FCZ- FC Lugano, So. 06.10.2024, 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
johnny_dzemaili

Re: FCZ- FC Lugano, So. 06.10.2024, 14.15 Uhr

Beitragvon johnny_dzemaili » 30.09.24 @ 15:32

DerBeobachter hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Der Spitzenkampf FCZ gegen Lugano steht vor der Tür. Bin gespannt, wie sich unserer FCZ gegen diesen starken Gegner präsentiert. Zu Gute kommen könnte uns die Tatsache, dass Lugano noch am Donnerstag europäisch am Start ist.

Frage mich nach wie vor, ob die 3er Kette oder die 4er Kette besser zu uns passt.

Brecher
Katic, Gomez, Mirlind
Conceicao, Conde, Mathew, Ligue/Leidner
Balett, Perea, Chouiar

Brecher
Kamberi, Gomez, Katic/Mirlind, Tosic
Conde, Mathew
Balett, Marchesano, Chouiar
Perea

Tip: 2-0, Tore: 9. Perea 1-0, 69. Balett 2-0, Zuschauerzahl 17'000

Meine favorisierte 3er - Kette und ich würde sowieso gezielt wieder auf die 3er Kette als Hauptwaffe umstellen wäre:

Kamberi / Katic / Gomez

Verstehe nicht, weshalb man da nicht mit Kamberi plant, Mirlind links ist m.E. weniger effizient als Gomez obwohl ich es sowieso einen Bruch finde, dass man Gomez überhaupt geholt hat. Man hätte problemlos mit dem bisherigen Kader arbeiten können. Klar ist Gomez gut, klar ist Tosic gut, aber hat es die wirklich gebraucht....? Luzern macht es vor - auf jeder Linie ein Eigengewächs!

Gehe mit dir einig. Finde Katic, Mirlind und Gomez vom Spielertyp her extrem ähnlich. Auch Gomez ist nicht schnell. Kamberi ausserdem ein Talent, das man mit viel Einsatzzeit fördern sollte.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.D. (11.01.2021)

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 30.09.24 @ 15:47

DerBeobachter hat geschrieben:Luzern macht es vor - auf jeder Linie ein Eigengewächs!

Wir hatten, wie Luzern auch, 4 Eigengewächse in der Startaufstellung.

Aber "auf jeder Linie ein Eigengewächs" hört sich natürlich viel besser an ;-)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

withe lion

Beitragvon withe lion » 30.09.24 @ 17:43

DerBeobachter hat geschrieben:Verstehe nicht, weshalb man da nicht mit Kamberi plant, Mirlind links ist m.E. weniger effizient als Gomez obwohl ich es sowieso einen Bruch finde, dass man Gomez überhaupt geholt hat. Man hätte problemlos mit dem bisherigen Kader arbeiten können. Klar ist Gomez gut, klar ist Tosic gut, aber hat es die wirklich gebraucht....? Luzern macht es vor - auf jeder Linie ein Eigengewächs!

Ist das nicht genau was wir Fans immer gefordert haben? Katic liebäugelte mit einem Abgang oder konnte sich diesen Vorstellen, nun hat man aus meiner Sicht frühzeitig reagiert und einen Ersatz geholt der Leaderqualitäten aufweist und schneller ist. Das Risiko mit zu vielen Spielern, so denke ich, wurde bewusst in Kauf genommen, jedoch wollte man auf keinen Fall ohne Abwehrleader dastehen. Dies nicht nur für einer 3er Kette sondern auch für für die 4er. Auch Kamberi wäre einem Flirt im Ausland nicht abgeneigt, was ich vernommen habe. Merlind, bei meiner ganz grossen Sympathie, war seit dem Meistertitel sehr inkonstant.
Der Vorteil der ganzen Sache ist, dass die Abwehr auch bei einem Angang bereits zusammengespielt hat.

BoboBotteron
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Beitragvon BoboBotteron » 30.09.24 @ 18:26

Gehe mit dir einig. Finde Katic, Mirlind und Gomez vom Spielertyp her extrem ähnlich. Auch Gomez ist nicht schnell. Kamberi ausserdem ein Talent, das man mit viel Einsatzzeit fördern sollte.[/quote]

Sorry, aber Gomez ist für seine körperlichen Eigenschaften (Größe und Gewicht), sicher einer der schnellsten Innenverteidiger der Liga! Schaue mal ein Training des FCZ dann kannst du es beobachten! Gomez ist ein absoluter Glückstreffer für uns und sicher zurzeit einer, wenn nicht der beste Innenverteidiger der Liga. Bei Kamberi gebe ich dir recht, aber er bekommt zu 100% wieder seine Chance.

sub

Beitragvon sub » 30.09.24 @ 20:49

BoboBotteron hat geschrieben:Sorry, aber Gomez ist für seine körperlichen Eigenschaften (Größe und Gewicht), sicher einer der schnellsten Innenverteidiger der Liga! Schaue mal ein Training des FCZ dann kannst du es beobachten! Gomez ist ein absoluter Glückstreffer für uns und sicher zurzeit einer, wenn nicht der beste Innenverteidiger der Liga. Bei Kamberi gebe ich dir recht, aber er bekommt zu 100% wieder seine Chance.

@BoboBotteron Danke. Genau so sehe ich das auch. Gomez ist der Spieler der Saison bis jetzt. Unglaublich souverän, keine Böcke, bügelt auch mal für Katic/Mirlind aus. Ist schneller als die anderen beiden IV's und hat eine gute Spielauslösung. Er kann der Leader für die nächsten Jahre werden.
Dä chunnt no!

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 01.10.24 @ 14:02

Lugano spielt diese Saison grösstenteils in einem 4-3-3, da würde ich eher auf eine 4er-Kette tendieren (vielleicht ein 4-2-3-1), da Lugano viel über die Seiten kommt. Wir gehen mal davon aus, dass sie ihr Spiel vom Donnerstag noch ein Bisschen in den Beinen haben werden, also am besten ein aktives Pressing der Unseren.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

chuk

Beitragvon chuk » 01.10.24 @ 14:59

Gha_Züri hat geschrieben:Lugano spielt diese Saison grösstenteils in einem 4-3-3, da würde ich eher auf eine 4er-Kette tendieren (vielleicht ein 4-2-3-1), da Lugano viel über die Seiten kommt. Wir gehen mal davon aus, dass sie ihr Spiel vom Donnerstag noch ein Bisschen in den Beinen haben werden, also am besten ein aktives Pressing der Unseren.

Pro 4er-Kette. Zuletzt war augenfällig, dass Ligue und Ballet auf der nicht angestammten RM bzw. LM-Position in der Defensivarbeit Defizite haben.

Gegen Basel oder Sion, die zurzeit ziemlich planlos im Offensivspiel wirken, kann das gut gehen. Gegen eine gut geölte Maschine wie Lugano sehe ich das nicht.

Bitte einfach nicht verlieren! Käme gar nicht klar, wenn diese Joe-Mansueto-Martin-Blaser-Retorten-Truppe angeführt von Renato S. Schweizer Meister werden würde.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“