Clasico FCZ - FCB, So. 02.02.2025, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
CH-Simon

Re: Clasico FCZ - FCB, So. 02.02.2025, 16.30 Uhr

Beitragvon CH-Simon » 27.01.25 @ 13:10

Bin hin und her gerissen. Klar, en Sieg muss anne, aber eben-wie? Es läuft bei den unsrigen einfach nicht bzw zu wenig. Keine klare Struktur von Spieltag zu Spieltag. Wer schiesst die Tore? Etc. Etc. Wenns den Baslern läuft und sie in einen Rausch kommen, muss bei uns alles stimmen, damit es ein Sieg gibt. Nach dem wir 3 Elfer bekommen haben gestern, gibts evtl deren 2 für uns am Sonntag, wer weiss :-)

Jea

Beitragvon Jea » 27.01.25 @ 13:36

nach dem frust gestern heisst es jetzt: "Füre luege!"

die komplette Schwarzmalerei, das Gemotze, die ewige Schlechtrederei geht mir tierisch auf den Sack hier drin! es ist auch beim FCZ selten (bis nie!) alles schwarz/weiss.. .

"kei ahnig wie - dä bölle mues ie!" genau das muss er am Sonntag. Neues Spiel - neues Glück?
Keine Ahnung. Der Auftritt des FCZ fühlt sich im Moment an, wie Lotto spielen, nur dass es ab und zu doch unerwartet ein paar Punkte gibt (Yverdon). FCB war zwar gestern im Hoch, aber auch nicht perfekt. Es ist seit langem meiner Meinung nach wieder mal die Situation, dass Basel NICHT am Boden ist, wenn sie ins Letzi kommen, sondern schon die Nase teilweise wieder sehr hoch halten. Das könnte uns zu Gute kommen (und auf das hoff ich). Der FCZ muss sich nicht als Aufbaugegner belächeln lassen, sondern könnte endlich mal wieder die Krallen zeigen und laut brüllen!

Ich hoffe:
- auf mehr Kampf, als Krampf
- auf einen entsprechend umstrittenes, emotionsgeladenes und hartes Spiel (aber trotzdem fair!)
- auf keine (oder wenig) klare Fehlentscheide (in die eine oder andere Richtung!!)
- dass keiner von uns verletzt oder mit Rot vom Platz oder auf die Tribüne muss (ausser er hat sich nur gewehrt ;) achtung - nicht ganz ernst gemeint, vielleicht... ;) )
- den Willen zum Sieg, das "alles-gäh"-Gen soll sich mal wieder zeigen!
- auf ein paar Torchancen (mir ist im Moment sch***** egal, ob Standards oder aus dem Spiel... um die "Schönheit im Spiel" kann man sich später kümmern... jetzt müssen Punkte her!
- cleveres agieren/reagieren unserer Mannschaft und Staff (!!), dass man nicht auf dumme/unnötige Provokationen eingeht...
- dass Katic doch nochmals einläuft und sich dem Shaqiri und Xhaka in den Weg stellt.. (leider nicht ganz realistisch)

jaja, ich weiss, Weihnachten ist bereits vorbei, aber wenn ich eines beim/mit dem FCZ gelernt habe, dass die Hoffnung zuletzt stirbt (wenn überhaupt)

Der FCZ ist im Moment eine Wundertüte, nicht nur für uns, sondern auch für die Gegner und teilweise leider auch für sich selbst. Auch das kann uns helfen in einem so wichtigen Spiel. Hoffen wir das Beste.

Jeder, der sich nicht bereit fühlt, 200k % für diesen Club zu geben, soll gehen und vor allem am Sonntag nicht spielen und/oder zu Hause bleiben (gilt nicht nur für die Spieler!)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Höi

Beitragvon Höi » 27.01.25 @ 13:42

Zurigo hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:(..)
Wie es aussieht, wird es bald nur noch Tickets im Sektor A geben. Der FCZ verpasst es erneut, für ein solches Spiel das bestmögliche herauszuholen. Dass die Randsektoren im Sektor A immer leer sind, hat man beim FCZ wohl noch nicht realisert. Schade.

Also aktuell hat es noch genügend Tickets... Kein Grund zur Unruhe.

Ausserdem sind B14-B16 für CHF 30.- verfügbar.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 27.01.25 @ 13:50

Yekini_RIP hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Brecher
Sabobo, Gomez, Mirlind, Tosic
Mathew,
Ballet, Krasniqi, Marchesano, Zuber
Perea

Was sind deine Überlegungen Ligue durch Tosic zu ersetzen?
Und ebenfalls Sabobo? Auf der einen Seite die eher defensivere Variante und auf der anderen Seite die eher offensivere?
Wird Tosic besser mit Shaqiri zurecht kommen?

Ansonsten kratzige, bissige Austellung.

Kamberi fällt ja gesperrt aus und Conceicao will ich nicht sehen als RV. Sabobo wurde ja als RV getestet und spielt auch in der Nationalmannschaft dort.
Und links verstehe ich einfach nicht, dass Tosic nie wirklich eine Chance erhält. Er war ja anfangs Saison fast so etwas wie unser Königstransfer und hatte damals noch einen Marktwert von 2,5 Mio.! Zudem wurde er uns als Führungsspieler angepriesen.

Sehe deine Überlegungen sehr ähnlich Yekini, nur würde ich Ballet (der selbst überschätzte) mit Markelo oder Oko-Flex austauschen.
Marchesano mit Chouiar ersetzten.
Marchesano dann in etwa nach 60 - 70 Min. bringen.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Jea

Beitragvon Jea » 27.01.25 @ 13:54

Höi hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:(..)
Wie es aussieht, wird es bald nur noch Tickets im Sektor A geben. Der FCZ verpasst es erneut, für ein solches Spiel das bestmögliche herauszuholen. Dass die Randsektoren im Sektor A immer leer sind, hat man beim FCZ wohl noch nicht realisert. Schade.

Also aktuell hat es noch genügend Tickets... Kein Grund zur Unruhe.

Ausserdem sind B14-B16 für CHF 30.- verfügbar.

Sektor D ist auch noch nicht ausverkauft...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 27.01.25 @ 14:42

Yekini_RIP hat geschrieben:Edith: RIP Radio Central Wisi, auch für den grössten FCZler der Republik gilt es diesen 3er einzufahren. Gömmer!...

Der vermutlich grösste FCZ-Fan unter den Sportjournalisten. Dass der FC Zürich auch in der Zentralschweiz ein wichtiges Thema sein muss, war für ihn gar keine Frage. RIP!

Iggy

Beitragvon Iggy » 27.01.25 @ 15:15

Infant hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Brecher
Sabobo, Gomez, Mirlind, Tosic
Mathew,
Ballet, Krasniqi, Marchesano, Zuber
Perea

Was sind deine Überlegungen Ligue durch Tosic zu ersetzen?
Und ebenfalls Sabobo? Auf der einen Seite die eher defensivere Variante und auf der anderen Seite die eher offensivere?
Wird Tosic besser mit Shaqiri zurecht kommen?

Ansonsten kratzige, bissige Austellung.

Ich finde die Aufstellung geil. Ein Torfestival wäre sehr wahrscheinlich.

das liegt wahrscheinlich, daran, dass wenn man in der Mitte der Westtribüne sitzt und nach links und rechts schaut, es ziemlich voll aussieht. Nein im Ernst, das regt mich schon lang auf, hätte oft die Gelegenheit eine Saisonkarte im Westen für einzelne Spiele zu "erben" und würde dann gerne aber auch die Kids mitnehmen, vor allem an den Sonntagsspielen, wo ich mich mit Saufen zurückhalte. Diese müssen dann aber den Vollpreis bezahlen, weshalb ich dann trotzdem in den Süden gehe und zu viel trinke für einen Sonntag. Ich glaub mein Chef muss dem Cillo mal ein Mail machen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“