Fragen

Diskussionen zum FCZ
Simon

Fragen

Beitragvon Simon » 26.08.03 @ 14:48

Mich beschäftigen im Moment einige Fragen. Ein paar Entscheidungen von Favre sind für mich nicht ganz nachvollziehbar.

1. Remo Buess
Wir haben ihn verpflichtet in der Hoffnung, dass er der Verteidigung mehr Sicherheit gibt. Buess ist ein robuster und zweikampfstarker Verteidiger der mit soliden Leistungen bei Xamax auf sich aufmerksam gemacht hat. Seine Verpflichtung war sinnvoll soweit ich dies beruteilen kann. Seit einiger Zeit sitzt er aberauf der Ersatzbank und dies verstehe ich nicht so ganz. Ich habe mal gehört, dass er köperlich nicht fit sein soll doch die Sommerpause war nun auch wieder nicht so lang, dass sich die Aussage bestätigen würde. Zuvor war er ja in der Stammelf von Xamax und hat somit bis zu seinem Abgang regelmässig gespielt. Vielleicht lässt Ihn Favre draussen weil er ausser Form ist ?! Doch wenn er nach diesem Kriterium handelt dann müsste er konsequenterweise auch Simo, Keller und Nef für ein paar Spiele auf der Ersatzbank lassen. Eine dritte Möglichkeit wäre ein schlechter Einsatz im Training. Ich habe aber bisher nichts negatives über die Leistung von Buess im Training gehört. Warum lässt also Favre Buess nicht spielen ? Ist er schon unten durch beim Trainer ?

2. Keller als Captain
Seit Keller ein Angebot vom HSV erhalten hat spielt er kaum besser als durchschnittlich. Er wirkt oft unkonzentriert und unmotiviert. Seine Aussagen in den Medien sind teilweise für einen Captain nicht nachvollziehbar. Er ist schlicht und einfach nicht fähig seine Mitspieler zu motivieren oder täusche ich mich etwa ? Warum also lässt Favre Keller als Captain spielen wenn er im Moment mit sich selber genug zu tun hat ? Merkt er denn nicht, dass er ihn vielleicht damit überfordert ? Was will Favre damit bewirken ?

3. Dani Tarone
Ich fand seine Leistungen gar nicht mal so übel. Klar, er kann sicher besser spielen aber wenigstens fehlte es ihm nie am Einsatz. Jetzt plötzlich steht er nicht mehr im Kader der ersten Mannschaft. Favre sagte dazu bloss, dass er nur 18 Spieler im Kader hat. Diese Aussage finde ich sehr dürftig und nichts aussagend. Es muss doch einen Grund geben warum Dani in den Nachwuchs abgeschoben wurde. Auch welchem Grund hat Favre Tarone nicht mehr berücksichtigt. Findet er Iodice oder Pancho besser ? Wenn ja, warum hat er sie dann nicht eingesetzt ?

Wilco Hellinga

Beitragvon Wilco Hellinga » 26.08.03 @ 14:53

ich hoffe sascha kann uns diese fragen alle beantworten!!

Yekini

Beitragvon Yekini » 26.08.03 @ 15:05

Zu Buess: Wurde doch bereits als Neuzugang gehandelt, als überhaupt noch nicht klar war, dass Favre Trainer wird! Da frage ich mich auch, hat man Buess also geholt ohne dass er wirklich ein Wunschtransfer des Trainers war??
Zu Keller: Die Idee ihn zum Captain zu machen, fand ich anfangs gar nicht so schlecht? Aber kann man ihm jetzt die Binde so einfach wieder abnehmen und wie will man ihm dies erklären?
Zu Tarone: Ich denke, dass er einfach überzählig war, da wir doch mit den Jungen ein relativ grossen Kader haben. Und der Kader wird wohl (Matic, linker Mittelfeldspieler) noch grösser werden. Auch Jodice, Cayir, Abdi, usw. wurden schon einmal nicht berücksichtigt. Ich denke, dass hat nicht allzuviel zu bedeuten, es wird wohl noch ganz andere Spieler treffen! Vor allem da jetzt ja auch wieder Yasar und Muff dazustossen werden!?

Nehmen wir mal folgendes Beispiel (alle sind fit):
Tor: Taini
Verteidigung: Dzemaili, Matic, Keller, Dal Santo
Mittelfeld: Gygax, Simo, Petrosyan, Bastida
Sturm: Keita, Muff
Bank: Leite, Yasar, Pallas, Buess, Chiab (sorry Simon), Stanic, Abdi
Tribüne: Guerrero, Tarone, Jodice, Cayir, Nef und dann kommt noch ein linker Mittelfeldspieler!!!

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 26.08.03 @ 15:33

Yekini hat geschrieben:Zu Buess: Wurde doch bereits als Neuzugang gehandelt, als überhaupt noch nicht klar war, dass Favre Trainer wird! Da frage ich mich auch, hat man Buess also geholt ohne dass er wirklich ein Wunschtransfer des Trainers war??
Zu Keller: Die Idee ihn zum Captain zu machen, fand ich anfangs gar nicht so schlecht? Aber kann man ihm jetzt die Binde so einfach wieder abnehmen und wie will man ihm dies erklären?
Zu Tarone: Ich denke, dass er einfach überzählig war, da wir doch mit den Jungen ein relativ grossen Kader haben. Und der Kader wird wohl (Matic, linker Mittelfeldspieler) noch grösser werden. Auch Jodice, Cayir, Abdi, usw. wurden schon einmal nicht berücksichtigt. Ich denke, dass hat nicht allzuviel zu bedeuten, es wird wohl noch ganz andere Spieler treffen! Vor allem da jetzt ja auch wieder Yasar und Muff dazustossen werden!?

Nehmen wir mal folgendes Beispiel (alle sind fit):
Tor: Taini
Verteidigung: Dzemaili, Matic, Keller, Dal Santo
Mittelfeld: Gygax, Simo, Petrosyan, Bastida
Sturm: Keita, Muff
Bank: Leite, Yasar, Pallas, Buess, Chiab (sorry Simon), Stanic, Abdi
Tribüne: Guerrero, Tarone, Jodice, Cayir, Nef und dann kommt noch ein linker Mittelfeldspieler!!!

Nef auf die Tribüne....aber hallo???...U21 Spieler - er hat uns vor der Verletzung gezeigt zu was der fähig ist...Nef ist ein riesen Talent - ihn jetzt schon nach diesen paar Spielen aufzugeben ist eine Frechheit (sorry Yekini)!
Guerrero - okay er hat nicht überzeugt! Das Ziel des FCZ MUSS aber dringend sein, dass er vielleicht leihweise von einem anderen Club übernommen wird um wenigstens die Lohnkosten zu teilen....das ereicht man nicht, in dem man ihn auf die Tribüne knallt...der Lohn dieses Spielers könnte den FCZ das Genick brechen.....nur schon deshalb MUSS er spielen!
Tarone/Iodice auf die Tribüne? 2 Spieler die zur Zeit die besseren Leistungen erbracht haben als Keller und Gygax?....nicht nachvollziehbar! Das sind im übrigen 2 äusserst dankbare Spieler - murren nie auf, wenn sie Ersatz sind! Solche Spieler sind selten (Chihab ist auch solch einer) und äusserst wertvoll für den Frieden innerhalb eines Teams....

Yekini

Beitragvon Yekini » 26.08.03 @ 15:37

Sasch, war doch nur ein Beispiel!!!

Wilco Hellinga

Beitragvon Wilco Hellinga » 26.08.03 @ 17:06

Yekini hat geschrieben:Zu Keller: Die Idee ihn zum Captain zu machen, fand ich anfangs gar nicht so schlecht? Aber kann man ihm jetzt die Binde so einfach wieder abnehmen und wie will man ihm dies erklären?

ja man kann! und erklären kann man das mit der Wahrheit! ohne kampf kein stamm Platz! käptn heisst nicht das man der beste ist und ein bischen auf dem feld herumstehen kann! ich denke sogar wenn keller nicht mehr käptn ist! würde er wieder kämpfen!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“