Hotz, Thoma und Muff

Diskussionen zum FCZ
Stu
Phil

Beitragvon Stu » 01.07.03 @ 8:24

Stu hat überhaupt nichts explizit bestätigt. Es ist nur so, dass Basel auf stur schaltete, weil nicht Hotz sich gemeldet hat. Punkt. Daraus jetzt ein Politikum zu machen finde ich übertrieben und ist mir zu blöd.

flo hat geschrieben:Ohnehin: Wenn schon die simple Frage, welche Kompetenzen unser Sportchef nun hat, für schlechte Stimmung im Team sorgt - na ja, dann scheint fürwahr dringender Handlungsbedarf zu bestehen!

Ich habe nie gesagt, dass Du für schlechte Stimmung im Team sorgst. Dem Team ist das doch wurst.

In Deinem ersten Beitrag in diesem Thread schreibst Du:

flo hat geschrieben:Bitte belehrt mich eines besseren, wenn ich falsch liege.

Leere Worte. Du lässt Dich einfach nicht belehren. Unmöglich...

Zwicker

Beitragvon Zwicker » 01.07.03 @ 13:01

Ich denke auch dass Thoma erst den Kontakt zu Basel geknüpft hat,dann aber mit den hohen Forderungen zu Hotz gegangen ist,der ja immer noch bezahlt.Danach denke ich wird Hotz direkt mit Oeri verhandelt haben weil er sie vermutlich persönlich oder einfach besser kennt als Thoma.Die machen das schon richtig,die stellen wohl kaum einen Sportchef ein,bezahlen ihn und geben ihm keine Macht.Das wäre absolut sinnlos.Die Einkäufe dieses Jahr sind hervorragend getätigt worden,so gut wie schon lange nicht mehr.Wem auch immer das anzurechnen ist,der hat oder die haben sehr gute Arbeit geleistet.Dennoch glaube ich auch dass Favre und Hotz das letzte Wort haben was Verpflichtungen angeht.Das Vertrauen muss sich Thoma erst noch verdienen dass man ihm 100% freie Hand lässt.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 01.07.03 @ 14:39

Stu hat geschrieben:Stu hat überhaupt nichts explizit bestätigt. Es ist nur so, dass Basel auf stur schaltete, weil nicht Hotz sich gemeldet hat. Punkt.

Eben, das meine ich gerade: Deine Bestätigung, dass nun Hotz verhandelt. Das wurde von anderen hier abgestritten. (Dass Hotz sich offenbar für so wichtig hält, dass er meint, dass andere auf stur schalten, wenn sie nicht mit ihm persönlich reden dürfen - tja, das ist ein anderes Thema.)

Stu hat geschrieben:Leere Worte. Du lässt Dich einfach nicht belehren. Unmöglich...

Du kennst mich schlecht. Ich ändere meine Meinung schon dann und wann. Aber wenigstens ein halbwegs schlagkräftiges Argument brauche ich für eine Meinungsänderung schon... ;) Dass ich bei den Herren Hotz und Thoma die grossartige Stimmung mit einer simplen Frage verderben könnte, überzeugt mich halt nicht wirklich - sondern bestätigt mich im Gegenteil in der Meinung, dass etwas nicht stimmt. Wenn nämlich alles stimmt, braucht man sich ob simplen Fragen weder zu fürchten noch zu ärgern.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 01.07.03 @ 14:39

Stu hat geschrieben:Stu hat überhaupt nichts explizit bestätigt. Es ist nur so, dass Basel auf stur schaltete, weil nicht Hotz sich gemeldet hat. Punkt.

Eben, das meine ich gerade: Deine Bestätigung, dass nun Hotz verhandelt. Das wurde von anderen hier abgestritten. (Dass Hotz sich offenbar für so wichtig hält, dass er meint, dass andere auf stur schalten, wenn sie nicht mit ihm persönlich reden dürfen - tja, das ist ein anderes Thema.)

Stu hat geschrieben:Leere Worte. Du lässt Dich einfach nicht belehren. Unmöglich...

Du kennst mich schlecht. Ich ändere meine Meinung schon dann und wann. Aber wenigstens ein halbwegs schlagkräftiges Argument brauche ich für eine Meinungsänderung schon... ;) Dass ich bei den Herren Hotz und Thoma die grossartige Stimmung mit einer simplen Frage verderben könnte, überzeugt mich halt nicht wirklich - sondern bestätigt mich im Gegenteil in der Meinung, dass etwas nicht stimmt. Wenn nämlich alles stimmt, braucht man sich ob simplen Fragen weder zu fürchten noch zu ärgern.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

alpo

flo, stu, Socrates usw...

Beitragvon alpo » 01.07.03 @ 14:51

Es wundert mich ein bisschen, dass Ihr "Insider" und Bildungsmeister nicht mitbekommen oder nicht reagiert habt, als in der Zeitung (Tagi) die neue Organisation in einem Artikel beschrieben wurde.
Es stand +/- das Thoma der neue Sportchef sei, die VERTRÄGE jedoch von Hotz ausgehandelt würden. (Sollte in irgendeinem Postin von mir schon mal erwähnt worden sein....)
Wenn man diese Medien-Tatsache nicht für gut empfindet. ok.
Das Thoma dadurch überflüssig ist, finde ich lächerlich.
Ah ja, ist mir gerade noch in den Sinn gekommen: Hotz wollte keine Konflikte zwischen Sportchef und Trainer, bzw eine organisatorische Lösung die solche Konflikte minimieren sollte.

flo
Linker Verteidiger
Re: flo, stu, Socrates usw...

Beitragvon flo » 01.07.03 @ 14:59

@alpo: Welche Kompetenzen sollte deiner Meinung nach ein Sportchef denn haben?

Konflikte, insbesondere Kompetenzkonflikte lassen sich tatsächlich mit monokratischen Strukturen am besten verhindern. Wenn einer alles zu sagen hat, gehts am einfachsten. Obs auch am besten geht - tja, dahinter setze ich mal ein Fragezeichen.
SchwarzRotGold

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 01.07.03 @ 15:44

flo hat geschrieben: ... (Dass Hotz sich offenbar für so wichtig hält, dass er meint, dass andere auf stur schalten, wenn sie nicht mit ihm persönlich reden dürfen - tja, das ist ein anderes Thema.)...

Du hast nun aber wirklich nicht die geringste Ahnung. Wer spricht denn von Hotz? Wer sagt denn, dass er sich für so wichtig hält? So ein Scheiss. Hör endlich auf mit diesen Interpretationen. Oeri war beleidigt und schaltete mit den 100´000 Fr. auf stur, weil nicht Hotz persönlich verhandelte. Darum schaltete sich Hotz ein. Wenn er das nicht getan hätte, würdest Du heute sagen: "Kein Wunder ging der Muff Deal in die Hose. Bei diesem Präsidenten. Hätte er sich eingeschaltet als der kritische Moment erreicht war, wäre alles gut gekommen." Er kann machen was er will, Du hast immer etwas daran auszusetzen. Wer sucht, der findet. Fakt ist, Muff ist beim FCZ und für mich zählt nur das.

Gruss Stu

Zurück zu „Fussball Club Zürich“