Fernsehauftritt von Taini

Diskussionen zum FCZ
#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Beitragvon #10 » 31.08.03 @ 11:29

Der Thread hat Taini zwar im Titel, ich würden dennoch vorschlagen: aufhören mit der Goaliediskussion. Ist passiert und unabänderbar.

Viel wichtiger ist und mächtig gefallen hat in Aaarau, was beim FCZ nach vorne abging.

Deshalb die passende Illustration zur Lage des Vereins:

Bild
Membre du groupe Hassli


Lovis
Beiträge: 715
Registriert: 04.10.02 @ 16:28

Beitragvon Lovis » 31.08.03 @ 11:30

Habt ihr gesehen, wieviele Bälle Colomba wegfaustete, obwohl er sie locker in die Hände nehmen konnte?
Und wieviele Bälle er abprallen liess? 2. Klassetorhüter!

Benutzeravatar
captain tsubasa
Beiträge: 983
Registriert: 21.06.03 @ 13:33
Wohnort: zureich

Beitragvon captain tsubasa » 31.08.03 @ 11:50

Taini wäre für mich ein Top Ersatzgoalie. Aber solange der in der Kiste steht habe ich jedesmal die Hose voll, wenn der Ball in die Nähe des Strafraums kommt.

Ich wünsche mir wirklich einen neuen Goalie. Aber solange wir den haben, müssen wir ihn unterstützen, sonst wirds nur noch schlimmer. Mühe gibt er sich ja. Er soll sich nur mal 90 Minuten konzentrieren. Bitte!

Habasch
Beiträge: 1379
Registriert: 06.03.03 @ 10:37
Wohnort: schützi und Letzi

Beitragvon Habasch » 31.08.03 @ 12:26

Bin auch der Meinung, dass Taini ein gut bis sehr guter Ersatzgoalie ist, aber (noch) nicht mehr. Glaube aber nicht, dass er dem Druck gewachsen ist, eine ganze Saison durchzuspielen, ohne dass durch ihn vielleicht entscheidende Punkte im Kampf um einen Uefacupplatz verloren gehen! Ihm ist kein Vorwurf zu machen, er wurde schliesslich urplötzlich zur Nummer 1.... Zudem hat er kaum schon 20 Nlaspiele hinter sich...Da haben die Verantwortlichen es versäumt, eine richtige Nr. 1 zu verpflichten!

Zu Gygax: Absolut Klasse sein Einsatz gestern, für mich das beste Spiel von ihm im Dress des FCZ! (leider vorwiegend 1. Halbzeit...)

Nonda
Beiträge: 65
Registriert: 09.08.03 @ 1:09
Wohnort: Züri Oberland

Beitragvon Nonda » 31.08.03 @ 13:40

Ich finde, es sollte die Leistung der Mannschaft als Ganzes gewürdigt werden. Das Ineinandergreifen der Mannschaftsteile hat vor allem in der ersten Halbzeit besser geklappt. Einzelkritik: Nef hinderte Bieli nicht am Schuss was zum 0:1 führte; Nef und auch kein anderer Verteidiger hinderte De Napoli an der Schussabgabe (2:2). Nefs Leistung ist defensiv nicht genügend, offensiv hat er überdurchschnittlich gespielt. Dzemaili spielte solid, seine verständlicherweise geringe Erfahrung war aber in der Aarauer Druckphase gegen Ende des Spiels zu spüren. Keller's Abwehrverhalten war okay, es war mehr Spielfreude da, könnte noch mehr Ruhe ausstrahlen. Dal Santo spielte befriedigend, könnte im Tackling noch besser werden. Nach dem 3:3 Ausgleich war's eine Willensleistung, den Kasten bis zum Schlusspfiff reinzuhalten, aber wir wurden zu nervös, die ganze Mannschaft wird dann zittrig. Ich war froh, dass Keita kurz vor Schluss liegenblieb und einen Spielunterbruch provozierte. Ich gebe aber zu, dass gegen diese Aarauer gestern abend ganz klar ein Sieg drin gelegen wäre. Taini's Geschenk an die Aarauer hat die Partie nochmals gekippt. Ich denke, es sieht recht gut aus für das Spiel gegen Thun, auch weil Favre auf die gleichen elf Spieler gesetzt hat wie gegen Wil. Das Spiel vom Mittwoch ist eine Chance, die Leistung zu festigen.
Nonda

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6244
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 31.08.03 @ 13:41

Habe mir gerade nochmals den Match in der Aufzeichnung angeschaut. Tja, was soll man dazu noch sagen? Nef's Tor war nur dank dem Sekundenschlaf des ganzen FC Aarau zustande gekommen, aber ärgerlich bleibt trotzallem, dass er beim 1:0 erneut einen kapitalen Stellungsfehler (wie schon gegen Wil) machte und beim 2:2 zu wenig intervenierte.

Zu Taini's erneutem Aussetzer gibt es nicht viel zu sagen, aber er müsste langsam aber sicher sein Saisonsoll erfüllt haben.

Mit dem Punkt muss man trotz allem zufrieden sein, denn normalerweise verliert man ein Auswärtsspiel mit 3 Gegentoren.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 31.08.03 @ 13:44

Champs-de-Mars hat geschrieben:Mit dem Punkt muss man trotz allem zufrieden sein, denn normalerweise verliert man ein Auswärtsspiel mit 3 Gegentoren.



...normalerweise gewinnt man ein Auswärtsspiel mit 3 Toren..so sehe ich es!...gestern kam Pech und Glück zusammen...ich kann gut leben mit der Punkteteilung - gegen Thun müssen 3 Punkte her (dann sinds 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen) und dann Basel...gegen Basel können wir nur gewinnen!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Fczbabo, itapalam, rasheed, zhkind, Zizou96, zuerchergoalie, Zürcherflyer, ZüriAlain und 306 Gäste