Verabschiedung von König

Diskussionen zum FCZ
Netzer

Beitragvon Netzer » 11.07.03 @ 9:37

G@ngst@ hat geschrieben:Fredigirl, ich finde ihn ja auch sympathisch! aber von supersprüngen gegen gc und basel zu sprechen, ich weiss ja nicht!!!
Warst Du beim 0:4 Debakel gegen den FCB im Letzi?! Ich denke nicht... natürlich hat die ganze Mannschaft miserabel gespielt, aber die 2 Hakin-Tore MUSSTE er halten, vor allem weil der 2. Treffer identisch war wie der 1.te. Auch sonst kann ich mich nicht an wirklich gute Spiele von ihm erinnern. Da er zusätzlich einen Ausländerplatz beansprucht ist der Zeitpunkt taktisch super gewählt. Denn JETZT gibt es noch eine Ablösesumme! Tut mir Leid, aber mich hat Miro nie wirklich überzeugt!

schliesse mich Dier an.

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 11.07.03 @ 9:53

Netzer hat geschrieben:
G@ngst@ hat geschrieben:Fredigirl, ich finde ihn ja auch sympathisch! aber von supersprüngen gegen gc und basel zu sprechen, ich weiss ja nicht!!!
Warst Du beim 0:4 Debakel gegen den FCB im Letzi?! Ich denke nicht... natürlich hat die ganze Mannschaft miserabel gespielt, aber die 2 Hakin-Tore MUSSTE er halten, vor allem weil der 2. Treffer identisch war wie der 1.te. Auch sonst kann ich mich nicht an wirklich gute Spiele von ihm erinnern. Da er zusätzlich einen Ausländerplatz beansprucht ist der Zeitpunkt taktisch super gewählt. Denn JETZT gibt es noch eine Ablösesumme! Tut mir Leid, aber mich hat Miro nie wirklich überzeugt!

schliesse mich Dier an.

Na na na...das ist jetzt aber auch nicht fair...König war schwach (Schaffhausen, Basel Spiele etc.) als die gesamte Manschaft schwach war...nur ein Torhüter ist halt in solchen Momenten exponiert! König hat gegen Ende der FR sehr gut gespielt - äusserst sicher und hat uns den einen oder anderen Punkt noch gerettet......König ist mit Sicherheit der bessere Torhüter als Taini (welcher von mir natürlich eine faire Chance erhält)..ausserdem darfst Du nicht vergessen, dass König "hundsmiserabel" betreut und trainiert wurde.....so kannst Du ja keine Topleistung bringen (dem wurde ja nun Abhilfe mit dem Brunner geschaffen)........mal schauen was die Zukunft auf dieser imens wichtigen Position bringt!

yellow

Beitragvon yellow » 11.07.03 @ 9:58

Netzer hat geschrieben:

schliesse mich Dier an.

Gerade besagtes Spiel gegen den FCB herauszupicken, finde ich unfair, da Miro damals kaum richtig von einer Krankheit genesen war. Sein Fehler bestand damals wohl darin, dass er unbedingt spielen wollte.
Unbestritten bleibt aber, dass Miro eine eher schlecht als rechte Quali abgeliefert hat.
Andererseits darf man bei ihm von einer guten bis sehr guten Finalrunde sprechen - keine Selbstverständlichkeit beim damaligen FCZ.
Irgendwie hatte ich gehofft, dass er dort anknüpfen würde oder sich sogar noch steigern könnte. Deshalb bedaure ich seinen Abgang ausserordentlich.

Habasch

Beitragvon Habasch » 11.07.03 @ 10:13

König war nach seiner Verletzung verunsichert und man hat ihn wohl zu früh wieder eingesetzt. ( Schaffhausen-Cup, auswärts in Basel). Das hat ihn zusätzlich verunsichert. Bin überzeugt, dass er diese Saison uns überzeugt hätte (oder wird...)

forza ambri

Richtiger Entscheid

Beitragvon forza ambri » 11.07.03 @ 10:39

König ist ein guter bis sehr guter Torwart......aber leider besetzt er einen Ausländerposten....Favre und Thoma wissen, was sie tun. Und zudem wird Brunner sicher sein Fachkenntnisse bzgl. Taini abgegeben haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich drei Fussballkenner täuschen.....Der Vorteil dieses Schachzuges ist vor allem auch, dass jetzt auch in der Verteidigung ein Konkurrenzkampf entsteht und die Ausländer ebenfalls unter Druck sind.(zumindest in der Spitze....). Nef und dos Santos sind valable Konkurrenten. Jetzt muss in allen Reihen um einen Stammplatz gekämpt werden...das ist sehr gut.

Ich vertraue auf Brunner, Favre in dieser schwierigen Wahl...sie wissen was sie tun.

Forza FCZ[/b]
FCZ und Ambri per sempre.

forza ambri

Kleine Korrektur

Beitragvon forza ambri » 11.07.03 @ 11:04

Mit Konkurrenzkampf in der verteidigung meine ich natürlich Chiab....der kann wegen dem Weggang von König wieder um einen Platz kämpfen. Das Spiel oder die Möglichkeiten in der Verteidigung sind valabler geworden. Jetzt sollte mein erster Beitrag klarer sein....

Brunner und Favre wissen, was sie tun....wir haben kein Torhüterproblem. [/b]
FCZ und Ambri per sempre.

Gott der Südkurve

Beitragvon Gott der Südkurve » 11.07.03 @ 11:09

ich sage zu könig nur.... ...zwischen genie und wahnsinn...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“