Trainingsplan

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9641
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Beitragvon Dieter » 19.08.03 @ 18:21

Der Experte ist Favre... doch dünkt es mich schon auch etwas wenig Trainingseinheiten...

letzte Woche war es ja noch extremer...


R
Beiträge: 136
Registriert: 15.10.02 @ 18:29

Beitragvon R » 19.08.03 @ 18:28

Dieter hat geschrieben:Der Experte ist Favre... doch dünkt es mich schon auch etwas wenig Trainingseinheiten...

letzte Woche war es ja noch extremer...

Mir schwirrt einfach immer Nonda's Bild als Vorbild im Kopf herum: Der ging ja freiwillig zu Zusatztrainings, um Schussübungen etc. zu machen. Solche Trainings sollten doch wirklich nicht zu stark an die Reserven gehen! Die würden wohl noch manchem gut tun (auch in deren eigenem Interesse!!).

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 19.08.03 @ 19:01

R hat geschrieben:Mir schwirrt einfach immer Nonda's Bild als Vorbild im Kopf herum: Der ging ja freiwillig zu Zusatztrainings, um Schussübungen etc. zu machen. Solche Trainings sollten doch wirklich nicht zu stark an die Reserven gehen! Die würden wohl noch manchem gut tun (auch in deren eigenem Interesse!!).


Aber hat man dann bei so vielen Zusatztrainings noch genug Zeit, um die Frisur zu richten? Oder gar, um die Haare jeweils nachzufärben? Kommt dazu, dass man auch bei Torschusstrainings einen Anlauf braucht, und dazu verbraucht der Körper Kalorien, was wiederum dazu führt, dass man mehr essen muss. Dies führt jedoch seinerseits dazu, dass man zunimmt. Und mit einem dicken Bauch lässt sich schwerlich Fussball spielen.

@user gelöscht: Dass die Qualität der Trainings gut ist, habe ich nicht angezweifelt. Im Gegenteil habe ich nach wie vor eine sehr gute Meinung von Lucien Favre und stehe deshalb voll und ganz hinter ihm. Dennoch bin ich der Meinung, dass man die Quantität der Trainings auf Grund eines Trainingsplans beurteilen kann. Und auch als Laie traue ich mir die Einschätzung zu, dass 2 Stunden Sport pro Tag für einen Profisportler zu wenig sind. Schliesslich mache selbst ich manchmal eine Woche lang 5 Stunden Sport pro Tag, ohne dass ich zusammenbreche.
SchwarzRotGold

#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Beitragvon #10 » 19.08.03 @ 21:13

Ich plädiere dafür, dass die Diskussion über die Tranings-Intensität von jenen geführt wird, die hin und wieder an einem Training sind (oder waren), seit Favre Trainer ist ! ;-)
Membre du groupe Hassli

madlaina

Beitragvon madlaina » 19.08.03 @ 22:28

das ISCH ja es schoggi-lebe wo die hend!
ich meine nur... ich kenne 13-jährigi buebe wo nebed schuel no täglich stunde trainiered für kunstturne (cha me zwar nöd grad mit fuessball vergliiche... aber trotzdem)
da sötteds die aso no fertig bringe es paar stündli meh z'trainiere, die verdiened ja dezue here no es paar wenigi fränkli...

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 19.08.03 @ 22:35

#10 hat geschrieben:Ich plädiere dafür, dass die Diskussion über die Tranings-Intensität von jenen geführt wird, die hin und wieder an einem Training sind (oder waren), seit Favre Trainer ist ! ;-)


Die Qualität des Trainings können nur die Trainingsbesucher beurteilen. Über die Quantität hingegen kann sich jeder äussern. Man muss kein Favre-Training gesehen haben, um festzustellen, dass mehr als 7 Trainings pro Woche zumutbar sind.

Ich stehe hinter Favre, aber auch Favre ist kein Heiliger, der von vornherein gegen jede Kritik gefeit ist.
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4172
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 19.08.03 @ 22:40

Die ewige interpretiererei geht mir schon wieder auf den Sack. Wo steht denn bitteschön, dass dieser Trainingsplan Anspruch auf Vollständigkeit hat. Es stehen nicht alle Trainings darauf. Es gibt Einzeltrainings und Spezialtrainings, die in meinen Augen nicht auf diesen Plan gehören und mitunter auch kurzfristig angesetzt werden können.

Dazu kommt, dass einige Spieler privat zusätzilches Training absolvieren. Es gibt z.B. Spieler die mentales Training machen, oder solche, die Physiotherapie oder Krafttraining machen.

Chers amis, il ne faut pas se fier aux apparances!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, din Vater, Joan, Jungzuercher, K8, Salocin27, spitzkicker, Ulldrael, Umluft, Wilco Hellinga, Z, ZüriAlain und 385 Gäste