragvon der Sperber » 05.09.03 @ 11:27

hässlich: Dem Pentagon steht die fünfeckige Form ja ganz gut, aber einem Fussballstadion? Nun ja, meine subjektive Ansicht.

fanfeindlich: Ich bin gespannt ob 10'000 Zuschauer in einem 30 Tausender eine tolle Stimmung hinbekommen. Es soll mir niemand erzählen dass wir hier Verhältnisse wie in Basel zu erwarten haben. Im weiteren freue ich mich schon jetzt auf tolle Choreos mit einer zu einem Viertel gefüllten Fankurve, die zu allem Elend auch noch asymmetrisch ist.

überrissen: 30'000 Plätze mögen ja für eine EM angemessen sein, aber wir brauchen dieses Stadion nicht primär für die EM sondern vielmehr für die Meisterschaftsspiele des FCZ und GC, und für diese sind 30'000 Plätze schlicht zu viel und daher stimmungstötend.

eigentlich wurde das hier alles schon 1000mal erwähnt... nun ja, ich werde klar 2x NEIN einlegen damit ich mir später keine Vorwürfe machen muss wenn sich dann mal gewisse Leute die beiden alten, wunderbaren Stadien, die immerhin ein Stück Kultur für jeden FCZ oder GC Fan bedeuten, zurück wünschen.

fat

Re: Die Maske ist gefallen: Hardturm statt neues Stadion Zür

Beitragvon fat » 05.09.03 @ 11:32

Ensis hat geschrieben:Geben wir dem miesmacherischen, allesverhindernden grünen Pack keine Chance (nur zur Erinnerung z.B. wurde das Eurogate-Projekt, bei dem kein Zentimeter grüner Rasen, kein einziges Sträuchlein hätte geopfert werden müssen, eben durch diese Kreise verhindert, und das wegen ein paar Parkplätzen...)!

wenigstens machst du keinen hehl daraus, dass du von solchen sachen keine ahnung hast. zum bau des eurogates waere zwar kein stueck rasen verschwunden, aber der charakter und die struktur der traditionellen wohnquartiere 4 und 5 waeren erheblich in mitleidenschaft genommen worden. die leute die in diesen quartieren einigermassen anstaendige mieten zahlen bedauern es ueberhaupt nicht, dass dieses projekt gestorben ist.

betreffend dem einsatz der gruenen beim 5-eck sollte man sich ueber deren beweggruende keine illusionen machen - trotzdem gibt es genuegend gruende sich auch als fussballfan gegen das neue ding stark zu machen.

bei einer ablehnung waere der stadtrat naemlich gezwungen zu handeln - rasch und kompetent eine bessere loesung zu erarbeiten. dies kann von unseren politikern durchaus erwartet werden - sie wurden dafuer gewaehlt. es waere ihnen ohnehin gut angestanden eine vision zu erarbeiten und dem buergern schmackhaft zu machen anstatt auf das laue cs-zueglein aufzuspringen. niemand moechte dieses 5-eck wirklich - nur haben wir wgen unserer schlafender regeriung bis jetzt keine andere moeglichkeiten zur auswahl bekommen.

verdeutlicht wird das, dadurch dass sich die hauptbetroffenen, die beteiligten klubs sich nicht wirklich mit leib und seele fuer dieses projekt eingesetzt haben - in diesem kontext ueber die aktionen der gruenen zu schimpfen ist geradezu grotesk.

H.Ganz

Falsch

Beitragvon H.Ganz » 05.09.03 @ 11:44

Bei einer Ablehnung wird kurz und mittelfristig ganz sicher kein neues Projekt gestartet. Wir werden dann beim Letzigrundabbruch im Hardturm spielen oder sonst im Brügglifeld.
Und im neuen Letzigrund müsst Ihr grosse Kissen mitnehmen, damit auf den Sitzplätzen in der Südkurve die fixe Stabhochsprunganlage nicht stört...

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 05.09.03 @ 11:46

Da ich kein Stadtzürcher bin, habe ich mich bisher in diese Diskusion nicht eingemischt. Eines muss ich aber sagen: Wenn das 5-Eck nicht kommt, dann bekommen wir in Zürich gar kein neues Stadion. Wer Nein stimmt, stimmt gegen den FCZ.

Und jetzt schweige ich wieder zu dem Thema...

üsee

Beitragvon üsee » 05.09.03 @ 12:01

Noch etwas zu der sperber: Lieber ein neues Stadion mit 30000 Plätzen, als kein neues Stadion in Zürich und damit mittelfristig kein FCZ mehr im Spitzenfussball!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wann werden die Gegner endlich merken, dass eine mittelfristige Zukunft des FCZ in der höchsten Spielklasse nur mit einem neuen Stadion zu schaffen ist??????????????????????????

JEDER DER GEGEN DAS STADION STIMMT, SCHADET DEM FCZ!
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 05.09.03 @ 12:13

üsee hat geschrieben:Noch etwas zu der sperber: Lieber ein neues Stadion mit 30000 Plätzen, als kein neues Stadion in Zürich und damit mittelfristig kein FCZ mehr im Spitzenfussball!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wann werden die Gegner endlich merken, dass eine mittelfristige Zukunft des FCZ in der höchsten Spielklasse nur mit einem neuen Stadion zu schaffen ist??????????????????????????

JEDER DER GEGEN DAS STADION STIMMT, SCHADET DEM FCZ!

Genau
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“