Leider kein April-Scherz: Flachpass ab sofort zu am Morgen

Diskussionen zum FCZ
Boulevard-Tippse

Leider kein April-Scherz: Flachpass ab sofort zu am Morgen

Beitragvon #10 » 01.04.03 @ 16:54

Jaja, Sorgen hat der, werden einige denken, aber ich schreibs mir dennoch vom Leibe. Mich stört, dass die Flachpass-Bar ab sofort, das heisst ab heute geschlossen ist am Morgen.

Es gibt halt gottseidank noch einige Menschen wie Revilo, die ihre Arbeitszeit etwas freier verteilen dürfen über die 24 Stunden, die ein Tag offeriert. Und so wie andere ihren zweiten Morgencafé bei Sprüngli am Paradeplatz oder im Migros Brunaupark nehmen, so tat ich es gelegentlich im Flachpass. Das hatte den schönen Nebeneffekt, dass man bei diesem Café mit ausgezeichnet mundendem Croissant noch ein paar zusätzliche Zeitungen wie L'Equipe, Blick und Gazetto dello Sport konsultieren konnte, ein paar Sätze mit Fischer, Burgermeister, Burki, Raimondi, Hellinga oder Yasar wechseln, mit Edith, Josef Salan, Frau Keller und noch ein paar anderen Lichtgestalten auf dieser Geisterbahn namens Letzigrund.

Alles vorbei jetzt. Flachpass ab sofort zu am Morgen, da kein Umsatz. Ich glaubs ja, lieber Flachpass, dass es nicht rentiert. Aber traurig ist einfach, dass einmal mehr ein neues Ding um den FCZ rum erst mit viel Elan gestartet und dann auf halbem Weg wieder abgebrochen oder zurechtgestutzt wird.

Denn etwas mehr Nähe und Anteilnahme durch die Spieler hätten die FCZ-Fans durchaus verdient. Jetzt wirds hin und wieder einen Spruch geben beim Schuhe sauber klopfen, ein 'tschüss zäme' beim Hinausgehen, mehr kaum. Denn trainiert wird ja offensichtlich ab sofort (ausschliesslich??) am Morgen.

Schade, um diese Morgen im Flachpass, auch wenn nur die Spieler profitierten, die noch ein paar Gipfeli und Zeitungen reinziehen wollten. Und wir Müssiggänger, die diese Szenerie zu schätzen wussten.

P.S. Am Samstag und Sonntag hat der Flachpass weiterhin offen am Morgen.
Zuletzt geändert von #10 am 02.04.03 @ 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
Membre du groupe Hassli

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 01.04.03 @ 17:02

Schade, wirklich schade. Danke trotzdem, #10 für Deine "Abdankung". Du triffst es mit folgendem Satz wirklich ausserordentlich gut:

#10 hat geschrieben:Aber traurig ist einfach, dass einmal mehr ein neues Ding um den FCZ rum erst mit viel Elan und dann auf halbem Weg wieder abgebrochen oder zurechtgestutzt wird.

Guet Nacht.
Stu

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 01.04.03 @ 20:37

...auch fuer mich als Trainingsgaenger eine aeusserst schlechte Nachricht........:-(

edith
Mutter der Südkurve

Beitragvon edith » 01.04.03 @ 22:31

Ja ja so ist es im Leben.Man darf sich nicht an schöne Sachen gewöhnen, sonst wirst du enttäuscht.Muss mich jetzt wieder wärmer anziehen.Schade.........
im Sommer nehme ich meine Thermoflasche mit feinem Kaffee drin mit,und setze mich draussen an den Tisch.So einfach ist das.
Auch Gifpeli werden nicht fehlen.

schen abend edith

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 02.04.03 @ 8:43

Hättest Du nicht ein bisschen mehr konsumieren können, Edith? ;-)

revilo
Er sperrt sie alle. Auch sich selbst!

Beitragvon revilo » 02.04.03 @ 9:36

hm, was wäre euch denn eine weiterführung des flachpasses am morgen wert? oder anders gefragt: wieviel umsatz braucht so ne bar, dass sie auch am morgen offen hat? diesen betrag könnte man doch garantieren, kann ja nicht die welt sein....
Der einzig wahre Linienrichter.

edith
Mutter der Südkurve

Beitragvon edith » 02.04.03 @ 13:09

ich muss natürlich auch sagen,dass Vormittags fast keine Gäste hat, und die paar Aelteren Herren die trinken einen Kaffee. Das reicht ja auch nicht um guten Umsatz zu machen.Verstehen kann ich es schon.

Stu ich spare für den UEFACUP,vielleicht fliegen wir irgendwohin,da will ich dabei sein.

Grüsse edith

Zurück zu „Fussball Club Zürich“