Die Spieler haben alles daran gesetzt, dass der FCZ keinen Erfolg hat.
Salut Flo,
Ich war nicht in Neuenburg, habe aber inzwischen genug oft gelesen, wie desolat die Leistung war. Ich bin enttäuscht, dass die Spieler offensichtlich wenig Einsatz zeigten und so die Chance vergaben, im UEFA Cup zu spielen.
Doch zwischen schlecht spielen und absichtlich gegen den Trainer zu spielen ist ein Unterschied. Ich kann das nicht glauben und wäre mit so harten Vorwürfen auch vorsichtig. Klar, die Mannschaft hat versagt, doch Du unterstellst vorsichtliches Versagen, eine Arbeitsverweigerung, einen Streik, ja sogar eine Intrige.
Solche krassen Vorwürfe, die Du Dir (wie Du selber sagst) selber zusammengereimt hast, schaden der Mannschaft und dem Ansehen des Vereins. Man soll die Spieler nicht mit Kritik schonen, doch Dein Vorwuf dass sie absichtlich schlecht spielten und damit Grüter ganz persönlich schaden wollten, geht mir zu weit.
Man sollte auch die Macht eines Spielers nicht überschätzen. Wenn ein Spieler besonders unmotiviert auftritt hat der Coach zum Glück die Möglichkeit ihn nicht aufzustellen od. auszuwechseln.
Als langjähriger FCZ-Fan bin ich mir es gewohnt, mit schlechten Leistungen leben. Wenn jedoch hinzukäme, dass die Mehrheit der Spieler Intrigen spannen, einen miesen Charakter haben, ginge mir die Identifikation mit dem Club total verloren. Doch so weit ist es überhaupt nicht. Ich gehe davon aus, dass die Jungs viel drauf haben aber seit längerer Zeit schlecht gecoacht wurden und mental einfach nicht gut drauf sind. Und das wird sich ab heute mit Löw od. Favre ändern. Ich freue mich auf nächste Saison. Hope remains...