Mich beschäftigen im Moment einige Fragen. Ein paar Entscheidungen von Favre sind für mich nicht ganz nachvollziehbar.
1. Remo Buess
Wir haben ihn verpflichtet in der Hoffnung, dass er der Verteidigung mehr Sicherheit gibt. Buess ist ein robuster und zweikampfstarker Verteidiger der mit soliden Leistungen bei Xamax auf sich aufmerksam gemacht hat. Seine Verpflichtung war sinnvoll soweit ich dies beruteilen kann. Seit einiger Zeit sitzt er aberauf der Ersatzbank und dies verstehe ich nicht so ganz. Ich habe mal gehört, dass er köperlich nicht fit sein soll doch die Sommerpause war nun auch wieder nicht so lang, dass sich die Aussage bestätigen würde. Zuvor war er ja in der Stammelf von Xamax und hat somit bis zu seinem Abgang regelmässig gespielt. Vielleicht lässt Ihn Favre draussen weil er ausser Form ist ?! Doch wenn er nach diesem Kriterium handelt dann müsste er konsequenterweise auch Simo, Keller und Nef für ein paar Spiele auf der Ersatzbank lassen. Eine dritte Möglichkeit wäre ein schlechter Einsatz im Training. Ich habe aber bisher nichts negatives über die Leistung von Buess im Training gehört. Warum lässt also Favre Buess nicht spielen ? Ist er schon unten durch beim Trainer ?
2. Keller als Captain
Seit Keller ein Angebot vom HSV erhalten hat spielt er kaum besser als durchschnittlich. Er wirkt oft unkonzentriert und unmotiviert. Seine Aussagen in den Medien sind teilweise für einen Captain nicht nachvollziehbar. Er ist schlicht und einfach nicht fähig seine Mitspieler zu motivieren oder täusche ich mich etwa ? Warum also lässt Favre Keller als Captain spielen wenn er im Moment mit sich selber genug zu tun hat ? Merkt er denn nicht, dass er ihn vielleicht damit überfordert ? Was will Favre damit bewirken ?
3. Dani Tarone
Ich fand seine Leistungen gar nicht mal so übel. Klar, er kann sicher besser spielen aber wenigstens fehlte es ihm nie am Einsatz. Jetzt plötzlich steht er nicht mehr im Kader der ersten Mannschaft. Favre sagte dazu bloss, dass er nur 18 Spieler im Kader hat. Diese Aussage finde ich sehr dürftig und nichts aussagend. Es muss doch einen Grund geben warum Dani in den Nachwuchs abgeschoben wurde. Auch welchem Grund hat Favre Tarone nicht mehr berücksichtigt. Findet er Iodice oder Pancho besser ? Wenn ja, warum hat er sie dann nicht eingesetzt ?