Diego hat geschrieben:Wieso nicht Johnny Leoni ?
Dazu die Südkurven News vom 11.8.
Wen kümmert es in der Deutschschweiz noch, wenn der FC Sion und Christian Constatin «töibelen», Rekurs um Rekurs einlegen, nur in der Challenge League oder gar nicht spielen wollen? Nach seiner ersten Amtszeit hat Constantin dem Klub über 13 Millionen Franken Schulden überlassen. Nun hat er mit seinem Trotz die letzten Sympathien für den Klub verspielt. Möglicherweise ärgert sich einzig noch der FCZ über die Sittener Marotten: Der Tabellenvorletzte aus Zürich interessiert sich auf der Suche nach einem Goalie stark für Johnny Leoni, derzeit noch in Sion unter Vertrag.
Nur zum Vertragsabschluss kommt es nicht mit dem 19-jährigen Talent. «Weil es kaum möglich ist, vernünftig mit Sion zu verhandeln», wie Axel Thoma leicht genervt feststellt. Der Sportchef will zuwarten und möglicherweise mit Hilfe der Nationalliga oder des Verbandes zu seinem Goalie kommen.
Daneben ist der FCZ daran, weitere Kandidaten für die Innenverteidigung zu testen. Der Chilene Claudio Salinas (27), zuletzt bei Colo Colo unter Vertrag, darf im Training mindestens bis morgen Dienstag zeigen, ob er die Abwehr verstärken könnte. Von weiteren Spielern, die der FCZ testen möchte, kenne er nicht einmal die Namen, behauptet Thoma. Wichtig sei nur der fussballerische Auftritt. Thoma verlangt: Charakter, Grösse, Führungspotenzial. Um nach den bisherigen FCZ-Auftritten zu urteilen, würde vielleicht schon eines helfen: Wenn der Neue einen geraden Pass schlagen könnte.
Quelle: tagi