Beitragvon freaktaler » 31.08.03 @ 23:21
Ich war gestern ebenfalls mitten in i unseren (FCA) Fans - welche wieder mal Stimmungmässig ziemlich peinlich waren.
Ich will die wirklich vereinzelten Rassistischen Sprüche nicht verteidigen oder überhört haben, aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass es in anderen Stadien weniger solche Sprüche gibt!
Das ist nicht ein Problem von Aarau, das ist nicht ein Problem von Fussballfans - das ist ein PROBLEM DER SCHWEIZ!
Und vielleicht darf ich noch kurz anmerken, dass ich es genauso unfair - wie ihr sagt - wobei das ziemlich verharmlosend ausgedrückt ist -- finde, wenn ein Familienvater - und einige andere - Bekanntschaft machen muss mit durchgedrehten Zürchern. Geschweige denn einem mir bekannten 13-jährigen, der wohl verdammt knapp an den Fäusten der eurigen vorbei kam!
Das ist keine Verteidigung der Rassistischen Sprüche - die nicht vom ganzen Fanblock kamen, sondern von einzelnen Person, welche wohl noch nicht ganz kappiert haben, dass wir auf einer WElt leben mit allen zusammen. Es ist verdammt peinlich, dass es solche Leute gibt - peinlich für unser Land, nicht für die FCA-Fans, denn dafür können alle 98% die nichts so von sich hören liesen und nicht mal daran denken, sowas zu überlegen, genau nichts! Und dieses Problem kann auch nicht von Fanclubs gelöst werden, sondern höchstens Intern besprochen werden.
Habe fertig! und: COLOMBA GEHÖRT UNS!