ES REICHT!!!!!!!!!!!!

Diskussionen zum FCZ
Dieter

Beitragvon Dieter » 19.08.03 @ 9:15

Sascha hat geschrieben:Ich muss mich jetzt betr. der Pyroshow doch auch noch zu Wort melden.......

Die Show war optisch grosse Klasse...daran gibts nichts zu rütteln! Auch wenn der eine oder andere überascht ist, ich bin absolut PRO PYRO - es gehört zum Fussball dazu!

Was allerdings ganz schlecht ist/war und worüber ich mich wirklich aufgeregt habe, war diese nicht vorhandene Kontrolle seitens einiger Fans! Da wurden die Fackel gezündet, abgebrannt (diejenige die es getan haben, haben Ihren Nachbarn nicht mal gewarnt) und dann unkontrolliert nach vorne geschmissen (noch immer brennend wohlverstanden) - vorne standen Kinder und prompt flog einer der Fackeln nicht übers Gitter! Ausserdem was wäre gewesen wenn eine solche viele hundert Grad heisse Fackel noch unseren Torhüter getroffen hätte....??...

Pyro soll kontrolliert (sprich bei Euch unter Aufsicht von Camino/Serge) gezündet werden - und dann ungefährlich entsorgt werden! Wenn einmal etwas schief läuft, dann läuft es richtig schief mit diesen Dingern - Verbrennungen fürs Leben! Rauch, Feuer, Knallen gefällt und fasziniert - deswegen andere in Gefahr zu bringen ist aber unnötig!

Sali Sascha...

Danke für dieses Posting...
Das Problem ist, dass durch die illegalität der Pyromaterialien "versteckt" gezündet werden muss, bzw. keine richtige Kontrolle erreicht werden kann. Es wurde so gut wie jedem gesagt, dass keine Fackeln geworfen werden... Fackelwürfe sind scheisse.
Ging auch gut bis es der erste nicht lassen konnte und gleich fanden sich paar Nachahmer...

Dies müssen wir aber besser in den Griff kriegen und arbeiten auch daran!

Florian

Beitragvon Florian » 19.08.03 @ 9:47

daefu hat geschrieben:
dr.dre hat geschrieben:
Wirklich unverzeihlich für mich nur die Standards. Kein einziger Eckball, kein Freistoss brachte Gefahr.

Die Standards waren also echt eine Riesenkatastrophe! wieso bringen die nichts schlaueres zu stande?

Das frag' ich mich auch immer, zumal man ja immer hört, dass nach den Trainings noch jenste Spieler Standardsituationen üben. Wie sehen denn diese Standardsitationstrainings aus? Einfach den Ball von irgendeinem Punkt ohne Mauer etc. aufs Tor schlagen? Es ist mir auch bewusst, dass gute Standards nicht so einfach sind, aber ich erwarte dann immerhin, dass ein Eckball einen eigenen Spieler in Tornähe findet und die Freistösse dann einfach indirekt ausgeführt werden, wenn sie das andere nicht beherrschen...

Gruess Florian

Sandman

Beitragvon Sandman » 19.08.03 @ 10:28

Dieter hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:Ich muss mich jetzt betr. der Pyroshow doch auch noch zu Wort melden.......

Die Show war optisch grosse Klasse...daran gibts nichts zu rütteln! Auch wenn der eine oder andere überascht ist, ich bin absolut PRO PYRO - es gehört zum Fussball dazu!

Was allerdings ganz schlecht ist/war und worüber ich mich wirklich aufgeregt habe, war diese nicht vorhandene Kontrolle seitens einiger Fans! Da wurden die Fackel gezündet, abgebrannt (diejenige die es getan haben, haben Ihren Nachbarn nicht mal gewarnt) und dann unkontrolliert nach vorne geschmissen (noch immer brennend wohlverstanden) - vorne standen Kinder und prompt flog einer der Fackeln nicht übers Gitter! Ausserdem was wäre gewesen wenn eine solche viele hundert Grad heisse Fackel noch unseren Torhüter getroffen hätte....??...

Pyro soll kontrolliert (sprich bei Euch unter Aufsicht von Camino/Serge) gezündet werden - und dann ungefährlich entsorgt werden! Wenn einmal etwas schief läuft, dann läuft es richtig schief mit diesen Dingern - Verbrennungen fürs Leben! Rauch, Feuer, Knallen gefällt und fasziniert - deswegen andere in Gefahr zu bringen ist aber unnötig!

Sali Sascha...

Danke für dieses Posting...
Das Problem ist, dass durch die illegalität der Pyromaterialien "versteckt" gezündet werden muss, bzw. keine richtige Kontrolle erreicht werden kann. Es wurde so gut wie jedem gesagt, dass keine Fackeln geworfen werden... Fackelwürfe sind scheisse.
Ging auch gut bis es der erste nicht lassen konnte und gleich fanden sich paar Nachahmer...

Dies müssen wir aber besser in den Griff kriegen und arbeiten auch daran!

Danke Sascha für Deinen Beitrag, um genau das ging es mir ja auch in meinen Diskussionen mit Dieter auf einem anderen Thread.

Und Du Dieter hast mit dieser Aussage genau das angetönt, was ich gemeint habe. Ich fände es toll, wenn ihr diesen Teil in den Griff bekommt, dann bin ich der letzte der sich gegen Pyro ausspricht.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Florian

Beitragvon Florian » 19.08.03 @ 11:53

user gelöscht hat geschrieben:@Mageta: Beim Freistosstraining im Training gibt es immer eine Mauer, Torwart auch.

Mauer, Torwart, aber keine Schützen... ;)

Gruess Florian

fczüri
Beitragvon fczüri » 19.08.03 @ 12:15

Chiab weiss woll selber nicht was er für eine Position hatte am Derby und Nunez war auch nie auf der seite gedeckt!!Diel eistung am Derby war gut aber bei den Eckbällen haben wir keine gefährliche Chance errungen!!

chko
Beitragvon chko » 19.08.03 @ 12:17

Ja Eckbäll sind au so es Thema. Isch es dänn nöd möglich amänä Match mal en Corner schön inäzbringä?? Im Training gahts nämmli.
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 19.08.03 @ 12:36

chko hat geschrieben:Ja Eckbäll sind au so es Thema. Isch es dänn nöd möglich amänä Match mal en Corner schön inäzbringä?? Im Training gahts nämmli.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
früher war alles schlechter.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“