Einige Gedanken

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 04.08.03 @ 13:25

Romi hat geschrieben:
Was uns wirklich nichts bringt ist das ständige Wiederholen dieser alten Klischees. Beim FCZ ist sowieso immer alles anders. Wir wurden mit dem welschen Trainer Jeandupeux 1981 zum letzten Mal Schweizer Meister. Der welsche Trainer Alain Geiger macht einen sehr guten Job beim FC Aarau. Also was soll das? Es grenzt an Rassismus, wenn man Favre disqulifiziert, nur weil er Welscher ist. Zudem spricht unsere halbe Mannschaft besser franz. als deutsch.

Ich verstehs auch nicht wieso das Thema Welscher-Trainer aufkommt. Wieso soll das nicht klappen?

Romi hat geschrieben:Ich zweifle keine Sekunde an den Qualitäten von Favre. Und ich bin auch froh, dass Hotz ihm den Rücken stärkt. Für eine Zwischenbilanz ist es eh noch viel zu früh.

Ja ok, aber gegen St.Gallen war ein Sieg Pflicht, die haben auch viele neue und so. Gegen St.Gallen lasse ich keine Ausreden gelten. Ausserdem haben Güller bisher nur 1 Tor geschossen, bis am Samstag.... solche Geschenke sind echt zuviel.

Romi hat geschrieben:Ein neuer Abwehrchef (Quentin zurückholen), ein neuer Goalie (Foletti) und wir haben eine starke Mannschaft.

Ich wurde gerne Quentin begrüssen, aber er ist kein Abwehrchef. Und sorry aber der Fox, niemals!

Romi hat geschrieben:Uns gegen Xamax und GC so abzuschreiben versteh ich überhaupt nicht. Die Grassfloppers sind total verunsichert und Xamax ist sicher auch zu packen.

Tatsache Xamax spielt ganz gut, und macht relativ wenig Fehler. Und glaube mir, die Geschichte will es dass die Floppers genau gegen den FCZ sich wieder erholen. Wir haben schon immer den Mannschaften aus der Krise geholfen.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Romi

Beitragvon Romi » 04.08.03 @ 15:10

Ich muss einfach immer wieder daran denken, dass die Mehrheit der welschen Trainer in der Deutschweiz klar gescheitert sind. Ist also Favre eine weitere Ausnahme oder gehört er bald zu jener Liste der gescheiterten Westschweizer Trainer ?

@Simon:

Will ja nicht drauf rumhacken, aber hier werden doch die beruflichen Fähigkeiten und Zukunftsaussichten eines Menschen aufgrund seiner Herkunft in Frage gestellt, oder täusche ich mich? think about it.

@Paxito:

Gegen die Güllen-Boys haben wir wegen zwei schlimmen, individuellen Fehlern verloren. Dafür kann Favre nichts. Einzig, dass er das Risiko eingeht, auf Junge zu setzen. Aber sie werden aus den Fehlern lernen und so entwickeln sie sich. Aber ok, es stimmt noch vieles nicht, das streitet ja niemand ab. Quentin ist kein Abwehrchef, aber ein verdammt guter Aussenverteidiger, der bis zuletzt immer hart gefightet hat für den FCZ. Und Fox hat super Reflexe, der hält 100%ige.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Simon

Beitragvon Simon » 04.08.03 @ 15:34

Romi hat geschrieben:
Ich muss einfach immer wieder daran denken, dass die Mehrheit der welschen Trainer in der Deutschweiz klar gescheitert sind. Ist also Favre eine weitere Ausnahme oder gehört er bald zu jener Liste der gescheiterten Westschweizer Trainer ?

@Simon:

Will ja nicht drauf rumhacken, aber hier werden doch die beruflichen Fähigkeiten und Zukunftsaussichten eines Menschen aufgrund seiner Herkunft in Frage gestellt, oder täusche ich mich? think about it.

@Paxito:

Gegen die Güllen-Boys haben wir wegen zwei schlimmen, individuellen Fehlern verloren. Dafür kann Favre nichts. Einzig, dass er das Risiko eingeht, auf Junge zu setzen. Aber sie werden aus den Fehlern lernen und so entwickeln sie sich. Aber ok, es stimmt noch vieles nicht, das streitet ja niemand ab. Quentin ist kein Abwehrchef, aber ein verdammt guter Aussenverteidiger, der bis zuletzt immer hart gefightet hat für den FCZ. Und Fox hat super Reflexe, der hält 100%ige.

Lass es gut sein, Romi. Man kann alles übertreiben. Ich habe lediglich eine Frage wegen Favre gestellt und habe weder schubladisiert noch sonst was in dieser Art. Aber lassen wir dies ...

Quentin mag ja früher ein guter Verteidiger gewesen sein aber jetzt hat er seinen Zenit deutlich überschritten. Er ist zudem viel zu langsam. Ihn zurückzuholen wäre aus meiner Sicht keine gute Idee.

Roland

Beitragvon Roland » 04.08.03 @ 15:51

Schliesse mich dem Posting von Neumann 150-ig% an. Gebt der Mannschaft und allen Verantwortlichen doch endlich Zeit!! Natürlich waren die 2 Gegentore auf krasse Fehler von uns gefallen. Ich bin aber sicher, dass mit dem 1.Sieg auch das Selbstvertrauen und somit auch die Sicherheit der Jungen steigt!
Persönlich bin ich extrem froh, dass wir mit Favre endlich einen Trainer haben, der auf junge Spieler setzt und IHNEN AUCH DAS VERTRAUEN AUSSPRICHT!
Immerhin haben wir mit Muff und Yasar auch 2 Verletzte, die mit Sicherheit etwas hätten bewegen können. Dies soll keine Ausrede sein, ist aber einfach Tatsache. [/quote]
Wer nichts riskiert, der gewinnt auch nichts!

Romi

Beitragvon Romi » 04.08.03 @ 16:20

Tatsache Xamax spielt ganz gut, und macht relativ wenig Fehler. Und glaube mir, die Geschichte will es dass die Floppers genau gegen den FCZ sich wieder erholen. Wir haben schon immer den Mannschaften aus der Krise geholfen.[/quote]

Stimmt, mag mich auch daran erinnern, sich das Pack mit (arschknappen) Siegen gegen uns motivierte und es mit uns abwärts ging. Aber da wir jetzt schon ganz unten sind, bin ich voller Zuversicht (smile).
Gocha Jamarauli

Romi

Beitragvon Romi » 04.08.03 @ 16:25

Roland hat geschrieben:Immerhin haben wir mit Muff und Yasar auch 2 Verletzte, die mit Sicherheit etwas hätten bewegen können. Dies soll keine Ausrede sein, ist aber einfach Tatsache.
[/quote]

Stimmt, die Zwei fehlen wirklich. Vor allem weil sie gleichzeitig verletzt sind und beide auf der gleichen Position spielen hinterlassen sie eine grosse Lücke in unserem Angriff. Weiss man, ab wann sie wieder spielen können?
Gocha Jamarauli

üsee

Beitragvon üsee » 04.08.03 @ 16:56

Auch ich hätte mir sicherlich einen positiveren Saisonstart gewünscht. Wäre auch möglich gewesen, wenn Ihr daran denkt, wie wenig in Basel gefehlt hat!

Trotzdem wir sind auf dem richtigen Weg!!!! Habe schon so manches mit dem FCZ erlebt und war schon viele Jahre nicht mehr so überzeugt von einer guten FCZ-Zukunft, wie jetzt.

- Super Trainer, gute Einkäufe (ausser Dal Santo, der mich zuerst noch überzeugen muss).
- Ein Sportchef, der offensichtlich etwas von Fussball versteht.
- Eine Verbesserung der Strukturen mit der Verpflichtung eines Goali-Trainers.
- Eine hotz'sche Strategie, die Sinn und Spass macht.
- Einer mit Namen Guido, der sich vermehrt für den FCZ engagieren will.

UND VORALLEM: Die noch bestehenden Probleme sind erkannt und sollen gelöst werden. Der Abwehrchef und eine punktuelle Verstärkung des Teams, welche für die nächste Saison geplant wird, nachdem man dann die Jungen besser einschätzen kann.

NUN MUESSEN WIR FCLER DER MANNSCHAFT UND DEN VERANTWORTLICHEN VERTRAUEN UND GEDULD ENTGEGEN BRINGEN!

UNTERSTUETZEN WIR UNSEREN FCZ, AUCH WENN JETZT BEREITS WIEDER MIESEPETER AM WERKE SIND!

Ich bin sicher, dass wir bald schon wieder jubeln können und dies erst noch nachhaltig. Vielleicht sogar am 17. August!!!!!
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Zurück zu „Fussball Club Zürich“