Mageta hat geschrieben:Also bi mir chömmed d'Luzern Fans sehr wit obe. Die händ no 4000 Zueschauer i dä Uf-/Abschtiegsrundi gha, wos scho definitiv feschtgeschtande isch, dass sie Abschtieged. Respekt!
Gruess Florian
Quantitativ sind die Luzerner okay. Qualitativ nicht. Zu denken ist nur an die längst überwunden geglaubten Urwaldgeräusche gegen Akale in dieser Saison.
Bemerkenswerte Leistungen erbringen meiner Meinung nach neben den quantitativ schwer zu schlagenden Baslern die Berner. YB hat nach Basel wohl den zweitbesten Auswärtssupport. Das selbsternannte beste Publikum der Schweiz (FCSG) rangiert in meiner Rangliste etwas weiter hinten.
Von den "Aussenseitern" gefällt mir Sion in Sachen Stimmung nicht schlecht. War auch mal in der Fankurve im Tourbillon, im Cupviertelfinal (oder -halbfinal?) gegen Fribourg, noch zu Zeiten, als der FC Sion etwas mehr Erfolg hatte. Und die Stimmung dort war wirklich super. Heute, würde ich mal salopp behaupten, hat Sion die lautesten Fans der NLB.
Nicht quantitativ, aber qualitativ finde ich natürlich auch die Winterthurer klasse!
Gruss Flo