Zurigo hat geschrieben:Ich denke aber, dass durch Simo und Petrosjan der Sturm stärker wird.
Die Unterstützung vom Mittelfeld zum Sturm wird sicher grösser sein ja.
Trotzdem ersetzt das noch keinen Stürmer... Im letzten Derby haben wir in der 2.HZ auch ein Übergewicht im Mittelfeld gehabt... aber vorne keine Leute, die Tore schiessen konnten... Keita in Ehren, aber gegen eine gute Abwehr ist er alleine machtlos... Wir brauchen einen zweiten grossen kräftigen Mann im Sturm... Gerade falls Yasar mal wieder ausfallen sollte, kann man doch nicht den kleinen Guerrero neben den kleinen Keita aufstellen.... (Ausserdem dürfte man dann einen Ausländer weniger einsetzen...) Es ist allerdings wichtig, dass es ein schweizer Stürmer ist... Falls Keita mal verletzt wäre, könnte man wieder einen Ausländer mehr einsetzen... Zum Beispiel Chihab in der Abwehr (wenn von Nöten...)....
Es ist wichtig physisch starke Spieler im Angriff zu haben, schaut euch mal Rossi und Gimenez von Basel an... Hab gestern auf Premiere wieder n'paar Ausschnitte aus der Champions League gesehn... sehr viele Tore und Torchancen haben die gerade wegen ihrer Stärke und Durchschlagskraft erzielt... weil sie sich "durchgetankt" haben.... so etwas fehlt mir ein wenig beim FCZ....
Ausserdem, falls wir in der 2.HZ einen neuen frischen Stürmer einsetzen wollten... wen würden wir wohl einsetzen? Guerrero? Ja vielleicht, aber was, wenn Yasar erschöpfter ist.... Man müsste gleich zwei Auswechslungen machen um zuerst einen Ausländer im Mittelfeld gegen einen Schweizer einzuwechseln... und kommt jetzt nicht mit Cayir, der braucht noch seine Zeit...
Nein, ich denke wirklich, wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer... allerdings wäre ein zusätzlicher Verteidiger wahrscheinlich auch nötig...