Ich bin Basler

Diskussionen zum FCZ
Massimaniac

Ich bin Basler

Beitragvon Massimaniac » 04.04.03 @ 9:20

Sorry. Aber ich musste diese Überschrift nehmen, sonst hätte niemand meinen Beitrag gelesen. Ich bin wirklich Basler und eingefleischter FCB-Fan dazu. Aber bevor ihr mich jetzt zum Teufel jagt, lest bitte zuerst zu Ende. Denn ich gehöre nicht zum "schwarzen Block", d.h. den paar idiotischen Faschos, die man in der Rundschau bewundern kann, sondern eher zur grauen, oder vielmehr bunten Masse, die Fussball feiern wollen. So auch am nächsten Sonntag, und keine Angst, ich werde mich höchstens mit dem Delta-Typen prügeln, der mir letztes Mal an den Sack gegriffen hat. Aber was ganz anderes: Wir haben - quasi als Beweis, dass es auch FCB-Fans gibt, die nicht nur grunzend vor ihrer Höhle sitzen - unsere Fansite aufgeschaltet. Und dort hat es unter "Berichte" einen Text, der sich "Fanfreundschaften" nennt. Und da habe ich etwas zum Thema FCZ-Fans geschrieben. Also, falls es euch interessiert: www.scharfeschnitzelstreifen.ch - und falls tatsächlich jemand nach dem Match am Sonntag noch ein Bier trinken gehen will, wir wären im Prinzip dabei...

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 04.04.03 @ 9:44

guter bericht basler...hast gute punkte über den FCZ geschrieben..und dass wir das Pack mehr hassen als ihr es tut das stimmt zu 200%

weisst du wenn wir euch schlagen, dann machen wir das pack schon fast zum meister...falls wir verlieren haben wir keine chancen auf den uefa cup platz mehr...du siehst ein dilemma...

aber wir werden es am sonntag sehen..und vielleicht zieht euer fliegenfänger einen schlechten tag ein...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Aglaia

Beitragvon Aglaia » 04.04.03 @ 10:03

ich finde de bricht würkli au guet ! Ich han übrigens kein züri dialekt *hehe*

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 04.04.03 @ 10:46

Gut gemacht. Eine lustige (& schöne) Seite. Ich finde den Text auch gut... Aus diesem Blickwinkel betrachtet wäre hier eine Verbrüderung eine gute Idee...

Habasch

Beitragvon Habasch » 04.04.03 @ 11:12

Wahrlich ein symphatischer und wahrer Artikel. Die Punkte genau getroffen!!

zoff

Beitragvon zoff » 04.04.03 @ 12:15

also ich gehöre zum blauen block. jedoch hat dies nichts mit politik zu tun sondern mit unserem bierkonsum (also abundzu auch sugo, corretto grappa, fritzli, schmuddelwein, etc.), wobei der eine "ultrabrutale hooooligan" vom rundschau-bericht, welcher mit dem rücken zum spielfeld bösartig sein bierbecher in die höhe hielt und jubelte was das zeugs hielt, ein kandidat für unsere "riiiiiiesige gruppierung" wäre... ;-))))

schöne site - guter content - saubere gestaltung gepickt mit guten ideen...

halt ausschau nach blaue block schals und ein bier sei dir gewiss ;-)) aber leider erst nach dem spiel (schlachthof!) - anscheinend gibt es alk-freies bier im stadion, also vorher gut eintrinken und stimmbänder einölen...

UND ICH LIIIIIIIIIIEBE UNSEREN DIALEKT: ZüRI-DüTSCH oléééé

ps. insider: fan-freundschaften mit baslern sind bei einigen blaue block mitglieder jedoch eher schwierig, sag nur dr' müüüüüüüüüürat hihi

Célina

Beitragvon Célina » 04.04.03 @ 12:34

Gefällt mir auch sehr gut! Witzig und symphatisch geschrieben. Etwas aber (nicht ernst nehmen!)!!! Euer Dialekt ist aber viel, viel schlimmer als der Unsere! :-))))

Zurück zu „Fussball Club Zürich“