Wie die Mannschaft Grüter verseckelt hat

Diskussionen zum FCZ
Romi

Beitragvon Romi » 26.05.03 @ 9:45

Die Spieler haben alles daran gesetzt, dass der FCZ keinen Erfolg hat.

Salut Flo,

Ich war nicht in Neuenburg, habe aber inzwischen genug oft gelesen, wie desolat die Leistung war. Ich bin enttäuscht, dass die Spieler offensichtlich wenig Einsatz zeigten und so die Chance vergaben, im UEFA Cup zu spielen.

Doch zwischen schlecht spielen und absichtlich gegen den Trainer zu spielen ist ein Unterschied. Ich kann das nicht glauben und wäre mit so harten Vorwürfen auch vorsichtig. Klar, die Mannschaft hat versagt, doch Du unterstellst vorsichtliches Versagen, eine Arbeitsverweigerung, einen Streik, ja sogar eine Intrige.

Solche krassen Vorwürfe, die Du Dir (wie Du selber sagst) selber zusammengereimt hast, schaden der Mannschaft und dem Ansehen des Vereins. Man soll die Spieler nicht mit Kritik schonen, doch Dein Vorwuf dass sie absichtlich schlecht spielten und damit Grüter ganz persönlich schaden wollten, geht mir zu weit.

Man sollte auch die Macht eines Spielers nicht überschätzen. Wenn ein Spieler besonders unmotiviert auftritt hat der Coach zum Glück die Möglichkeit ihn nicht aufzustellen od. auszuwechseln.

Als langjähriger FCZ-Fan bin ich mir es gewohnt, mit schlechten Leistungen leben. Wenn jedoch hinzukäme, dass die Mehrheit der Spieler Intrigen spannen, einen miesen Charakter haben, ginge mir die Identifikation mit dem Club total verloren. Doch so weit ist es überhaupt nicht. Ich gehe davon aus, dass die Jungs viel drauf haben aber seit längerer Zeit schlecht gecoacht wurden und mental einfach nicht gut drauf sind. Und das wird sich ab heute mit Löw od. Favre ändern. Ich freue mich auf nächste Saison. Hope remains...
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 26.05.03 @ 10:02

Romi hat geschrieben:
Die Spieler haben alles daran gesetzt, dass der FCZ keinen Erfolg hat.

Doch zwischen schlecht spielen und absichtlich gegen den Trainer zu spielen ist ein Unterschied. Ich kann das nicht glauben und wäre mit so harten Vorwürfen auch vorsichtig. Klar, die Mannschaft hat versagt, doch Du unterstellst vorsichtliches Versagen, eine Arbeitsverweigerung, einen Streik, ja sogar eine Intrige.

Man sollte auch die Macht eines Spielers nicht überschätzen. Wenn ein Spieler besonders unmotiviert auftritt hat der Coach zum Glück die Möglichkeit ihn nicht aufzustellen od. auszuwechseln.

Tschau Romi

Ich war dort und ich sage wenn Du beim Wil Spiel gedacht hast, Du hättest alles gesehen, dann hättest Du erst das Neuenburg Spiel sehen sollen - so spielt man nicht! Und da kann man mir sagen was man will - dieses Auftreten der Manschaft war nicht sauber - zumindest bei einigen muss ganz klar hinterfragt werden! Ist es eine Intrige, ist es Arbeitsverweigerung? Dazu müsste man die Spieler selber fragen, das gezeigte letzten Samstag spricht aber nicht für sie....

Apropo Macht - wenn jemand Macht hat in einem Fussballclub, dann sind es eben die Spieler - manchmal haben sie eben zu viel Macht - und wen Deiner Meinung nach sollte Grüter den noch einwechseln? Er hatte ja gar keine Spieler mehr zur Verfügung !

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 26.05.03 @ 10:03

Mc Stouny hat geschrieben:Es ist einfach eine schweinerei dieser Mannschft

Aber nett die Leite doch beim Namen,einer ist Fischer

McStouny

Mit der Schweinerei bin ich einverstanden - mit der Anschuldigung Fischer nicht...woher kommt sie?

Mc Stouny

Beitragvon Mc Stouny » 26.05.03 @ 11:49

Bier und schreiben verträgt sich nicht so :-)
Zuletzt geändert von Mc Stouny am 26.05.03 @ 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 26.05.03 @ 11:59

Hoi Romi

Ich bin mir der Schärfe meines Vorwurfs bewusst. Aber ein anderer Schluss lässt das Spiel in Neuchâtel einfach nicht zu.

Man kann schlechte Tage haben, an denen es einem nicht so läuft. Es kann passieren, dass man auch gegen ein durchschnittliches Xamax verliert. Aber es kann nicht einfach passieren, dass man so konsequent jede Arbeit verweigert, wie es unsere Spieler in Neuchâtel gemacht haben. Eine solche Arbeitsverweigerung kann nur auf Vorsatz beruhen; das kann nicht "einfach mal passieren".

Mir wäre es auch lieber, wenn meine Beobachtungen falsch wären. Aber nach dem Xamax-Spiel kann ich mir das leider nur sehr schwer vorstellen.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Mc Stouny

Beitragvon Mc Stouny » 26.05.03 @ 12:01

@Sascha

Fischer ist der Leithammel dieser Mannschaft,er hat genau soviel zu sagen wie Grütter,wenn nicht noch mehr.

Ich bin der Meinung Fischer hat auch ein gewichtiges Wort beigetragen,damit Bregy gehen musste.Deshalb bin ich der Meinung,er sollte sich hinter Grütter stellen,damit sich die Mannschaft einsetzt.

Dies sind meine Vermutungen,die können aber auch nicht zutreffen.
Aber eigentlich bring es nichts darüber zu diskutieren,da es nur Vermutungen meinerseits sind.

Gruss

McStouny

tscho

Beitragvon tscho » 26.05.03 @ 12:53

der Auftritt in Neuenburg hat die Missstände in und um die Mannschaft drastisch aufgezeigt, freuen wir uns. Da stehen sie nun in diesem Notdress auf dem Platz und absolvieren offenbar eine lockere Trainingseinheit unter ihrem ex-Assistenztrainer.
Derselbe der im Tagi verlauten liess er sei frustriert, müsse alles aus der Presse erfahren wie es mit ihm weitergeht. Dass er sich bei Herrn Hotz gegen Bregy gestellt hat (vor dessen Entlassung) war auch schon bezeichnend.
Dieser hochnotpeinliche Auftritt in Neuenburg hat den Verantwortlichen im Klub wohl die Notwendigkeit zu personellen und strukturellen Änderungen nochmals bestätigt. Die Herren Favre und Löw sind jeweils mit klaren Konzepten angetreten, dies lässt hoffen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“