News vom Hofstetter

Diskussionen zum FCZ
Yekini

Beitragvon Yekini » 08.05.03 @ 9:34

"Hofstetter kommt nur wenn Schürmann Trainer wird!"
Und wieder hatte Yekini recht!!!:-)

Gersau ein geiles Volk, eine geile Republik!!!

üsee

Beitragvon üsee » 08.05.03 @ 11:34

Wenn Hofstetter kommt, weil er seine persönlichen Interessen verfolgt ist es OK solange es dem FCZ etwas bringt.

Es ist doch wohl klar, dass jeder persönliche Interessen hat, wenn er sich für etwas einsetzt. Sollten diese persönlichen Interessen etwas mit seiner unternehmerischen Tätigkeit zu tun haben, auch recht.

Problematisch wirds erst dann wenn nur die eigenen Interessen verfolgt werden, das heisst dem Club kein Nutzen entsteht oder wenn es dem Club schadet.

Dies gilt natürlich nicht nur für den Herrn Hofstetter, sondern insbesondere auch für die hochbezahlten Spieler der ersten Mannschaft.

Da sehe ich berechtigte Kritik und nicht bei Hofstetter, den ich nicht kenne. Ich denke auch die meisten, die ihn nun kritisieren kennen ihn genauso wenig wie ich.

Könnten die kritischen Stimmen nicht auch mit etwas völlig menschlichen zu tun haben - mit Neid? Ich jedenfalls mag es jedem gönnen, der einen Ferrari fährt und genügend Kohle hat, um sich dermassen zu engagieren.

Seien wir also nicht so Kleingeister und geben ihm eine Chance. Wir benötigen einen neuen Wind.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 08.05.03 @ 11:37

Sehr gut geschrieben. Würde ich alles unterschreiben.
Gruss Stu

lunatic

Beitragvon lunatic » 08.05.03 @ 12:16

@ studis, schüler und möchtegernkommunisten:

ein fussballklub ist keine studi-wg! also: ohne moos nix los, begreift es doch endlich!!

ich jedenfalls fände es geil, wenn jemand sein (sauer verdientes) geld in unseren fcz investieren würde. hoffentlich so viel wie auch nur möglich!

eure stehplatz-saisonkarten reichen leider nicht aus, um unseren geilen fcz erhalten, geschweige denn um ihn wieder zum erfolg zu führen!
I like my sugar with coffee and cream.

Florian

Beitragvon Florian » 08.05.03 @ 12:49

Sascha hat geschrieben:...schon komisch das sich einfach wieder eine Person aus dem Baugwerbe für unseren FCZ interessiert....oder ist es wohl nur wegen dem möglichen neuen Stadionbau wo er sich so einige Aufträge erhofft.....das ist übrigens MEINER MEINUNG nach mit ein Grund warum Hotz sicher in den nächsten Jahren nicht freiwillig gehen wird - er steht schliesslich zu Recht in der Pole Position für Millionen Bauaufträge.....

Also zu Hofstetter kann ich ja nichts sage, aber Hotz diese Absicht zu unterstellen find ich nicht sehr fair. Glaubst du wirklich er interessiert sich in seinem Alter und seinem Reichtum noch fürs Geld? Jedenfalls wäre er dann schon lange nicht mehr Präsident...

fredigirl hat geschrieben:Mier gfallt eifach eis a dere ganze Sach überhaupt nöd! Wieso chunt dä Ma numme, wenn de Schürmann Trainer wird? Wenns ihm um dä FCZ gah würdi, denn würder so oder e so cho. Ich han nüt gägä de Schürmann, bin aber au nöd grad begeischtered, ich weiss nöd, han eifach keis guets Gfühl bi derä Sach!

Das chann ich au nöd so ganz verstah. Wänn eine chunnt und seit, er hetti gärn dä Trainer isch das ja no ganz normal, aber wänn er's grad vo dem abhängig macht isch es ä chli komisch. Weiss mä z.B., ob dä Schürmann überhaupt Interesse dra hät, dä FCZ z'überneh? Wänn jetzt dä Hotz z.B. dä Schällibaum verpflichte chönnt, dänn aber nur us Rücksicht uf dä "neu Investor" druf verzichtet und dä Schürmann nimmt, fänd ich das nöd so toll...

Gruess Florian

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 08.05.03 @ 13:15

Mageta hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:...schon komisch das sich einfach wieder eine Person aus dem Baugwerbe für unseren FCZ interessiert....oder ist es wohl nur wegen dem möglichen neuen Stadionbau wo er sich so einige Aufträge erhofft.....das ist übrigens MEINER MEINUNG nach mit ein Grund warum Hotz sicher in den nächsten Jahren nicht freiwillig gehen wird - er steht schliesslich zu Recht in der Pole Position für Millionen Bauaufträge.....

Also zu Hofstetter kann ich ja nichts sage, aber Hotz diese Absicht zu unterstellen find ich nicht sehr fair. Glaubst du wirklich er interessiert sich in seinem Alter und seinem Reichtum noch fürs Geld? Jedenfalls wäre er dann schon lange nicht mehr Präsident...

fredigirl hat geschrieben:Mier gfallt eifach eis a dere ganze Sach überhaupt nöd! Wieso chunt dä Ma numme, wenn de Schürmann Trainer wird? Wenns ihm um dä FCZ gah würdi, denn würder so oder e so cho. Ich han nüt gägä de Schürmann, bin aber au nöd grad begeischtered, ich weiss nöd, han eifach keis guets Gfühl bi derä Sach!

Das chann ich au nöd so ganz verstah. Wänn eine chunnt und seit, er hetti gärn dä Trainer isch das ja no ganz normal, aber wänn er's grad vo dem abhängig macht isch es ä chli komisch. Weiss mä z.B., ob dä Schürmann überhaupt Interesse dra hät, dä FCZ z'überneh? Wänn jetzt dä Hotz z.B. dä Schällibaum verpflichte chönnt, dänn aber nur us Rücksicht uf dä "neu Investor" druf verzichtet und dä Schürmann nimmt, fänd ich das nöd so toll...

Gruess Florian

Hi Florian..ich sagte ja, dass ist meine Meinung und er hat meiner Meinung auch das Recht dazu...betr. Hofstetter bin ich überhaupt nicht negativ abgeneigt wie Du vielleicht meinen früheren Postings bereits entnehmen konntest......

Romi

Beitragvon Romi » 08.05.03 @ 17:01

Es ist schon sehr ungewöhnlich, dass ein neuer Investor seinen Einstieg gleich mit der Bedingung verknüpft, den neuen Trainer zu bestimmen (und dies auch gleich noch dem Blick steckt, wo bleibt die Diskretion?). Er poltert gleich mit der Tür ins Haus. Auch wenn er jetzt zusammen mit ein paar Freunden viel Geld einschiesst, sollte er doch seinen Respekt vor Hotz, dem amtierenden Präsidenten, und dem Vorstand bewahren.

Wenn Hotz jetzt Schürmann engagiert, sieht es doch in der Öffentlichkeit so aus, als hätte Hofstetter gleich das Ruder übernommen. Mitreden ok, aber gleich bestimmen?

Ich bin sicher, dass Hotz als gewiefter Geschäftsmann cool bleibt und sich nicht erpressen lässt. Bei aller Kritik an Hotz - er lebt für den FCZ und wird sich sehr gut überlegen, wem er das Kommando übergibt. Vielleicht lockt das neue Stadion ja noch andere (normalere?) Investoren an.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“