News vom Hofstetter

Diskussionen zum FCZ
grischuna
drummer
News vom Hofstetter

Beitragvon grischuna » 08.05.03 @ 0:13

Hofstetter fuhr bei Hotz im Ferrari vor

VON CHRISTOPH GRAF

ZÜRICH – Gestern kurz vor vier Uhr nachmittags kam er mit seinem silberfarbenen Ferrari Maranello vor dem Büro von FCZ-Boss Sven Hotz (74) angebraust: Werner Hofstetter (59), der Mann, der beim FC Zürich einsteigen will.

Hofstetter trug Hotz seine Ideen vor. Eine Bedingung für sein Mitwirken beim FCZ hat der Innerschweizer Bauunternehmer: «Mein Wunschtrainer ist Pierre-André Schürmann. Ohne ihn komme ich nicht. Wenn sich die FCZ-Führung aber für Schürmann entscheidet, mache ich sofort mit und bezahle Schürmann aus dem eigenen Sack.»
Für allfällige Transfers hätte Hofstetter eine Gruppe von Geldgebern im Hintergrund.
Wie stellt sich Hotz zu Hofstetters Vorschlag? «Schürmann», sagt er, «ist für uns ein Kandidat für den Trainerposten, aber es gibt noch andere.» Eine Deutschschweizer Lösung steht für den FCZ-Patron nicht mehr im Vordergrund. Er könnte sich, abgesehen von Schürmann, auch für jemanden wie Lucien Favre erwärmen.

Wann fällt der Entscheid über einen Einstieg von Hofstetter? «Am 13. Mai haben wir Verwaltungsratssitzung. Dann bringe ich die Ideen von Herrn Hofstetter ein, die ich jetzt kenne», antwortet Hotz. «Und dann werden wir sehen, ob es zu einer Zusammenarbeit kommt.»

Hofstetter verliess das Büro von Hotz nahe am Zürcher Hauptbahnhof optimistisch: «Es war ein gutes Treffen.»
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Célina

Beitragvon Célina » 08.05.03 @ 6:49

Mier gfallt eifach eis a dere ganze Sach überhaupt nöd! Wieso chunt dä Ma numme, wenn de Schürmann Trainer wird? Wenns ihm um dä FCZ gah würdi, denn würder so oder e so cho. Ich han nüt gägä de Schürmann, bin aber au nöd grad begeischtered, ich weiss nöd, han eifach keis guets Gfühl bi derä Sach!

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 08.05.03 @ 7:12

fredigirl hat geschrieben:Mier gfallt eifach eis a dere ganze Sach überhaupt nöd! Wieso chunt dä Ma numme, wenn de Schürmann Trainer wird? Wenns ihm um dä FCZ gah würdi, denn würder so oder e so cho. Ich han nüt gägä de Schürmann, bin aber au nöd grad begeischtered, ich weiss nöd, han eifach keis guets Gfühl bi derä Sach!

wer weiss vielleicht braucht der fcz einen der mal auf den tisch hämmert?hofstetters protz image ist zwar nicht mein geschmack aber wenn er investoren bringt mit guten ideen,wieso nicht.von mir aus kann er dann mit dem privatjet auf der baslerstrasse landen!

glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

üsee

Beitragvon üsee » 08.05.03 @ 8:27

Wieso misst man nicht mit gleichen Ellen? Wenn Hotz alles bestimmt (und dies tut er seit 17 Jahren) akzeptiert man es, obwohl ausser dem Cupsieg nichts Zählbares daraus entstand. Nun will Hofstetter kommen und Geld einbringen und hier kommt sofort die Kritik. Es ist doch klar, dass Hofstetter sich nur engagiert, wenn er auch etwas zu sagen hat.

Schürmann ist durchaus ein Kandidat. Er war dies übrigens bereits bevor man leider Bregy engagierte.

Wenn Hofstetter ein Konzept hat (wie dies im Artikel angetönt wurde), dass Sinn macht, sei er willkommen. Genau daran hat es seit Langem gefehlt.

Der Knackpunkt ist Herr Hotz. Wird er tatsächlich Macht abgeben? Ist er überhaupt Teamfähig? Ich jedenfalls habe Bedenken, dass er aus diesen Gründen letztendlich nicht auf den Deal eingeht.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Gorek

Beitragvon Gorek » 08.05.03 @ 8:45

Also minere Meinig nah setti dr Hotz sicherlich mal gedanke mache was nach ihm chunt. Er isch weiss Gott nüme dr jüngscht und wenn den mal chlöpft und er nüme isch was passiert den mit em FCZ ? en Usverchauf? e Fusion ?*wäähh igitt igiit..*

Dr Hoffstetter gfallt mer irgendwie. O.k. er isch im Ferrari vorgfahre .. aber was sells.. schlussendlich hätt er sich de ja erarbeitet.. und es dörf doch nöd es Kriterium sie was für es Auto eine fahrt wenn's um völlig was anders gaht.

Find's guet das er grad seit was er wetti und wieso setti er's au nöd schaffe das er dr Klub wieder nach vorne triibt!
Ich han s'gfühl e Leaderfigur wo au mal uf dr Tisch haut und luut usrüeft wäri richtig ... ich vermiss das es bitzli am Hotz... Klar als Präsident muess mer sich scho chli zrugg halte aber zwüschet durre sett mer das au mal ghöre das öppis gaht. Bis jetzt isch ammlig ja so gsi das mer erscht öppis ghört hät chruz bevor öpper gange worde isch..

Wieso also nöd wiedermal e Leitfigur wo ussrüeft und luut seit was er denkt. Wo weiss was er will und au no dr Finazielli Background hät..?

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 08.05.03 @ 8:51

...schon komisch das sich einfach wieder eine Person aus dem Baugwerbe für unseren FCZ interessiert....oder ist es wohl nur wegen dem möglichen neuen Stadionbau wo er sich so einige Aufträge erhofft.....das ist übrigens MEINER MEINUNG nach mit ein Grund warum Hotz sicher in den nächsten Jahren nicht freiwillig gehen wird - er steht schliesslich zu Recht in der Pole Position für Millionen Bauaufträge.....
Zuletzt geändert von Sascha am 08.05.03 @ 9:48, insgesamt 1-mal geändert.

hope

Beitragvon hope » 08.05.03 @ 9:34

[quote="fredigirl"]Mier gfallt eifach eis a dere ganze Sach überhaupt nöd! Wieso chunt dä Ma numme, wenn de Schürmann Trainer wird? Wenns ihm um dä FCZ gah würdi, denn würder so oder e so cho. Ich han nüt gägä de Schürmann, bin aber au nöd grad begeischtered, ich weiss nöd, han eifach keis guets Gfühl bi derä Sach![/quote]

fredigirl, das geht nicht nur Dir so! Habe mir lange überlegt, was wohl die Motivation von Hofstetter sein könnte. Bin zum gleichen Schluss (Vermutung oder meinetwegen Unterstellung) gekommen wie Sascha. Wollte nur nicht schon wieder stänkern.

Gruss hope.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“