rai_vital hat geschrieben:Ich glaub Tosic wird uns allen noch viel Freude bereiten! Riesen Bär, der defensiv neben unseren IV Türmen für Angst und Schrecken sorgen kann. Conceicao war für mich einer unserer besten spieler, wenn er nicht verletzt war (nein, ich mag keine Schwalben, aber es wurde besser in den letzten Monaten und er ist giftig im Zweikampf). Diese 2 oder eine Kombi daraus mit Ligue, Ballet und Leidner (muss man noch mehr sehen für eine Beurteilung) wären im 3:5:2 und 3:4:3 vielversprechend.
Das sehe ich ähnlich.
Von Tosic erhoffe ich mir auch recht viel. Er war für mich neben Perea einer der “Haupttransfers”. Die Hoffnung auf eine Leistungssteigerung ist durchaus berechtigt, denn auch er kommt von einer Verletzung zurück und sein zugegeben schlechtes Debüt schien maßgeblich von der fehlenden Spielpraxis beeinflusst. Noch müssen wir nicht den Gassenhauer “dä chunnt no” anstimmen, es bestehen reelle Chancen!
Bis auf die Fallsucht, die Verletzungsanfälligkeit und phasenweise zu viel Eigensinn, fand ich Conceiçao auch immer einer der Besseren. Er ist läuferisch extrem stark, prädestiniert für ein 3-5-2. Er kommt aber auch von einer längeren Pause zurück und braucht noch ein paar Spiele.
Balletts Physis und sein unbändiger Eifer sind sehr auffällig. Gegen Basel habe ich ihn gefeiert. Nach den ersten paar Spielen denke ich, dass er nun den nächsten Schritt gehen muss und sich auf dem Rasen stärker in’s Kollektiv einbinden muss. Seine durchaus sehenswerten Dribblings verpuffen oft und vielfach verpasst er den richtigen Zeitpunkt zum Pass.
Bei Ligue bin ich gespalten. Meines Erachtens sieht man in jeder Aktion, dass diese Position nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist. Er kompensiert das mit viel Einsatz. Moniz scheint überzeugt von seiner Eignung als Aussenspieler und man muss Ligue Zeit geben, sich hinten zu akklimatisieren.
Leidner, naja, man wird sehen, wohin die Reise geht.
Ein 3-5-2 beschränkt uns in der Anzahl der eingesetzten Aussenläufer. Links wäre neben Ligue, Tosic und Leidner auch noch Chouiar. Rechts konkurrieren Ballett und Conceiçao, zwei Spieler die ich in der Stammelf verordnen würde.
Beim 3-4-3 fehlte mir den offensiven Drive im Zentrum. Mit Condé und Matthew droht eine große Lücke zu Perea im Sturm, und die zwei hätte ich gerne auf dem (Mittel-)Feld. Conceiçao im rechten MF und Ballett auf dem rechten Aussenstürmer wäre hingegen fett.