FCL vs FCZ, So, 26.1.2025 um 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: FCL vs FCZ, So, 26.1.2025 um 16:30 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 26.01.25 @ 19:54

Ujfalushi hat geschrieben:Der Fussball in der Stadt Zürich ist Tod!

Wenn man nicht einmal "tot" richtig schreiben kann, sollte man die Klappe nicht aufreissen.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 26.01.25 @ 19:56

spitzkicker hat geschrieben:

Wenn man nicht einmal "tot" richtig schreiben kann, sollte man die Klappe nicht aufreissen.

Bei dir ist das Mass auch bald mal voll, jeden einzelnen User anzugifteln.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 26.01.25 @ 20:06

gelbeseite hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:

Bei dir ist das Mass auch bald mal voll, jeden einzelnen User anzugifteln.

Vielen Dank ;-)
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 26.01.25 @ 20:15

Kollegah hat geschrieben:Bitte kommt mal alle ein wenig runter!

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich die Mannschaft heute abschlachten liess. Auch mit einem Mann weniger waren wir die bessere Mannschaft als Luzern. Wir konnten uns sogar zwei hochkarätige Chancen erarbeiten. Es ist nicht lange her, als wir nach einem Platzverweis (1-1 gegen GC) keinen Stich mehr hatten. Aber wirklich keinen Stich.

Da die Mannschaft heute Charakter gezeigt und sehr unglücklich (2. Elfmeter ein Witz) verloren hat, gebe ich ihr und dem Trainerteam weiterhin eine Chance.

Gegen Basel werden wir gewinnen!

Du bist wirklich unverwüstlich optimistisch... gekämpft haben sie, unsere Jungs. Aber trotzdem ist der spielerische Negativtrend mit ein paar Durchhalte-Parolen nicht wegzudiskutieren.

Noch was... was sollte das eigentlich mit der geteaserten Spieler-Silhouette auf dem Match-Insta ...? Wollte man da jemand Neuen vorstellen? Vielleicht einen neuen Trainer? ;-) Oder evtl. doch eine Vertragsverlängerung eines Bisherigen? - Ich kann mir gut vorstellen, dass die FCZ -Verantwortlichen nach diesem rabenschwarzen Tag spontan einen Rückzieher von ihrem Ursprungsplan gemacht haben, wenn es denn überhaupt so oder ähnlich gewesen ist.

sub

Beitragvon sub » 26.01.25 @ 20:22

Lustigerweise habe ich vor der Rückrunde geschrieben, dass ich RM nicht mehr für den richtigen Trainer halte. Die Gründe waren bzw. sind seine ungehobelte Kommunikation und seine altmodischen Methoden. Dass er aber etwas von Fussball versteht glaube ich immer noch.
Das heute fand ich nicht so schlecht. Natürlich kann man der Meinung sein, dass sich die Art des Trainers auf die Spieler überträgt und die roten Karten und dummen Elfer somit Moniz anzulasten sind. Dann muss man aber auch anerkennen, dass dieses Team trotz diesen Entscheiden nie aufgesteckt hat und alles reinwarf was es hatte. Luzern hatte bis auf die Elfer und die Chance von Klidjé eigentlich nichts zustande gebracht. Dies obwohl nicht Wenige aufgrund der Leistung gegen Yverdon von letztem Sonntag den Untergang gegen Luzern sowieso prognostizierten.
Das Team scheint mir hinter Moniz zu stehen, ansonsten hätte man heute genug Gründe gehabt, um sich abschlachten zu lassen. Da dies nicht geschah bin ich sogar vorsichtig optimistisch für das Spiel gegen Basel.
Dä chunnt no!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 26.01.25 @ 20:35

Dies obwohl nicht Wenige aufgrund der Leistung gegen Yverdon von letztem Sonntag den Untergang gegen Luzern sowieso prognostizierten.
Das Team scheint mir hinter Moniz zu stehen, ansonsten hätte man heute genug Gründe gehabt, um sich abschlachten zu lassen. Da dies nicht geschah bin ich sogar vorsichtig optimistisch für das Spiel gegen Basel.

Du hast für mich nicht ganz unrecht mit deiner Aussage und dennoch glaube ich, dass irgendetwas nicht mehr funktioniert. Einzig ist mir schleierhaft, wie Du optimistisch sein kannst gegen den FCB, wenn dieser im Moment in Topform ist......
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

neinei

Beitragvon neinei » 26.01.25 @ 20:42

Ein, zwei Lichtblicke heute… und da meine ich nicht das Forum ;) Können wir das Gepolter (auch wenn ich es irgendwie auch verstehe) nicht in einen anderen Fred ableiten und hier die konstruktive Kritik einbringen. Doomscrollen zu den Perlen hier drin nervt mich langsam immer mehr.

Flügelspiel, schienen langsam die meisten zu begreifen, dass verrannte Einzelaktionen zu nichts führen. Ich fand das Flügelspiel einiges verbessert im Vergleich zu den letzten Spielen, die Ankopplung zu Perea hat aber immer noch gefehlt. Umeh leider Opfer der ersten Karte, konnte nicht viel zeigen dadurch.

Zweitens, erste Verteidigungslinie. Brecher, Gomez, Kamberi und Ligue haben mir persönlich gefallen heute. Guter Mix aus Schnelligkeit, Absprachen und vertikalem Umstellen hat gepasst. Wohl der Grund, dass Luzern eigentlich mit ihrem Rezept gegen uns - Konter durch die Mitte und IV überspielen - gescheitert ist.

Drittens, Pressingarbeit. Alle mögen Luzern loben, finde sie spielen sehr langweiligen Fussball. Überzahl und 2-Tore-Vorsprung sind keine Ausreden, wir haben sie durch konsequentes Pressing von Perea bis nach ganz hinten aus dem Spiel genommen.

Besonderer Spieler für mich zum positiv heraus heben: Gomez. Wie er die Rolle als Brechers Vertreter gegenüber Team und Schiri wahrgenommen hatte, war in all dem Schlamasel sehr angenehm zu sehen. Scheint eine wichtige Teamstütze zu werden und das Achsenelement der Leader in der Vereidigung zu werden, wie es von ihm gefordert wird.

Grösstes Opfer der zweiten roten Karte: Kamberi selbst. Kann dadurch nicht davon profitieren, dass Denoon gegen Basel gesperrt ist. Das wurd ihn sehr ärgern und kann fpr uns zum Problem werden. Jetzt müssen eigentlich die drei Rustikalen Gomez-Katic-Kryeziu reaktiviert werden fürs Basel-Spiel. Wird heiss…
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“