Mendy ist anscheinend weg und das ist gut so.
Da scheint jemand lernfähig zu sein..
Eine Rückkehr von Rodriguez würde jetzt für viel Wiedergutmachung sorgen.
Kollegah hat geschrieben:Mendy ist anscheinend weg und das ist gut so.
.
Kollegah hat geschrieben:...
Da scheint jemand lernfähig zu sein...
Victor Jara hat geschrieben:Kollegah hat geschrieben:Mendy ist anscheinend weg und das ist gut so.
Warum gut so? Weil man jetzt im Letzi bei jeder Fehlentscheidung wieder Schiri, Du W..., mir figged Diini..." rufen darf und so sein Abscheu gegen Mendies moralisch verwerflich Sexualverhalten zum Ausdruck bringen kann?
Ich fände einen "stillen" Abgang von Mendy überhaupt nicht gut, sondern eine Niederlage
- Niederlage für den FCZ, weil die Causa Mendy Medial und sportlich falsch gehandhabt wurde und offensichtlich keine Kurskorrektur möglich war
- Niederlage für das rechtsstaatliche Verfahren, weil für Viele alleine moralische Argumente für eine Abstempelung als Vergewaltiger ausreichend waren
Zur Erinnerung: Mendy war ein halbes Jahr in U-Haft, also im Knast. Es war kein billiger Freispruch und kein manipulierter Prozess.
Zur Erinnerung: Seine Anwältin hat klar darum gebeten, die moralischen Vorwürfe vom vorgeworfenen Straftatbestand zu trennen. Und seine Anwältin hat sehr deutlich gemacht, was sie von sexueller Nötigung hält...Kollegah hat geschrieben:...
Da scheint jemand lernfähig zu sein...
Lernfähig würde für mich bedeuten:
1. Mendy wird ein Fitnessprogramm und ein Fitnesstest aufgebrummt, bevor er wieder für den FCZ spielt und dann aber auch liefert
2. Die ganze Causa wird auch von der moralischen Seite medial bewertet. Der FCZ legt dar, warum man Mendy trotz der moralischen Vorwürfe verpflichtet hatKollegah hat geschrieben:...
Die Leitung des FCZ sollte sich unabhängig vom Fall Mendy um die Rückkehr von RiRo bemühen...beide Spieler haben nichts miteinander zu tun. Eine Wiedergutmachung kann es wohl nicht mehr geben oder soll der Scherbenhaufen in mühevoller Kleinarbeit wieder zusammengeklebt werden?
Gut so, weil er uns sportlich überhaupt nichts gebracht hat. Er wurde freigesprochen und somit war diese Geschichte für mich persönlich gegessen.
Lernfähig darum, weil wir nicht die Zeit und das Geld haben, einen Spieler monatelang aufzubauen und dann zu hoffen, dass er mal einschlägt.
Victor Jara hat geschrieben:Kollegah hat geschrieben:...
Gut so, weil er uns sportlich überhaupt nichts gebracht hat. Er wurde freigesprochen und somit war diese Geschichte für mich persönlich gegessen.
Lernfähig darum, weil wir nicht die Zeit und das Geld haben, einen Spieler monatelang aufzubauen und dann zu hoffen, dass er mal einschlägt.
OK, Kollegah, diese Argumente verstehe ich und kann sie gut akzeptieren. Trotzdem empfinde ich das gleiche Gefühl der Niederlage, wie wenn der FCZ Sang- und Klanglos aus einem europäischen Wettbewerb ausscheidet. Die ganze Causa hinterlässt bei mir einen bitteren Nachgeschmack...
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: polska71 und 398 Gäste