Wichtige Frage an alle

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Re: Wichtige Frage an alle

Beitragvon flo » 23.08.03 @ 15:17

Wie viele andere schon gesagt haben: Weniger ist manchmal mehr.

Zu verzichten ist insbesondere auf das Vorname-Nachname-Spiel. Beim FCZ, und erst recht beim Auswärtsclub.

Ebenfalls zu unterlassen ist billiger Pseudo-Humor. Der geht zu oft nach dem Motto "gewollt und nicht gekonnt". Dafür fände ich etwas Galgenhumor manchmal ganz amüsant. Um einen Vorschlag aus dem anderen Forum zu übernehmen: "Der FCZ entschuldigt sich bei 2700 Zuschauern." (Statt "bedankt sich...")
SchwarzRotGold

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 23.08.03 @ 16:37

So wenig wie möglich, während dem Spiel. Goals & gelbe Karten schon melden (wenn man's denn verhängt hat). Vor dem Spiel die Aufstellung ohne das elende Vornamen, Nachnamen-Spielchen.

lukas86

Beitragvon lukas86 » 23.08.03 @ 16:57

Also ich finde, im Gegensatz zu wie es aussieht allen, dass der Stadionsprecher ruhig auch ein wenig Stimmung machen darf. Die Mannschaftsaufstellung und die Torschützen kann ich auch selbst ablesen. Es muss aber nicht unbedingt das Vor-Nachname Spielchen sein, es reicht schon wenn die Spieler mit ein wenig mehr Begeisterung heruntergelesen werden als diejenige, die mein Lehrer hat wenn er kontrolliert ob alle anwesend sind....

Lovis

Beitragvon Lovis » 23.08.03 @ 17:03

nee, sobald über den Lautsprecher Stimmung gemacht wird, hat das so einen provinziellen Charakter... Stadionspeaker, am besten nur das nötigste sagen... lieber zuwenig als zuviel!

Stolzer Zürcher

Beitragvon Stolzer Zürcher » 23.08.03 @ 17:26

Drepus hat geschrieben:lieber zuwenig als zuviel!

qualität statt quantität:-)!

tifoso zurigo

Beitragvon tifoso zurigo » 23.08.03 @ 23:52

ich find mär söttet vor de mätch..oder vor de derbys
d'lieder vo Z projäkt spiele lah... blau&wiis oder mir wänd nur de fcz!
am beschte grad live=)das wür d'fans voll uf toure bringe...und spieler grad au!!!!
züri züri..mir wänd nume züri züri.. nume züri.. cheggsch es jetz?FCZ!!!!!!
schrei!lid!schwitz!tanz!FÜR DE BLAU-WISSI GLANZ!!!
SCHWIZER MEISCHTER!!!
93

Nonda

Beitragvon Nonda » 24.08.03 @ 12:34

Dass die Musik nun 1:1 über den Lautsprecher kommen soll, finde ich schon mal sehr gut für die Stimmung im Stadion.
Die Aufgabe des Speakers ist tatsächlich eher begleitend, nicht anpeitschend. Aber vielleicht könnte vor dem Spiel und in der Halbzeit etwas mehr geboten werden? Warum nicht ein Spielerinterview vor dem Match? Zwischenresultate von den anderen Superleague Spielen in der Pause bekanntgeben? FCZ Spieler des Monats wählen per SMS?
Nonda

Zurück zu „Fussball Club Zürich“