FAVRE IM TAGIINTERVIEW (PRINTAUSGABE)

Diskussionen zum FCZ
Chandler

Beitragvon Chandler » 12.06.03 @ 13:28

Zurigo hat geschrieben:Ich denke aber, dass durch Simo und Petrosjan der Sturm stärker wird.

Die Unterstützung vom Mittelfeld zum Sturm wird sicher grösser sein ja.
Trotzdem ersetzt das noch keinen Stürmer... Im letzten Derby haben wir in der 2.HZ auch ein Übergewicht im Mittelfeld gehabt... aber vorne keine Leute, die Tore schiessen konnten... Keita in Ehren, aber gegen eine gute Abwehr ist er alleine machtlos... Wir brauchen einen zweiten grossen kräftigen Mann im Sturm... Gerade falls Yasar mal wieder ausfallen sollte, kann man doch nicht den kleinen Guerrero neben den kleinen Keita aufstellen.... (Ausserdem dürfte man dann einen Ausländer weniger einsetzen...) Es ist allerdings wichtig, dass es ein schweizer Stürmer ist... Falls Keita mal verletzt wäre, könnte man wieder einen Ausländer mehr einsetzen... Zum Beispiel Chihab in der Abwehr (wenn von Nöten...)....
Es ist wichtig physisch starke Spieler im Angriff zu haben, schaut euch mal Rossi und Gimenez von Basel an... Hab gestern auf Premiere wieder n'paar Ausschnitte aus der Champions League gesehn... sehr viele Tore und Torchancen haben die gerade wegen ihrer Stärke und Durchschlagskraft erzielt... weil sie sich "durchgetankt" haben.... so etwas fehlt mir ein wenig beim FCZ....
Ausserdem, falls wir in der 2.HZ einen neuen frischen Stürmer einsetzen wollten... wen würden wir wohl einsetzen? Guerrero? Ja vielleicht, aber was, wenn Yasar erschöpfter ist.... Man müsste gleich zwei Auswechslungen machen um zuerst einen Ausländer im Mittelfeld gegen einen Schweizer einzuwechseln... und kommt jetzt nicht mit Cayir, der braucht noch seine Zeit...
Nein, ich denke wirklich, wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer... allerdings wäre ein zusätzlicher Verteidiger wahrscheinlich auch nötig...

Florian

Re: FAVRE IM TAGIINTERVIEW (PRINTAUSGABE)

Beitragvon Florian » 12.06.03 @ 13:59

ULTRAS ZH hat geschrieben:simo spielt den part VOR der VERTEIDIGUNG im def. Mittelfeld sehr gut, er ist fähig, das eigene Spiel aus der Abwehr heraus mit einem einzigen Pass zu lancieren, es schnell zu machen. [...]Petroysan schliesslich ist eine klare Nr. 10, ein Regisseur HINTER den Sturmspitzen. Er ist eine starke Persönlichkeit, er hat einen guten, stolzen Charakter.

Das erstaunt mich etwas, ich hätte eher Simo offensiv und Petrosyan defensiv erwartet. Immerhin ist jetzt endgültig geklärt, dass er kein Verteidiger ist.

Das glaube ich nicht. im moment ist bastida nicht gesund, könig mit der nati bis 23.6.03 abwesend, chihab kommt erst am 25.6. zurück und keita erst am 8.7.03; kommt dazu dass Nef und Yasar wegen Verletzungen geraume Zeit ausfallen. Nur 17 spieler, ink. Verletze, werden das Training am DI auf der Allmend Brunnau aufnehmen.

Das ist jetzt aber eine ziemlich negative Überraschung! Bisher hiess es doch immer, dass die drei Verletzten bis zum Saisonstart wieder fit seien... :-(

Sind die Daten der Nati-Rückkehrer eigentlich inklusive Ferien oder haben die gar keine Pause?

Zu den Transfers: Unter diesen Umständen (vor allem Verletzung von Nef und Yasar) müssen noch ein Stürmer und ein Verteidiger her, denn wer sollte sonst die Saison beginnen? Und ein Innenverteidiger müsste auch dann noch her, wenn Nef nicht verletzt wäre, denn mit den vielen Ausländern kann Chihab kaum auf dieser Position eingesetzt werden...

König;
Pallas, Keller, ?, Buess;
Gygax, Simo, Petrosyan, Guerrero;
Keita, ?.

Fünf Ausländer sind bereits in dieser Aufstellung, deshalb darf ja kein Ausländer mehr verpflichtet werden!

Gruess Florian

tiger

Beitragvon tiger » 12.06.03 @ 15:50

Auf Grund dieses Interviews ist auf jeden Fall abzusehen, dass weiterhin 4-4-2 gespielt werden wird. Noch wichtiger als ein Stürmer sehe ich daher die Verpflichtung eines Verteidigers. Ich vermute mal, dass Alain Rochat (war ja vor kurzem mal bekannt geworden, dass Favre auch an ihm Interesse hat) evt. noch den Weg auf den Letzigrund findet und dass Buess (Favre hält ihn ja für polyvalent) für ihn den linken Verteidiger-Posten frei machen und in die Mitte neben Keller ziehen wird.

Muff wäre für mich aber auf jeden Fall noch interessant. Gemäss top11 ist sein Leihvertrag beim FC Luzern vorbei und falls Streller zum FCB zurückkehrt, wird für Muff dort kaum noch Platz frei sein. Vielleicht können uns ihr die Forum-User aus Basel mehr Auskünfte geben?

LaBrea

Beitragvon LaBrea » 12.06.03 @ 17:01

Mageta
Warum nicht mit Taini im Goal anfangen (ein Ausländerplatz mehr frei)?

Taini;
Pallas, Keller, Chihab, Buess;
Gygax, Simo, Petrosyan, Guerrero;
Keita, ?.

Célina

Beitragvon Célina » 12.06.03 @ 17:04

Für mich gibt es klar keine Goalidiskussion! Taini wird ja anscheinend zu Winterthur gehen und auch sonst sollten die letzten Spiele klar gezeit haben, warum König unser erster Goali ist!

Florian

Beitragvon Florian » 12.06.03 @ 18:47

LaBrea hat geschrieben:Warum nicht mit Taini im Goal anfangen?

Da ich vielleicht gerne will, dass der FCZ sich für den UEFA-Cup qualifiziert!

Gruess Florian

Chandler

Beitragvon Chandler » 12.06.03 @ 20:34

Tja, jetzt da Streller definitiv zu den Bebbis ins Kader zurückkehrt wird aus dem Trio ein Duo... Bei Muff wissen wirs spätestens Montag...
hoffen wir mal, dass sich alles schlussendlich nicht in Luft auflöst...

Rochat als Verstärkung in der Verteidigung würde ich sehr begrüssen...
Besser als Zelli oder Mazza oder Blunschi oder sonst wer...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“