Hotz, Thoma und Muff

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 02.07.03 @ 10:37

@Stu: Ich habe Hotz nie vorgeworfen, sich zu wenig ins operative Geschäft einzumischen. Und ich werde es auch nie tun.

@alpo: Woher weisst du, wer die Intitiative zum Muff-Transfer hatte? However: Für mich gehört die Aushandlung von Verträgen zu der Kernaufgabe schlechthin eines Sportchefs.

@Mich-l: Dass der FCZ nur Leute einstellt, die auch was zu tun haben, ist oder war jedenfalls nicht immer so. Paradebeispiel hiefür ist Ex-"Teamcoach" Burki.

@üsee: Du verwirrst mich. Ich frage hier, welche Aufgaben Thoma nun hat. Als Antwort wirfst du mir vor, Thomas Aufgabenprofil nicht zu kennen... Darf man wirklich nur Fragen aufwerfen, deren Antwort man schon kennt? Fände ich ehrlich gesagt nicht so sinnvoll.

@Socrates: Ich denke nicht, dass das Controlling in einem Fussballclub weniger wichtig ist als bei einer Fluggesellschaft oder einer Klobürstenproduzentin.

Ich bin ebenfalls wie du überzeugt, dass meine Postings nicht zu einer nachhaltig schlechten Stimmung in der Führungsetage führen. Deshalb konnte ich auch Stus diesbezügliche Kritik nicht verstehen. A propos Kritik: Würdest du hier etwas regelmässiger lesen, hättest du auch mein ausdrückliches Lob für die positiven strukturellen Veränderungen gesehen. Es geht mir nicht darum, aus Prinzip möglichst viel Kritik zu üben. Sondern es geht mir darum, auf Schwächen im FCZ hinzuweisen, damit diese ausgemerzt werden können.

Wenn es in casu wirklich so war, dass Gigi auf Hotz als Verhandlungspartner bestanden hat, geht Hotz' Eingreifen für mich in Ordnung. Mit diesem Posting wollte ich aber darauf hinweisen, dass dieses präsidiale Eingreifen im Interesse des FCZ nicht courant normal werden (bzw. bleiben) darf. Ich fürchte nämlich ein wenig, dass es so rauskommen könnte.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 02.07.03 @ 15:26

flo hat geschrieben:Ich bin ebenfalls wie du überzeugt, dass meine Postings nicht zu einer nachhaltig schlechten Stimmung in der Führungsetage führen. Deshalb konnte ich auch Stus diesbezügliche Kritik nicht verstehen.

wieder falsch gelesen, werter flo. Ich habe nicht gesagt, dass es um schlechte Stimmung im Team oder der Führungsetage beiträgt, sondern lediglich bei den Fans. Ewiges Genörgele...

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 02.07.03 @ 22:40

Stu hat geschrieben:
flo hat geschrieben:Ich bin ebenfalls wie du überzeugt, dass meine Postings nicht zu einer nachhaltig schlechten Stimmung in der Führungsetage führen. Deshalb konnte ich auch Stus diesbezügliche Kritik nicht verstehen.

wieder falsch gelesen, werter flo. Ich habe nicht gesagt, dass es um schlechte Stimmung im Team oder der Führungsetage beiträgt, sondern lediglich bei den Fans. Ewiges Genörgele...

Ach, lieber Stu, du weisst doch selber am besten, dass du nie von den Fans, sondern implizit von den Verantwortlichen gesprochen hast. Aber ich habe weder Lust noch Zeit, über Interpretationen von deinen Postings zu streiten.

Deshalb lass es mich bei folgendem kleinen Ratschlag bewenden: Versuche, den Übermittler von schlechten Botschaften nicht mit dem Verursacher derselben zu verwechseln.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 03.07.03 @ 9:39

flo hat geschrieben: Ach, lieber Stu, du weisst doch selber am besten, dass du nie von den Fans, sondern implizit von den Verantwortlichen gesprochen hast.

Nein, flo. Lies doch bitte nochmals was ich geschrieben habe:

Stu hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob es dem Verein wirklich gut bekommt, wenn immer, anhand von Vermutungen, schlechte Stimmung verbreitet wird. Jetzt kann man doch wirklich mal abwarten und all die neuen Leute (Thoma war meines Wissen noch nie Sportchef) mal zu einem Team werden lassen. Die Mechanismen können weder auf dem Spielfeld noch im Management einfach plötzlich da sein. JEDES Team muss sich zuerst finden. Und was bis jetzt in dieser Sommerpause passiert ist, lässt sich doch gar nicht so schlecht an.

Ich habe nicht vom Vorstand oder vom Team gesprochen. Ich habe vom Verein gesprochen. Oder gehören wir Fans nicht zum Verein? Spitzfindig, ich weiss. Aber gerade Du solltest solche Aussagen richtig interpretieren können.

flo hat geschrieben:Aber ich habe weder Lust noch Zeit, über Interpretationen von deinen Postings zu streiten.

Ach ja, bisher hast Du das aber immer mit aller Vehemenz getan. Nein richtig zelebriert.

flo hat geschrieben:Deshalb lass es mich bei folgendem kleinen Ratschlag bewenden: Versuche, den Übermittler von schlechten Botschaften nicht mit dem Verursacher derselben zu verwechseln.

Selten so einen Scheiss gelesen. :-)

Lass es uns damit bewenden lassen. Wir langweilen die andern. Wir sollten am Sonntag in Wädi (sofern Du kommst) ein Bierchen zusammen trinken.

Gruss Stu

Zurück zu „Fussball Club Zürich“