Ich versuche einmal beim Thema Vega etwas zu differenzieren. Erstens hat er mal das Image eines hochbezahlten Beau, der ab und zu auch mal den Laufsteg rauf und runter läuft. Das weckt gewisse negative Assoziationen... (-> Star, Abzocker, "Schönling", etc.).
Ob er jedoch modelt ist seine Privatsache. Mich interessiert grundsätzlich auch nicht, was Bastida für Hobbies hat. Wie er aussieht ist auch sein Problem. Und dass er viel Geld erhielt ist auch durchaus legitim! Ein CH-Fussballkenner (weiss nicht mehr wer) sagte mal, dass Vega absolut am meisten aus seinen "bescheidenen" fussballerischen/technischen Qualitäten herausgeholt hat. Das heisst einiges...er kann kämpfen und seine Physisch ausspielen.
Und seine GC-Vergangenheit ist auch schon ziemlich lange her. Da hatten wir härtere Fälle... ;-) Wenn er gerne für den FCZ spielen würde (ist diese Info verlässlich oder von einem "Kollegen eines Kollegen dessen Freund...") UND er zu einem vernünftigen Salär zu haben wäre würde ich einer Verpflichtung sehr positiv gegenüberstehen.
Ich habe auf jeden Fall Vega als körperlich robusten Spieler mit Zweikampfqualitäten in Erinnerung. Über seine Führungsqualitäten kann ich nichts sagen.....Erfahrung wird er haben...ob er diese auch bezüglich Abwehr führen hat weiss ich beim besten Willen nicht.
Bin gespannt auf die Reaktionen!! Ich hätte auf jeden Fall einen grösseren Aufschrei erwartet bis jetzt, wobei die Aussage von Jerk ja an Deutlichkeit nicht zu wünschen übrig bleibt! Aber wir dürfen ja auch einmal anderer Meinung sein... ;-)
Gruss
Socrates