Veteidigung

Diskussionen zum FCZ
Socrates

Beitragvon Socrates » 25.07.03 @ 17:50

Ich versuche einmal beim Thema Vega etwas zu differenzieren. Erstens hat er mal das Image eines hochbezahlten Beau, der ab und zu auch mal den Laufsteg rauf und runter läuft. Das weckt gewisse negative Assoziationen... (-> Star, Abzocker, "Schönling", etc.).
Ob er jedoch modelt ist seine Privatsache. Mich interessiert grundsätzlich auch nicht, was Bastida für Hobbies hat. Wie er aussieht ist auch sein Problem. Und dass er viel Geld erhielt ist auch durchaus legitim! Ein CH-Fussballkenner (weiss nicht mehr wer) sagte mal, dass Vega absolut am meisten aus seinen "bescheidenen" fussballerischen/technischen Qualitäten herausgeholt hat. Das heisst einiges...er kann kämpfen und seine Physisch ausspielen.
Und seine GC-Vergangenheit ist auch schon ziemlich lange her. Da hatten wir härtere Fälle... ;-) Wenn er gerne für den FCZ spielen würde (ist diese Info verlässlich oder von einem "Kollegen eines Kollegen dessen Freund...") UND er zu einem vernünftigen Salär zu haben wäre würde ich einer Verpflichtung sehr positiv gegenüberstehen.
Ich habe auf jeden Fall Vega als körperlich robusten Spieler mit Zweikampfqualitäten in Erinnerung. Über seine Führungsqualitäten kann ich nichts sagen.....Erfahrung wird er haben...ob er diese auch bezüglich Abwehr führen hat weiss ich beim besten Willen nicht.

Bin gespannt auf die Reaktionen!! Ich hätte auf jeden Fall einen grösseren Aufschrei erwartet bis jetzt, wobei die Aussage von Jerk ja an Deutlichkeit nicht zu wünschen übrig bleibt! Aber wir dürfen ja auch einmal anderer Meinung sein... ;-)

Gruss
Socrates
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Lovis

Beitragvon Lovis » 25.07.03 @ 21:45

Ich finde nicht, dass Vega in unser Konzept, in unseren Verein usw passt! Und zudem, kann einer wie Vega noch hungrig nach Erfolg sein?

yellow

Re: Verteidigung

Beitragvon yellow » 25.07.03 @ 23:50

marco73 hat geschrieben:Ramon Vega würde sehr gerne für den FCZ spielen!! Ich weiss das von ihm! Ein Fels in der Brandung so einen brauchen wir in der Innenverteidigung.Mein Kumpel hat Ramon Herrn Hotz angeboten, aber leider zeigt es sich wieder das Herr Hotz kene Ahnung vom Fussball hat!! Herr Hotz wusste nicht mal wer Ramon Vega Ist!! Peinlich!! So nebenbei:
28mal Nationalspieler spielte in Italien,Enland Schottland und Frankreich viermal Schweizermeister dreimal Schweizer Cupsieger,Englischer Cupsieger,Schottischer Meister!!

Lieber marco73
Hast du dich extra in unserem Forum angemeldet, um uns den Ramon Vega schmackhaft zu machen? Drei Postings, und alle zum gleichen Thema.
Wenn du ihn hier schon interessant machen willst, dann sag uns besser etwas über seinen Leistungsausweis in der letzten Saison - denn die zählt in erster Linie. Wir haben schon einige ehemals erfolgreiche Spieler in unseren Reihen gehabt, die zum Karrierenende noch auf die Schnelle etwas Kohle machen wollten.
Du siehst, ich für meinen Teil kann mich mit deiner Idee überhaupt nicht anfreunden.

PS: Dass Hotz den Vega nicht kennt, kannst du dem "Fährima" erzählen. Diese Aussage ist unterste Schublade. Kann es sein, dass der gute Sven keinen in die Jahre gekommenen Ex-Star beim FCZ wollte und man das in Vega-Kreisen nicht sehr gut aufgenommen hat?

Wilco Hellinga

Beitragvon Wilco Hellinga » 26.07.03 @ 0:10

@yellow
darf er das nicht?? ist es verboten einen fussballspieler vorzuschlagen, den man indirekt kennt und etwas über ihn weiss?? muss man wenn einem nur ein Thread interessiert auch in andere Threads schreiben, dass man nicht immer über den/das gleiche(n) schreibt??

nichts gegen dich,
mfg wilco

yellow

Beitragvon yellow » 26.07.03 @ 1:13

Wilco Hellinga hat geschrieben:@yellow
darf er das nicht?? ist es verboten einen fussballspieler vorzuschlagen, den man indirekt kennt und etwas über ihn weiss?? muss man wenn einem nur ein Thread interessiert auch in andere Threads schreiben, dass man nicht immer über den/das gleiche(n) schreibt??

nichts gegen dich,
mfg wilco

Zugegeben, wenn jemand in seinem zweiten Posting hier Sven Hotz lächerlich machen will, dann ist das seine Sache. Wenn ich dann aber meinen Ärger darüber äussere, dann ist das bittesehr meine Angelegenheit. Wenn mich meine grauen Zellen nämlich nicht total im Stich lassen, dann hat uns der Ramon Vega einmal in einem Schlussspiel der Quali in die Auf-/Abstiegsrunde geschossen. Und da soll ihn der Sven Hotz überhaupt nicht kennen - einfach -um mit Marcos Worten zu antworten- peinlich!!!

Zudem bringt das Aufzählen von Leistungen, die doch schon etwas zurückliegen auch herzlich wenig. Da wäre es schon bedeutend interessanter zu wissen, was denn der gute Ramon letzte Saison so geleistet hat.
Irgendwie wirkte das ganze ein bisschen wie: Ich bin der Ramon Vega, der mit dem grossartigen Leistungsausweis und lass mich jetzt auf mein Karrierenende hin so weit herab, um beim FCZ zu spielen.

Aber Wilco, eigentlich hast du Recht, ich hätte es wie Jerk und Stu halten sollen. Ein kurzes aber eindeutiges: NEIN DANKE hätte genügt.
Also nichts für ungut (zu später Stunde)

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 26.07.03 @ 4:17

yellow hat geschrieben:Aber Wilco, eigentlich hast du Recht, ich hätte es wie Jerk und Stu halten sollen. Ein kurzes aber eindeutiges: NEIN DANKE hätte genügt.
Also nichts für ungut (zu später Stunde)

Ich hätte auch genau die selben Argumente schreiben können wie Du, yellow, aber zum Glück habe ich dies nicht getan. Mit meiner Kurzantwort hat sich jedoch auch nicht jeder anfreunden können ;-)

Gruss (zu früher Stunde)
Jerkovic
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Letzi

Beitragvon Letzi » 26.07.03 @ 11:23

Vega ist ein interessanter Mann der durchaus seine Fähigkeiten hat, aber
wer von Celtic Glasgow dem schotischen Spitzenclub in die zweithöchste englische Liga wechselt nur weil er da mehr verdinen kann..........
Ja also solche Spieler brauchen wir beim FCZ nicht unbedingt, ganz abgesehen von der GC-Vergangenheit.

Ein Vorteil hätte Vega ganz bestimmt. Er ist Schweizer und belastet das Ausländerkontingent nicht.

Ich würde eigentlich auch Chihab schon lange aussortieren. Er ist kein speziell starker Spieler mehr schlecht als recht durchschnittlich und belastet nur das Ausländerkontingent. Für Spieler von der Klasse eine Chihab müsste man eine Schweizer Lösung finden, Ausländer müssen meiner Meinung nach klar besser sein als ein durchschnittlicher Schweizer

Zurück zu „Fussball Club Zürich“