Blick zum Spiel und zu Tarone

Diskussionen zum FCZ
Célina

Blick zum Spiel und zu Tarone

Beitragvon Célina » 24.08.03 @ 8:02

Pfiffe, Wut und erster FCZ-Sieg

VON ANDREAS BÖNI

ZÜRICH – «Ich bin erleichtert», sagte FCZ-Trainer Lucien Favre und wischte sich nach dem ersten Sieg im siebten Saisonspiel den Schweiss von der Stirn. Dank dem 3:1 konnte er die rote Laterne an Wil abtreten.

«Super. Das Team hat in der zweiten Halbzeit überzeugend und motiviert gespielt. Es hat sich diesen Sieg verdient.» FCZ-Boss Sven Hotz war voller Freude nach dem mühsamen Erfolg über wieder gut kämpfende Wiler.
Trotzdem hatte er die ärgerliche erste Halbzeit noch nicht vergessen: «Die Spieler machten viel zu viele Zuspiele. Von unserem bis zum Wiler Sechzehner brauchte es immer acht bis zehn Pässe. Das ist zwar schön fürs Auge – reicht aber einfach nicht!» Richtig analysiert – denn die Fehlpassquote war unglaublich hoch.

Dementsprechend negativ waren die Reaktionen der Fans – vor allem in der Pause wurden die Stadtzürcher gnadenlos ausgepfiffen. Und die Wut steigerte sich noch, als Wil nach dem 1:0 – der ersten FCZ-Führung der Saison – postwendend ausglich.

Vor dem Spiel hatte es eine Überraschung gegeben – Daniel Tarone war nicht einmal im Aufgebot! Favre: «Er spielt am Sonntag im Nachwuchs. Ich habe 18 Leute.»

Ob einer diese 18 bald verlässt? Der französische Zweitligist Lorient zeigt Interesse an Alhassane Keita, dem 2:1-Schützen von gestern.

Der FCZ sucht bekanntlich einen Innenverteidiger. Auf der Tribüne sass Ramon Vega. «Nein, er wird nicht zum Thema», sagte Hotz jedoch. «Aber wir brauchen unbedingt noch jemanden.»

So erleichtert die FCZ-Exponenten waren, so deprimiert und wütend waren jene des FC Wil. Die Ukrainer – mit Igor Belanow, Genadi Perepadenko, Alexander Sawarow und Michail Olegowitsch waren vier im Letzi – verliessen das Stadion verärgert und kommentarlos nach 85 Minuten.

Und Wil-Boss Roger Bigger war ausser sich: «Das gibts doch nicht! Wir machen in der ersten Halbzeit das Spiel, wir machen in der zweiten Halbzeit das Spiel und laufen dann in einen Konter – und das auswärts im Letzigrund!»
Einem FCZ-Supporter war das egal. Er schwärmte nur noch: «Drei Tore in einem Spiel – Wahnsinn...»

das verstehe ich nicht wirklich, warum momentan nicht Tarone Gygax vorgezogen wird!

und noch was! was zum Teufel nochmal ist mit Buess los?

Florian

Beitragvon Florian » 24.08.03 @ 10:10

Auch wenn Gygax auch gestern nicht überzeugen konnte, sehe ich doch lieber ihn als Tarone auf dieser Position, da er unser einziger richtiger Flügelspieler im Kader ist und genau das brauchen wir so dringend...

Gruess Florian

tiger

Re: Blick zum Spiel und zu Tarone

Beitragvon tiger » 24.08.03 @ 10:17

fredigirl hat geschrieben:.

Der FCZ sucht bekanntlich einen Innenverteidiger. Auf der Tribüne sass Ramon Vega. «Nein, er wird nicht zum Thema», sagte Hotz jedoch. «Aber wir brauchen unbedingt noch jemanden.»

Klingt für mich sehr merkwürdig, zumal Hotz ja schon unbedingt einen deutschscheizer Trainer verpflichten wollte. Warum sollte Vega sonst dieses Spiel anschauen gehen?

hope

Beitragvon hope » 24.08.03 @ 11:03

ich habe gestern gerüchteweise gehört, dass Vega sehr wohl ein ernsthaftes Thema sein soll. Ja, ich weiss, Gerüchte soll man nicht weiter verbreiten. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, weshalb sich Vega sonst dieses Spiel zugemutet hat.

Wilco Hellinga

Beitragvon Wilco Hellinga » 24.08.03 @ 11:23

Mageta hat geschrieben:Auch wenn Gygax auch gestern nicht überzeugen konnte, sehe ich doch lieber ihn als Tarone auf dieser Position, da er unser einziger richtiger Flügelspieler im Kader ist und genau das brauchen wir so dringend...

Könnte Pallas nicht diese Position einnehmen??
es git nur ein David Pallas!!!

Florian

Beitragvon Florian » 24.08.03 @ 11:51

Wilco Hellinga hat geschrieben:
Mageta hat geschrieben:Auch wenn Gygax auch gestern nicht überzeugen konnte, sehe ich doch lieber ihn als Tarone auf dieser Position, da er unser einziger richtiger Flügelspieler im Kader ist und genau das brauchen wir so dringend...

Könnte Pallas nicht diese Position einnehmen??
es git nur ein David Pallas!!!

Pallas ist natürlich sowieso mein Lieblingsspieler und wenn Nef sich wieder etwas fängt (momentan würde ich Pallas Nef vorziehen), dann wäre er natülich ganz klar ein Thema für diese Position, aber ob das Favre auch so sieht...?

Gruess Florian

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 24.08.03 @ 19:59

hope hat geschrieben:ich habe gestern gerüchteweise gehört, dass Vega sehr wohl ein ernsthaftes Thema sein soll. Ja, ich weiss, Gerüchte soll man nicht weiter verbreiten. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, weshalb sich Vega sonst dieses Spiel zugemutet hat.

Hotz ist dagegen...GC Vergangenheit!.....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“