Ehrlich gesagt war ich aufgrund der eher schlechten Leistungen unserer Mannschaft schwer enttäuscht. Ich habe eindeutig mehr erwartet. Vielleicht sogar ein bischen zu viel. Jeder Trainer braucht eine gewisse Zeit seine Vorstellungen und Ideen einer Mannschaft zu vermitteln. Den einen gelingt es, andere wiederum finden den Draht nie richtig zur Mannschaft. Ich halte Favre durchaus für einen guten Trainer auch wenn es für einige anderst aussieht, doch was wäre Fussball ohne die Möglichkeit auch mal ein kritisches Wort zu äussern ?
Wie dem auch sei, am Sonntag haben wir die Chance endlich mal wieder GCN zu besiegen und uns somit vor dem Pack zu klassieren. GCN ist im Moment schwer angeschlagen und ich bezweifle, dass Sie morgen gegen Athen gewinnen. Der Frust wird nach einer Niederlage nach dem onehin miserablen Saisonstart enorm gross sein. Diese Chance müssen wir daher unbedingt packen und die Verunsicherung der Hoppers ausnützen. Klar, das Risiko besteht durchaus, dass aber genau das Gegenteil der Fall sein wird und wir im Hardturm untergehen. Aber bleiben wir mal optimistisch und hoffen, dass dies nicht eintrifft. Ich erwarte, und dies steht mir und allen anderen treuen FCZ Fans zu, dass sich am Sonntag jeder Spieler zerreisst und an seine Leistungsgrenze und darüber hinaus geht. Ich erwarte einen FCZ der sich als geschlossene Mannschaft präsentiert und mit Stolz das FCZ Dress trägt. Die Chance war seit Jahren nicht mehr so gut ein Derby zu gewinnen wie am Sonntag. Untersützen wir unsere Mannschaft daher von der ersten bis zur letzten Minute und tragen unseren Teil zu einem denkwürdigen Derby bei.
HOPP FCZ !!!
Mein Tipp:
1:0 Sieg vor 16'000 Zuschauer. Siegestor durch Chihab ;-)