FCZ - YB, Sa. 02.11.2024, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: FCZ - YB, Sa. 02.11.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 02.11.24 @ 10:11

dennisov hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
King hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
alään hat geschrieben:Okita gemäss Moniz morgen fix in der Startelf!

Die PK einmal mehr grosses Kino, jetzt müssten nur noch die Journis qualitativ aufschliessen…

moniz und schifferle, da haben sich zwei gefunden :)

Köstlich.
„Titelfavorit Nr.1!?“
„Ja! Ja, finish.“

Schifferle eigentlich der einzige Journi dort?

Schifferle ist pensioniert und verdient sich ein Zubrot zur Rente. Der Rest der Zürcher Journis zelebrierte lieber den Feiertag "Allerheiligen" als zu arbeiten. Aber Jammern und Tränenvergiessen, wenn wieder mal einer (oder mehrere) entlassen wird.

Hahaha Zürich ist doch genau einer der wenigen Kantone, wo der 1.11. eben kein Feiertag ist und die Leute somit arbeiten (und zur Schule) gehen,, bist wohl nicht aus ZH ;-)
Sorry für OT

Schon mal etwas von Ironie gehört? Sorry für alle, die es nicht geschnallt haben.

Florian

Beitragvon Florian » 02.11.24 @ 12:56

Nachdem Okita von Moniz die Startaufstellungsgarantie erhalten hat in der gestrigen PK ist nun die Frage, wo er ihn aufstellt. Anstelle von Perea ist eher unwahrscheinlich, also dann auf der Marchesano-Position wenn wir beim gleichen System bleiben?

Alternativ fände ich (gerade gegen eine spielstarke Mannschaft wie YB) die temporäre Rückkehr zum anfangs Saison praktizierten Rhombus ganz interessant (auch wenn ich generell kein Fan von diesem flügellahmen System bin langfristig):

Brecher;
Gomez, Katic, Kryeziu, Tosic (Kamberi);
Conde;
Mathew, Krasniqi;
Chouiar;
Perea, Okita

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 02.11.24 @ 13:04

November, Letzigrund, Young Boys / FCZ – YB Vorschau mit möglichen taktischen Formationen:
https://www.zuerilive.ch/2024/11/novemb ... rmationen/

Nonda14

Beitragvon Nonda14 » 02.11.24 @ 13:16

Extrem gespannt aufs Spiel und wie Moniz aufstellt, einige die eigentlich in Form wären müssen zuerst draussen bleiben.

Ich denke er wird an der Dreierkette festhalten (nun seit 6 Spielen). Mein Tipp (nicht meine Wahl):

Brecher

Katic Gomez Mirlind

Conceicao Condé Krasniqi Ligue

Chouiar Okita

Perea

Links evt. Tosic um mehr defensive Stabilität reinzubringen. Ich glaube Krasniqi gefällt ihm in einer etwas defensiveren Rolle (vlt. die selbe 'Ajax-Überlegung' wie bei Ligue). Bei mir würde Mathew immer spielen, egal welches System. Viel entscheidender als wer von Beginn weg spielt ist, dass jeder 120% gibt solange die Beine tragen.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 02.11.24 @ 13:40

Demokrit hat geschrieben:Bin wirklich sehr gwunderig wie das Team auf den Meister eingestellt wird.

Glaubt man den Aussagen von Moniz auf der PK, dann eher hungirg voller Siegeswillen!

Ein Punkt wäre schon wirklich ein gutes Resultat.

Es wäre zumindest ein halbwegs akzeptables Resultat, weil man dann einen bald sehr gefährlichen Konkurrenten auf Distanz gehalten hat

Ich schätze YB nicht so mies ein, wie sie im Moment dastehen und zudem war der FCZ oft auch schon ein guter Aufbaugegner.

Unter Magnin hat YB in der Meisterschaft einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel genau wie wir. Also eher ein Spiel auf Augenhöhe. Dass wir oft als Aufbaugegner dienen, hat viel mit einem noch unterentwickelten Selbstverständnis zu tun. Aber wie ich es den PKs von Moniz entnehmen kann, sieht er ganu darin seine Aufgabe, das Selbstverständnis des Siegers im Team zu implementieren. Mal sehen, ob unsere Jungs heute mit der inneren Sicherheit rausgehen, YB wegzuputzen !

Endlich wieder einmal ein Fussballsamstagabend zu guter Anspielzeit im Letzi.

Hoffentlcih wird es voll und auch auf der OT und WT laut. Kann leider heute abend nicht dabei sein, aber dass es auch auf den Tribünen laut sein kann hat das Spiel der Frauennati gegen Australien bewiesen.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 02.11.24 @ 13:43

Nonda14 hat geschrieben:...Bei mir würde Mathew immer spielen, egal welches System. Viel entscheidender als wer von Beginn weg spielt ist, dass jeder 120% gibt solange die Beine tragen.

+1
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 02.11.24 @ 13:57

OT und WT

Die WT finde ich sowieso dieser Jahr sehr mager besetzt....oder meine ich das nur und es ist eh immer so? :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“