@Stu: Ich habe Hotz nie vorgeworfen, sich zu wenig ins operative Geschäft einzumischen. Und ich werde es auch nie tun.
@alpo: Woher weisst du, wer die Intitiative zum Muff-Transfer hatte? However: Für mich gehört die Aushandlung von Verträgen zu der Kernaufgabe schlechthin eines Sportchefs.
@Mich-l: Dass der FCZ nur Leute einstellt, die auch was zu tun haben, ist oder war jedenfalls nicht immer so. Paradebeispiel hiefür ist Ex-"Teamcoach" Burki.
@üsee: Du verwirrst mich. Ich frage hier, welche Aufgaben Thoma nun hat. Als Antwort wirfst du mir vor, Thomas Aufgabenprofil nicht zu kennen... Darf man wirklich nur Fragen aufwerfen, deren Antwort man schon kennt? Fände ich ehrlich gesagt nicht so sinnvoll.
@Socrates: Ich denke nicht, dass das Controlling in einem Fussballclub weniger wichtig ist als bei einer Fluggesellschaft oder einer Klobürstenproduzentin.
Ich bin ebenfalls wie du überzeugt, dass meine Postings nicht zu einer nachhaltig schlechten Stimmung in der Führungsetage führen. Deshalb konnte ich auch Stus diesbezügliche Kritik nicht verstehen. A propos Kritik: Würdest du hier etwas regelmässiger lesen, hättest du auch mein ausdrückliches Lob für die positiven strukturellen Veränderungen gesehen. Es geht mir nicht darum, aus Prinzip möglichst viel Kritik zu üben. Sondern es geht mir darum, auf Schwächen im FCZ hinzuweisen, damit diese ausgemerzt werden können.
Wenn es in casu wirklich so war, dass Gigi auf Hotz als Verhandlungspartner bestanden hat, geht Hotz' Eingreifen für mich in Ordnung. Mit diesem Posting wollte ich aber darauf hinweisen, dass dieses präsidiale Eingreifen im Interesse des FCZ nicht courant normal werden (bzw. bleiben) darf. Ich fürchte nämlich ein wenig, dass es so rauskommen könnte.
Gruss Flo