GRUETER BLEIT BIS ENDE SAISON TRAINER!!!

Diskussionen zum FCZ
Fige
Beitragvon Fige » 08.04.03 @ 20:09

Éire hat geschrieben:Ist Egli nicht mehr im Rennen?

Das hoffe ich doch schwer!!!
13.5.06 => 93. Minute

Boulevard-Tippse

Von der Thur bis zum Saane-Strand

Beitragvon #10 » 08.04.03 @ 23:19

ULTRAS ZH hat geschrieben:"Als künftiger Trainer kommt aber nur ein Deutschschweizer in Frage, der den Schweizer Spitzenfussball kennt», sagte FCZ-Präsident Sven Hotz über die Nachfolge von Georges Bregy.

Das finde ich ja schon reichlich bieder, um nicht zu sagen peinlich, dass es jetzt plötzlich ums verrode ein Deutschschweizer sein muss.

Mein Horizon reicht von der Thur bis zum Saane-Strand?

C'est dommage, Monsieur le président, es schränkt enorm ein.

Membre du groupe Hassli

flo
Linker Verteidiger
Re: Von der Thur bis zum Saane-Strand

Beitragvon flo » 08.04.03 @ 23:42

#10 hat geschrieben:Das finde ich ja schon reichlich bieder, um nicht zu sagen peinlich, dass es jetzt plötzlich ums verrode ein Deutschschweizer sein muss.

Mein Horizon reicht von der Thur bis zum Saane-Strand?

C'est dommage, Monsieur le président, es schränkt enorm ein.

Genau. Das habe ich auch sofort gedacht.

Hotz' Verhalten in dieser Frage ist falsch, weil es dem FCZ schadet. Der FCZ hat das Beste verdient, was auf dem weltweiten Markt erhältlich (und erschwinglich) ist. Und nicht nur das, was gerade in der Deutschschweiz erhältlich ist.

Irgendwie erinnert mich das Ganze etwas an die peinliche "Zürich-den-Zürchern-Aktion", als man alle möglichen Stadtzürcher Spieler zusammengekauft hat und danach wunderprächtig auf die Schnauze gefallen ist. Ich habe gedacht, Hotz hätte aus dieser Geschichte gelernt. Schade, dass ich mich offensichtlich getäuscht habe.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Fige
Beitragvon Fige » 08.04.03 @ 23:48

Da scheint wohl immer noch der Castella-Reflex zu wirken, weil der beim Arbeiter-Klub St.Gallen gescheitert ist.

Aber der FCZ ist nicht gleich St. Gallen und deshalb finde ich es schade, wenn Hotz sich von vornherein Einschränkungen macht betreffend neuem Trainer. Es gibt nämlich einige gute Trainer in der West-Schweiz. Als erster fällt mir da Lucien Favre ein, dessen Entlassung ich noch heute nicht verstehe. Da waren wohl Differenzen mit der Klubführung entscheidend. Sportlich war Servette nämlich ziemlich gut. Wetten die wären in einer besseren Position, wenn immer noch Favre der Trainer wäre........!!!???
13.5.06 => 93. Minute

Päde

Beitragvon Päde » 09.04.03 @ 8:27

Ich nehme an dass Hr. Hotz in seinen Gedanken mit der Trainerauswahl schon ziemlich weit ist und dies ist nun halt einfach ein Deutschschweizer, basta. Hat doch nichts mit mangeldem Horizont oder so zu tun.

Luke

Beitragvon Luke » 09.04.03 @ 8:48

Vielleicht wollte Hotz mit seiner sehr schnell geäusserten Fixierung auf Deutschschweizer bloss verhindern, dass er noch mehr Bewerbungsschreiben durchlesen muss. Es sind ja jetzt schon 20! Wenn man alle arbeitslosen ausländischen, welschen und tessinerischen Trainer zählt ...

Aber im Ernst: Es ist auch für mich nicht verständlich, wieso man von Anfang an kommuniziert, dass es unbedingt ein Deutschschweizer sein muss. Diese Äusserung hätte man ja auch nur klubintern machen können. Zudem verbaut man sich halt auch Chancen ...

Hoffen wir, dass dieses Mal die richtige Wahl getroffen wird!

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Aglaia

Beitragvon Aglaia » 09.04.03 @ 10:29

viellicht schlechti erfahrige mit welsche gmacht ? :-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“