Matchbericht FCZ-Thun

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 04.09.03 @ 15:48

Yekini hat geschrieben:Simon erwarte immer noch ein Dankeschön!:-))

Weiss nicht für was aber trotzdem D A N K E S C H Ö N ;-)

P.s. Wir müssen jetzt dann wirklich mal etwas im Flachpass zusammen trinken. Ist ja schon lange fällig :-)

Gruss Simon

Yekini

Beitragvon Yekini » 04.09.03 @ 16:18

Für meinen sensationellen Bericht über Chiab!:-))

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 04.09.03 @ 17:17

Dies die Noten nach Top 11:

Taini/5;
Nef/4 (77. Jodice), Keller/4, Dzemaili/4, Dal Santo/4;
Gygax/5, Simo/3, Chihab/4, Bastida/4 (72. Pallas);
Petrosyan/5 (79. Guerrero);
Alh. Keita/3.

Insofern ok, bis auf Simo (mindestens eine 4) und Chihab hätte etwas mehr verdient.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

somalia

Beitragvon somalia » 04.09.03 @ 19:38

Tschägg und Pögg reden über den FCZ:

Tschägg: Wieso kommst du an diesem kühlen Abend mit einem ärmellosen T-Shirt? Hast du einen Sonnenstich?

Pögg: Nein, aber ich habe in der Zeitung gelesen, der FCZ spiele mit dem Feuer.

Tschägg: (lacht verschmitzt) Und, haben sie?

Pögg: Also gerade wie die Hunnen mit brennenden Fackeln sind sie nicht über den Platz gefegt.

Tschägg: Den Eindruck hatte ich allerdings auch nicht, der erste gefährliche Zürcher Angriff erfolgte nach fünf Minuten.

Pögg: Aber der Petrosyan hat doch bereits in der sechsten Minute das 1:0 für den FCZ erzielt.

Tschägg: Das stimmt, er umdribbelte nach einem herrlichen Sololauf drei Thuner und schoss in Coltortis hohe Torecke.

Pögg: Er hat sich seit Beginn der Meisterschaft am meisten gesteigert.

Tschägg: Ohne seine Leistung zu schmälern, in der elften Minute ist er zum Beispiel am dritten Thuner Verteidiger Deumi hängengeblieben.

Pögg: Was willst du damit sagen?

Tschägg: Nur darauf hinweisen, dass die Zürcher Führung eher einer geglückten Einzel- als einer geschlossenen Mannschaftsleistung entsprang.

Pögg: Da komme ich nicht ganz mit.

Tschägg: In der ersten Halbzeit wechselten auf beiden Seiten gute und schlechte Szenen ab. Je nach „Brille“ bekam man den Eindruck, die eigene Mannschaft spiele besser.

Pögg: Ach komm, der FCZ hat besser gespielt.

Tschägg: Wenn ich mein „Matchtelegramm“ betrachte, hielten sich die technisch erfreulichen und die minderwertigen Szenen in etwa die Waage.

Pögg: Aha, der Fussballprofessor spricht. Hast du Beispiele?

Tschägg: Ja, in der neunten Minute lenkte Taini mit einem brillanten Reflex einen Kopfball Ramas über die Latte; in der zwölften geriet die Zürcher Hintermannschaft ins Schwimmen, der Thuner Cerrone schoss einen Siebenmeterpass ins Out; in der sechzehnten verzog Bastida knapp; in der neunzehnten schloss Keita einen Steilpass mit zu schwachem Schuss ab; in der 22. liess Rodriguez die Zürcher Keller und Petrosyan mit einer blitzschnellen Körperdrehung stehen; in der 25. verdribbelte sich Keita im Strafraum und in der 28. rettete Taini vor dem allein auf ihn losstürmenden Rama.

Pögg: Und in der zweiten Halbzeit?

Tschägg: Da trat der FCZ wesentlich geschlossener auf, schoss in der 46. Minute durch Chihab das 2:0, buchte in der 72. das 3:0 durch Bastida und in der 85. das 4:0 durch Keller.

Pögg: Der erste Shutout des vielgeschmähten Tainis.

Tschägg: Ja, trotzdem bleibt noch vieles offen.

Pögg: Du ewiger Meckerer. Freu dich doch über das Resultat.

Tschägg: Schön wärs. Der FCZ und GC leiden momentan an derselben Krankheit.

Pögg: Jetzt spinnst du aber total, woran denn?

Tschägg: An Realitätsschwund.

Pögg: ??

Tschägg: Wenn Sven Hotz hervorstreicht, der Aufwärtstrend sei bereits in Aarau mit dem 3:3 festzustellen gewesen und gegen Wil und Thun habe man ja gewonnen. Das stimmt zwar, aber wie sind solche Vergleiche einzustufen?

Pögg: Und weshalb GC?

Tschägg: Bei denen ist immer etwas anderes schuld: sie spielen dauernd besser als ihre Gegner und verlieren trotzdem, ein unsägliches Pech klebt an ihren Füssen; die Schiedsrichter.

Pögg: Wie sagte doch Wilhelm Busch? „Fehler sind dann am angenehmsten, wenn man sie am andern entdeckt!“
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

Florian

Beitragvon Florian » 04.09.03 @ 20:44

@Somi: Woher hast du das? Quelle?

Gruess Florian

lukas86

Beitragvon lukas86 » 04.09.03 @ 22:46

Den Schluss finde ich gut. Habe nämlich genau ein paar Gc-Fans in der Klasse (nein ich gehe nicht in den Kindergarten) und die wollen mir nach jeder Niederlage wieder erzählen wie gut Gc gespielt habe und was passiert wäre wenn das nicht gewesen und dort dies passiert wäre. Wenn ich dann nach einem, wie z.B. gegen Basel knapp verlorenen Spiel komme der Fcz sei diese Saison trotzdem nicht so schlecht und hätte eine Chance mindestens im Mittelfeld mitzuspielen, dann gibt es höchstens ein Gelächter. Ich freue mich schon darauf wenn wir Gc einmal ein paar Saisons hinter uns lassen oder sie gar in die Challenge-League absteigen würden.
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!

Romi

Beitragvon Romi » 05.09.03 @ 9:03

pexito hat geschrieben:Dies die Noten nach Top 11:

Taini/5;
Nef/4 (77. Jodice), Keller/4, Dzemaili/4, Dal Santo/4;
Gygax/5, Simo/3, Chihab/4, Bastida/4 (72. Pallas);
Petrosyan/5 (79. Guerrero);
Alh. Keita/3.

Insofern ok, bis auf Simo (mindestens eine 4) und Chihab hätte etwas mehr verdient.

Simo erhielt auch im Blick nur eine 3. Versteh ich überhaupt nicht, ich denke diese Bewertung unterschätzt den Wert von defensiver Mittelfeldarbeit. Simo gewann fast jeden Zweikampf, holte Bälle zurück und hielt den Ball. Eine 5 wäre angebracht gewesen.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“