NEUER ABWEHRSPIELER GEMÄSS

Diskussionen zum FCZ
Kiwi

Beitragvon Kiwi » 26.08.03 @ 14:46

FC Zürich verpflichtete kroatischen Verteidiger

(si) Der FC Zürich ist auf der Suche nach einem Innenverteidiger fündig geworden. Der 24-jährige Kroate Stipe Matic, zuletzt beim bosnischen Erstdivisionär Posusje angestellt, unterzeichnete beim FCZ einen Vertrag bis Ende Saison.

Matic weilte Ende Juli als erster einer Reihe von Kandidaten im Probetraining in Zürich. Trainer Lucien Favre beurteilte ihn damals als "nicht unseren Vorstellungen entsprechend". Später wurden Bogdan Zajac (Pol), Claudio Salinas (Chile), Henrique (Por) sowie Vidak Bratic (Ser) im Training beobachtet. Der FCZ sucht nun noch einen Spieler fürs linke Mittelfeld.

Quelle: NZZ online

Frage: wieso noch einen Spieler für das linke mittelfeld, wenn doch eh schon genug mittelfeldspieler da sind und mit daniel tarone ein guter spieler nicht einmal im aufgebot steht??

Chandler

Beitragvon Chandler » 26.08.03 @ 14:51

Buffy hat geschrieben:Frage: wieso noch einen Spieler für das linke mittelfeld, wenn doch eh schon genug mittelfeldspieler da sind und mit daniel tarone ein guter spieler nicht einmal im aufgebot steht??

weil das alles eher zentrale Mittelfeldspieler und keine richtigen Aussenläufer sind...
allerdings hätten wir mit Raimondi ja genau so einen gehabt :(

Wilco Hellinga

Beitragvon Wilco Hellinga » 26.08.03 @ 14:51

ist für mich auch umständlich! nicht gygax nicht tarone sonder: es git nur ein david pallas!! ich chännt ihn mier na guet det vorstelle und flanke muss er ja fascht besser chöne als de gygax!!

Kiwi

Beitragvon Kiwi » 26.08.03 @ 15:06

aber ich finde, mit pallas und gygax hat der fcz zwei flügelspieler, die beide noch jung sind, und sich sicherlich noch steigern werden!
Und sollte dies nicht der fall sein, könnte man sich ja ende der saison nach einem anderen spieler umsehen!!

Yekini

Beitragvon Yekini » 26.08.03 @ 15:11

Auch Di Jorio war ein linker & rechter Flügelspieler. Und wer weiss, ob er sich nach den privaten Problemen nicht doch noch gesteigert hätte.
Aber was solls vorbei ist vorbei!

Florian

Beitragvon Florian » 26.08.03 @ 15:28

Meiner Meinung nach ist der Kader jetzt eindeutig genug gross, wenn nicht gar schon überfüllt (zumal noch ein Torwart verpflichtet werden MUSS!), also bevor nicht überzählige Spieler (z.B. Iodice) abgegeben werden können, würde ich nicht noch mehr Neue verpflichten, denn irgendwie muss man die ja auch bezahlen...

Es ist einfach schade, dass Bastida in dieser Rolle nicht glücklich wird, denn einen solch talentierte Spieler gibt es in der Schweiz nicht viele und schon gar nicht, wenn man von den beiden finanziell führenden Vereinen absieht. Eine weitere Neuverpflichtung würde ja wohl bedeuten, dass Bastidas Zeit beim FCZ schon wieder vorbei wäre, denn als Ersatzspieler ist er ganz klar zu gut und auch zu teuer. Nur würden wir uns dann einfach wieder extrem ärgern müssen, wenn er bei einem anderen Verein wieder so aufblüht wie in Lugano und dass dies passieren würde, davon bin ich überzeugt...

Gruess Florian

chko
Beitragvon chko » 26.08.03 @ 16:04

Mageta hat geschrieben:(z.B. Iodice)

hmmm???? Gilt dä Iodice nöd als Fuessballschwiizer???
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“