FCZ-Trainer plädiert für Geduld (Tagi)

Diskussionen zum FCZ
Stu
Phil

Beitragvon Stu » 16.08.03 @ 8:36

Der Tagi ist gut im Bilde...

Célina

Re: FCZ-Trainer plädiert für Geduld (Tagi)

Beitragvon Célina » 16.08.03 @ 8:36

user gelöscht hat geschrieben:Im Dezember 2000 hat der FCZ zum letzten Mal GC geschlagen, 3:2 auf dem Hardturm. Favre erwartet nicht morgen den nächsten Erfolg, weil er sich auch im Derby Zeit geben will. Aber sicher ist er sich: «Einmal in dieser Saison gewinnen wir gegen GC.»

also Herr Favre, ich denke sie wissen nicht was ein Derby für uns Fans bedeutet! Wir wollen morgen gewinnen und die anderen Derbys auch und nicht nur eines! Ich habe nichts dagegen, wenn sie Zeit brauchen, aber diesen Spruch sollten sie zumindest vor einem Derby in der Tasche lassen, denn sie müssen den Sieg anstreben. Es geht nämlich nicht nur um Punkte, sondern um Stolz!!

Célina

Beitragvon Célina » 16.08.03 @ 8:38

user gelöscht hat geschrieben:Interessant auch die mögliche Aufstellung aus dem Tagi:

Taini; Nef, Keller, Chihab, Buess; Tarone, Simo, Petrosyan, Dal Santo; Bastida; Keita

Für mich eine katastrophale Aufstellung, wenn es dann so kommen sollte! Aber an Stu's Bemerkung wird es so kommen! :-)) Wenn wir so spielen, können wir das Tore schiessen sofort vergessen, denn Keita alleine vorne bringt nicht wirklich etwas denke ich!

Luke

Beitragvon Luke » 16.08.03 @ 9:49

user gelöscht hat geschrieben:Interessant auch die mögliche Aufstellung aus dem Tagi:

Taini; Nef, Keller, Chihab, Buess; Tarone, Simo, Petrosyan, Dal Santo; Bastida; Keita

Ich finde diese Aufstellung einen Versuch wert:
Die Abwehr ist zumindest physisch sehr stark. Das Problem sehe ich aber, wer den quirligen Nunez einigermassen in den Griff bekommen kann. Ein wendiger, schneller Mann wie Pallas könnte Nunez wohl am ehesten ausschalten. Aber kann man Nunez überhaupt ausschalten?
Im Mittelfeld haben wir mit Dal Santo einen klassischen Aussenspieler, der an der Linie kleben wird. Zudem ist Dal Santo defensiv einiges stärker als Bastida. Mit Simo und Tarone haben wir zwei Spieler die sowohl offensive wie eben auch defensive Qualitäten haben. Petrosyan wird vermutlich der offensivste Mittelfeldspieler sein, der Keita und Bastida unbedingt unterstützen muss.
Bastida wird die hängende Spitze mit vielen Freiheiten sein. Hoffen wir, dass ihm diese Position besser liegt als das linke Mittelfeld.
Und wenn der schnelle Keita Gamboa und Castillo um die Ohren läuft und seine Chancen verwertet ...

Ich denke, dass diese eher defensive Aufstellung für einen Auswärtsmatch gegen den Schweizer Meister ganz gut sein könnte. Ich hoffe es zumindest sehr ...

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

hope

Beitragvon hope » 16.08.03 @ 10:08

ich finde diese Aufstellung alles andere als katastrophal und unbedingt einen Versuch wert. Es ist vielleicht eine etwas defensive Variante. Aber es ist ja eine Binsenwahrheit, dass der Erfolg nur auf der Basis einer guten Defensive kommt.

Keita ist ein Konterstürmer. Ich kann mir vorstellen, dass er als einzige Spitze mit seiner Schnelligkeit viel mehr Wirkung erzielt. Bastida dahinter: so könnten seine Qualitäten, die Unberechenbarkeit und sein gefährlicher Schuss, viel besser zur Geltung kommen. Aus dieser Postition wird er ein Tor erzielen!, hoffe ich. Dal Santo im linken Mittelfeld ist einfach defensiv besser und disziplinierter als Bastida. Zudem kann auch er gute Flanken schlagen. Als einzigen Schwachpunkt sehe ich, dass wir auf den Aussenpositionen durchwegs vergleichsweise langsame Spieler haben. Trotzdem fände ich diese Aufstellung, wenn sie denn so kommt, eine gute Antwort auf das 4 3 3 von GC.

Célina

Beitragvon Célina » 16.08.03 @ 10:16

gut, wenn ich es mir nochmals überlege, katastrophal ist die aufstellung nicht, aber schrecklich! :-))

nei. wir sind defensiv nicht sonderlich stark und müssen damit rechnen, dass wir Tore kassieren! Wenn dann Keita vorne alleine stürmt, werden wir eher nicht reagieren können oder sogar in führung gehen. auch bastida ist nicht wirklich die tormaschine, eher einer für vorlagen!

zur verteidigung noch. keller gehört auf die bank. auch wenn er unser captain ist, so spielt man keinen fussball! aber ich gebe ihm heute die letzte chance. vielleicht wäre es ja gut, wenn die captainbinde tarone für heute übernehmen würde. evtl. ist nur diese daran schuld, dass keller so spielt, wie er spielt!

ich lasse mich überraschen, denn was ausser ehre haben wir schon zu verlieren?! auf zum Sieg!

üsee

Beitragvon üsee » 16.08.03 @ 10:37

Da kann man wieder einmal sehen, wie die Meinungen der Experten auseinandergehen.

Ich kann mich mit der genannten Aufstellung ebenfalls nicht anfreunden. Das Aufgebot eines Spielers stört mich dabei besonders. Chihab als Verteidiger.

Jedes Mal wenn Chihab Verteidiger spielt, also seine primäre Aufgabe die Defensive ist, hat er versagt. Er spielte dann gut, wenn er im Mittelfeld (defensiv) eingesetzt wurde.

Allerdings ist zu sagen, dass Favre momentan ein Problem hat: wen soll er, mit der Aussicht auf Besserung, in der Innenverteidigung einsetzen?

Was ich bei der Anfälligkeit der Verteidigung jedoch erwarte, ist eine Umstellung des Systems. Weg von der Zonendeckung und hin zu einer Manndeckung von Eduardo, Petric und Nunez. Dazu zusätzlich ein absichernder Libero.

Wie wärs, wenn man einmal Tarone als Libero ausprobieren würde?
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Zurück zu „Fussball Club Zürich“