GC - FCZ, Sonntag, 30. März 16:30

Diskussionen zum FCZ
Porto

Re: GC - FCZ, Sonntag, 30. März 16:30

Beitragvon Porto » 31.03.25 @ 7:48

CT hat geschrieben:also dieser persson-volleyhammer aus fucking 30 metern, muss schon sagen. das wär das tor des jahres gewesen. glück gha.

+ 1
und bei spektakulären Aktionen interessiert mich auch die Trikot Farbe wenig

tamtam3000

Beitragvon tamtam3000 » 31.03.25 @ 7:52

skzueri hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:Der verdiente Sieg stand eigentlich nur bei der dummen Aktion von Mendy in Gefahr, vielen Dank an Ref und VAR. Anstatt sich hinzulegen, lässt er sich tatsächlich zu einer Tätlichkeit hinreissen, bei der angeblichen Klasse von Mendy ein No-Go. Lasst ihn meinetwegen bis Ende Saison draussen, vielleicht ist er dann wieder einigermassen in einem vernünftigen Zustand. Einige seiner Pässe waren ok, das können aber zwei bis drei andere auf seiner Position mindestens gleich gut. Sehr vernünftige Entscheidung von Moniz, ihn in der Pause auszuwechseln. Moniz scheint in seiner Position übrigens mehr und mehr anzukommen, da bewegt sich was in die richtige Richtung.

Heult nicht immer rum meine güte, wo war das eine Tätlichkeit??? Wäre vorher das vom Hopper eine Tätlichkeit! Scheiss GC!

Nach Sicht der TV-Bilder sehe ich auch keine Tätlichkeit.
Mendy will sich mit grossen Schritten Schmitz vorknöpfen und steht ihm dabei auf die Ferse.
Keine Kick- oder Trittbewegung ersichtlich und auch sein Blick ist nicht auf seine Ferse gerichtet.
Grosser Aufschrei (Medien) um nichts.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 31.03.25 @ 7:57

tamtam3000 hat geschrieben:
skzueri hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:Der verdiente Sieg stand eigentlich nur bei der dummen Aktion von Mendy in Gefahr, vielen Dank an Ref und VAR. Anstatt sich hinzulegen, lässt er sich tatsächlich zu einer Tätlichkeit hinreissen, bei der angeblichen Klasse von Mendy ein No-Go. Lasst ihn meinetwegen bis Ende Saison draussen, vielleicht ist er dann wieder einigermassen in einem vernünftigen Zustand. Einige seiner Pässe waren ok, das können aber zwei bis drei andere auf seiner Position mindestens gleich gut. Sehr vernünftige Entscheidung von Moniz, ihn in der Pause auszuwechseln. Moniz scheint in seiner Position übrigens mehr und mehr anzukommen, da bewegt sich was in die richtige Richtung.

Heult nicht immer rum meine güte, wo war das eine Tätlichkeit??? Wäre vorher das vom Hopper eine Tätlichkeit! Scheiss GC!

Nach Sicht der TV-Bilder sehe ich auch keine Tätlichkeit.
Mendy will sich mit grossen Schritten Schmitz vorknöpfen und steht ihm dabei auf die Ferse.
Keine Kick- oder Trittbewegung ersichtlich und auch sein Blick ist nicht auf seine Ferse gerichtet.
Grosser Aufschrei (Medien) um nichts.

Wurde aber bestimmt schon in ähnlichen Situationen auf Rot entschieden, daher war da schon Glück dabei. Allerdings hätte mir ein 10 vs. 11 gegen diese Hoppers auch keine grosse Angst gemacht.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 31.03.25 @ 8:21

Ein verdienter Derby Sieg.

Jetzt gilt es am Mittwoch gegen Lausanne nachzudoppeln...wenn wir dieses Spiel gewinnen haben wir 8 Punkte Vorsprung..vor den letzten 3 Spielen..
Also alle ins Letzi....
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Dave

Beitragvon Dave » 31.03.25 @ 8:30

Vorne fehlt noch etwas die Konsequenz und die Effizienz im Abschluss, aber die Mannschaft erspielt sich Torchancen. In der Defensive bringt man sich mit zu viel "hinten rum Spielen"
manchmal selber in Schwierigkeiten. Der Sieg hätte um 1-2 Tore höher ausfallen müssen, zum Glück hat sich das Auslassen der Möglichkeiten nicht ausgewirkt. Die Hoppers brachten nicht viel zustande, mit dem Pfostentreffer hatten wir Glück. Mit einem Siegen gegen Lausanne rückt die Finalrunde in Greifweite.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 31.03.25 @ 8:50

C.D.M. hat geschrieben:Ein verdienter Derby Sieg.

Jetzt gilt es am Mittwoch gegen Lausanne nachzudoppeln...wenn wir dieses Spiel gewinnen haben wir 8 Punkte Vorsprung..vor den letzten 3 Spielen..
Also alle ins Letzi....

Kommt dann noch drauf an was St. Gallen macht aber ich gehe mal davon aus die verlieren gegen Luzern und dann wäre die Meisterrunde schon fast gesichert mit einem Sieg gegen Lausanne. Auf!

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 31.03.25 @ 8:50

Kollegah hat geschrieben:Man merkt von Spiel zu Spiel, dass sich da etwas entwickelt. Heute fand ich sogar Conceicao ansprechend. Und auch Ballet scheint sich zu entwickeln. Krasniqi ist endlich auch regelmässiger Torschütze und Assistgeber. Genau das hat ihm in den letzten Jahren gefehlt.

Wir schlagen Basel in zwei Wochen im Letzi und greifen dann ins Titelrennen ein.

Ansprechend? Ich fand ihn richtig gut gestern!

Ich möchte noch Neil Volken hervorheben. Tolles Debut und der Junge hat richtig gute Sachen gezeigt.

Da frage ich mich umso mehr, ob dieser Mendy-Transfer wirklich nötig war. Die Geschichte RiRo vs Magnin wird sich wiederholen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“