FCZ- FC Lugano, So. 06.10.2024, 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: FCZ- FC Lugano, So. 06.10.2024, 14.15 Uhr

Beitragvon yellow » 04.10.24 @ 20:14

Porto hat geschrieben:Ich schaue regelmässig auch die Pre PK von Mainz 05 und merke, wie schnell sich Bo’s Standart Parolen abnutzen.

Ich bin mit unserem Trainerwechsel zufrieden

Sorry, off topic: Schaust du die Pre PK von Mainz 05, weil du Mainz-Fan bist oder wegen Bo? So oder so, ab welcher Platzierung dürfen Bo und Mainz 05 deiner Meinung nach zufrieden sein?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 04.10.24 @ 20:23

yellow hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Ich schaue regelmässig auch die Pre PK von Mainz 05 und merke, wie schnell sich Bo’s Standart Parolen abnutzen.

Sorry, off topic: Schaust du die Pre PK von Mainz 05, weil du Mainz-Fan bist oder wegen Bo? So oder so, ab welcher Platzierung dürfen Bo und Mainz 05 deiner Meinung nach zufrieden sein?

Da hat er einen Punkt im Vergleich zu den Welttrainern Romano und Ural nutzt sich Henriksen halt schon recht schnell ab.

Wir können unsere Unsicherheit bezüglich des neuen Trainers mit einer durchschnittlichen Verweilzeit von 0.66 Jahren pro Club auch direkt ansprechen, ohne einen lächerlichen Versuch dem Vorgänger, der 1.34 Jahre blieb, an die Karre zu pissen.

Porto

Beitragvon Porto » 04.10.24 @ 20:34

Zhyrus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

Da hat er einen Punkt im Vergleich zu den Welttrainern Romano und Ural nutzt sich Henriksen halt schon recht schnell ab.

Ich schaue Mainz und Union am liebsten, Rang 9 bis 12 müssten für beide ok sein.
Bo wird vorgeworfen, die Jungen zu wenig zu fördern, die taktische Schulung fehle, was zu Kartenflut führe.

Aber du hast recht, falscher topic hier

rai_vital

Beitragvon rai_vital » 05.10.24 @ 5:25

Zhyrus hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Ja, aber aus meiner Sicht haben es die Journis auch verpasst zu fragen, warum denn Conceicao/Leidner nicht die bessere Option vor der 3er-Kette wären anstatt Ballet/Ligue, vor allem weil das dann auch Ballet frei machen würde um weiter vorne aufgestellt zu werden, was Moniz ja selbst auch erwähnt hat. Klar, wir wissen nicht wie fit / in Form Conceicao schon wieder ist, aber zumindest die Frage hätte in dieser Runde schon gestellt werden müssen...

Hätte auch mal gefragt, was der Plan mit den beiden neuen (!) LVs ist, nachdem die linke Seite von St. Gallen komplett filetiert wurde.

Bei Ballett stellt sich die Frage, ob er nur ein Solist mit dem Hang zum in Schönheit sterben ist oder ob er auch im Kollektiv effektiv sein kann. Zählbares haben seine Trickli bisher nicht produziert.

Am Ende frage ich mich, wieso man mit Boranijasevic und Guerrero, die meines Erachtens beste Flügelzange der Nation abgegeben hat, um nun im gleichen System mit teils positionsfremden Spielern herumzupröbeln. Kannste mir nicht weismachen, dass Leidner, Tosic, Conceiçao und Ballett so viel billiger sind.

Nun ja. Es wäre nicht der FCZ!

Ich glaub Tosic wird uns allen noch viel Freude bereiten! Riesen Bär, der defensiv neben unseren IV Türmen für Angst und Schrecken sorgen kann. Conceicao war für mich einer unserer besten spieler, wenn er nicht verletzt war (nein, ich mag keine Schwalben, aber es wurde besser in den letzten Monaten und er ist giftig im Zweikampf). Diese 2 oder eine Kombi daraus mit Ligue, Ballet und Leidner (muss man noch mehr sehen für eine Beurteilung) wären im 3:5:2 und 3:4:3 vielversprechend.
Frontinos Zurigo

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 05.10.24 @ 10:22

rai_vital hat geschrieben:Ich glaub Tosic wird uns allen noch viel Freude bereiten! Riesen Bär, der defensiv neben unseren IV Türmen für Angst und Schrecken sorgen kann. Conceicao war für mich einer unserer besten spieler, wenn er nicht verletzt war (nein, ich mag keine Schwalben, aber es wurde besser in den letzten Monaten und er ist giftig im Zweikampf). Diese 2 oder eine Kombi daraus mit Ligue, Ballet und Leidner (muss man noch mehr sehen für eine Beurteilung) wären im 3:5:2 und 3:4:3 vielversprechend.

Das sehe ich ähnlich.

Von Tosic erhoffe ich mir auch recht viel. Er war für mich neben Perea einer der “Haupttransfers”. Die Hoffnung auf eine Leistungssteigerung ist durchaus berechtigt, denn auch er kommt von einer Verletzung zurück und sein zugegeben schlechtes Debüt schien maßgeblich von der fehlenden Spielpraxis beeinflusst. Noch müssen wir nicht den Gassenhauer “dä chunnt no” anstimmen, es bestehen reelle Chancen!

Bis auf die Fallsucht, die Verletzungsanfälligkeit und phasenweise zu viel Eigensinn, fand ich Conceiçao auch immer einer der Besseren. Er ist läuferisch extrem stark, prädestiniert für ein 3-5-2. Er kommt aber auch von einer längeren Pause zurück und braucht noch ein paar Spiele.

Balletts Physis und sein unbändiger Eifer sind sehr auffällig. Gegen Basel habe ich ihn gefeiert. Nach den ersten paar Spielen denke ich, dass er nun den nächsten Schritt gehen muss und sich auf dem Rasen stärker in’s Kollektiv einbinden muss. Seine durchaus sehenswerten Dribblings verpuffen oft und vielfach verpasst er den richtigen Zeitpunkt zum Pass.

Bei Ligue bin ich gespalten. Meines Erachtens sieht man in jeder Aktion, dass diese Position nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist. Er kompensiert das mit viel Einsatz. Moniz scheint überzeugt von seiner Eignung als Aussenspieler und man muss Ligue Zeit geben, sich hinten zu akklimatisieren.

Leidner, naja, man wird sehen, wohin die Reise geht.

Ein 3-5-2 beschränkt uns in der Anzahl der eingesetzten Aussenläufer. Links wäre neben Ligue, Tosic und Leidner auch noch Chouiar. Rechts konkurrieren Ballett und Conceiçao, zwei Spieler die ich in der Stammelf verordnen würde.

Beim 3-4-3 fehlte mir den offensiven Drive im Zentrum. Mit Condé und Matthew droht eine große Lücke zu Perea im Sturm, und die zwei hätte ich gerne auf dem (Mittel-)Feld. Conceiçao im rechten MF und Ballett auf dem rechten Aussenstürmer wäre hingegen fett.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 05.10.24 @ 10:42

sein unbändiger Eifer sind sehr auffällig

Hmm....ich hoffe er kann deine Aussage auf dem Feld bestätigen. Bis jetzt finde ich seine Körperhaltung und den Eifer auch in der Defensive auszuhelfen enorm mässig. Gegen Sion kam er mir eher sehr lustlos vor und nicht überfordert, sondern ohne Interesse diese Verantwortung mitzutragen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 05.10.24 @ 11:26

Demokrit hat geschrieben:
sein unbändiger Eifer (nach vorne) sind sehr auffällig

Hmm....ich hoffe er kann deine Aussage auf dem Feld bestätigen. Bis jetzt finde ich seine Körperhaltung und den Eifer auch in der Defensive auszuhelfen enorm mässig. Gegen Sion kam er mir eher sehr lustlos vor und nicht überfordert, sondern ohne Interesse diese Verantwortung mitzutragen.

Inbesondere gegen Sion hast du schon recht, da glänzte er hinten öfters mal durch Absenz. Die Intensität in den Zweikämpfen ist zwar sehr hoch, aber die Positionierung zu offensiv ausgelegt.

Sein Wert ist zweifellos offensiver Natur. Solange wir diese suchen, kommen diese Stärken zum Tragen. Ziehen wir uns zurück, ist er nicht die Idealbesetzung und Vieles kommt auf Katic, Gomez oder Kamberi zu.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“