FCZ verpflichtet Sahdo

Diskussionen zum FCZ
Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 30.08.03 @ 12:31

Mageta hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:Dieser Sahdo ist ein Geschenk Gottes FÜR den FCZ...also hört auf zu motzen und FREUT Euch auf ihn...Dal Santo wird sowieso in einem Jahr nicht mehr beim FCZ sein - so wie div. andere auch nicht! Favre arbeitet am ZUKUNFTSTEAM...und dieser Sahdo gehört zur Zukunft sowie evt. auch ein Matic....Favre - ich bin ein Fan von Dir!

Glaubst du nicht, dass Matic nun schon von vornherein ohne Chance sein wird? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen Kontrakt über diese zwei Monate hinaus erhält, nachdem nun Sahdo für drei Jahre unterschrieben hat. Auch wenn es sich nun herausstellen sollte, dass Matic besser ist als Sahdo, wird er wohl trotzdem seinen Platz räumen müssen, denn was wollen wir mit zwei ausländischen Innenverteidigern? Ich glaube nicht, dass Favre zwei Ausländerplätze in der Verteidigung einsetzen will und für die Ersatzbank haben wir schon genug Spieler. Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass Matic kein einziges Spiel für die erste Mannschaft absolvieren wird (unabhängig von seinen Qualitäten)...

Gruess Florian

Hmm..ehrlich gesagt Florian kann ich mir auch nur vorstellen, dass man Matic sicher nicht verpflichtet hätte, wenn man Sahdo vorher gesehen hätte.......2 ausländische Innenverteidiger machen in der Tat keinen Sinn.......

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 30.08.03 @ 12:32

flöru hat geschrieben:wer will wetten, dass es in einem jahr heisst: der kommt schon noch?

Diese offene Frage hast Du bei JEDEM neuen Spieler Flöru....

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 30.08.03 @ 14:10

flöru hat geschrieben:wer will wetten, dass es in einem jahr heisst: der kommt schon noch?

ich! Was ist der Einsatz?

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 30.08.03 @ 20:49

Chihab, Bastida, Simo, Petrosjan, Keita, Guerrero, Matic, Sahdo.

Das sind 8 Ausländer, da ist es ziemlich klar das Matic über die Klinge springen muss, ausser man zieht die Option und verkauft ihn weiter, aber es sieht schlecht aus für ihn.

Das Sahdo so schnell einen notabene 3 Jahres-Vertrag bekommen sagt einiges aus. Und sowie auf der FCZ-Homepage zu lesen ist, ist dieser leistungsbezogen, was auch immer dies bedeutet.

Also ohne Matic sind dies 7 Ausländer. Chihab ist der Joker, weil er polyvalent einsetzbar ist und demnach verletzte Ausländer ersetzen kann.
Guerrero ist in der momentane Form, oder mit der psychologischen Blockade höchstens Ersatz für Keita. Zweite Stürmer sind Muff und Yasar.

Stammspieler unter den Ausländer wären demnach, Sahdo wenn wirklich so gut, Bastida, Simo, Petrosjan und Keita.

Von den Verteidiger Keller, Nef, Buess, Dal Santo, Dzemaili, Sahdo, Chihab und ev Pallas, siehe ich es folgend:
Dzemaili ist Ersatz für die Innenverteidiger, kann auch aussen spielen. So wird er nicht verheizt, gut so.
Chihab kommt eher ins Mittelfeld, aber auch als Innenverteidiger in Frage.
Buess sollte mit Dal Santo die Position teilen, wobei Dal Santo nach dieser Saison wohl weichen wird.
Nef und Pallas teilen sich die andere Seite, wobei auch Pallas eher im Mittelfeld anzusiedlen ist.

Ich denke Favre will überall eine valable Alternative besitzen also eine Doppelbesetzung, in der Verteidigung sind wir bereits soweit.

Innenverteidigung: Keller, Sahdo, Dzemaili ev. Buess und Chihab
Aussenverteidiger: Nef, Dzemaili, Pallas (rechts). Dal Santo, Buess (links).
Zuletzt geändert von pexito am 30.08.03 @ 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

elho

Beitragvon elho » 30.08.03 @ 20:56

Genau, im Mittelfeld sieht es mit Simo, Petrosyan, Bastida, Tarone, Gygax, Abdi, Jodice, Pallas und Chihab ebenfalls nicht schlecht aus, zudem denke ich, könnte Dal Santo auch im Linken Mittelfeld spielen, da ja nun Verteidiger zur genüge vorhanden sind und er einen guten Schuss aufweisen kann.

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 30.08.03 @ 21:11

Tömu22 hat geschrieben:Genau, im Mittelfeld sieht es mit Simo, Petrosyan, Bastida, Tarone, Gygax, Abdi, Jodice, Pallas und Chihab ebenfalls nicht schlecht aus, zudem denke ich, könnte Dal Santo auch im Linken Mittelfeld spielen, da ja nun Verteidiger zur genüge vorhanden sind und er einen guten Schuss aufweisen kann.

Richtig, in einer defensive Aufstellung, oder bei einer Führung ist Dal Santo sehr gut im linken Mittelfeld einzusetzen. Er besitzt gute offensive Qualitäten, dafür hat er defizite im defensivem Verhalten. Es ist oft vorgekommen dass er hinten gefehlt hat.

Aber um klartext zu sprechen, ich behaupte dass auch Iodice die nächste Saison nicht mehr beim FCZ bestreitet. Die defensive Mittelfeldrolle ist 4 - 5fach belegt: Simo, Tarone, Chihab, Iodice, Abdi. Und Iodice ist kaum andersweitig einsetzbar.
Zuletzt geändert von pexito am 30.08.03 @ 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

elho

Beitragvon elho » 30.08.03 @ 21:27

Da hast du recht. Ich denke (hoffe) das Favre eher auf das Talent Abdi als auf den älteren Jodice setzen wird.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“