Beitragvon Socrates » 03.04.03 @ 15:30
Effenberg würde anfänglich sicher viele Leute in den Letzi bringen und dem Klub eine grosse Medienpräsenz bescheren. Jedoch spielt er auch nicht gratis...hier gilt es Aufwand und Ertrag gegeneinader abzuwäge.
Ausserdem ist die Gefahr da, dass der Schuss tüchtig nach hinten los geht. Macht er Theater und spielt er nur durchschnittlich so ist der Spott gewiss....typisch Loserklub FCZ blablabla. Und bei Effenberg ist doch wohl eine gewisse Vorsicht angebracht, wenn wir seine früheren Stationen betrachten. Ausserdem trifft er beim FCZ auf ein "skandalförderndes Klima", wie wir ja jede Saison wieder von neuem sehen.
Seine sportliche Klasse möchte ich ihm keineswegs absprechen, jedoch glaube ich je länger je mehr, dass sich ein Star der seine besten Zeiten hinter sich hat (Sforza, Effenberg, etc.) auch in der CH nicht mehr unbedingt brilliert.
Ein motivierter, spritziger Bastida ist um einiges effektiver als ein locker trabenden Effenberg, der seine Karriere ausklingen lässt! Davon bin ich überzeugt!
Mit Vollgas aus der Winterpause!