Sascha hat geschrieben:Ich muss mich jetzt betr. der Pyroshow doch auch noch zu Wort melden.......
Die Show war optisch grosse Klasse...daran gibts nichts zu rütteln! Auch wenn der eine oder andere überascht ist, ich bin absolut PRO PYRO - es gehört zum Fussball dazu!
Was allerdings ganz schlecht ist/war und worüber ich mich wirklich aufgeregt habe, war diese nicht vorhandene Kontrolle seitens einiger Fans! Da wurden die Fackel gezündet, abgebrannt (diejenige die es getan haben, haben Ihren Nachbarn nicht mal gewarnt) und dann unkontrolliert nach vorne geschmissen (noch immer brennend wohlverstanden) - vorne standen Kinder und prompt flog einer der Fackeln nicht übers Gitter! Ausserdem was wäre gewesen wenn eine solche viele hundert Grad heisse Fackel noch unseren Torhüter getroffen hätte....??...
Pyro soll kontrolliert (sprich bei Euch unter Aufsicht von Camino/Serge) gezündet werden - und dann ungefährlich entsorgt werden! Wenn einmal etwas schief läuft, dann läuft es richtig schief mit diesen Dingern - Verbrennungen fürs Leben! Rauch, Feuer, Knallen gefällt und fasziniert - deswegen andere in Gefahr zu bringen ist aber unnötig!
Sali Sascha...
Danke für dieses Posting...
Das Problem ist, dass durch die illegalität der Pyromaterialien "versteckt" gezündet werden muss, bzw. keine richtige Kontrolle erreicht werden kann. Es wurde so gut wie jedem gesagt, dass keine Fackeln geworfen werden... Fackelwürfe sind scheisse.
Ging auch gut bis es der erste nicht lassen konnte und gleich fanden sich paar Nachahmer...
Dies müssen wir aber besser in den Griff kriegen und arbeiten auch daran!