Shelbourne FC - FC Zürich, 1. August 2024, 20:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: Shelbourne FC - FC Zürich, 1. August 2024, 20:45 Uhr

Beitragvon devante » 02.08.24 @ 12:51

Jure Jerković hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Grottenkick hoch 2 trotz oder gerade wegen der fehlenden Rotation? Moniz hat mir gestern schon ein paar Fragezeichen hinterlassen. Nur 1 früher Wechsel für den mit Gelb vorbelasteten Chouiar und vor allem nicht mal das ganze Wechselkontingent ausgeschöpft!? Den Bajrami in der 92min. an die Seitenlinie zu stellen war wohl ein schlechter Witz. Schade hat man mit diesem 0-0 auch verpasst seinen mageren UEFA-Koeffizienten noch etwas zu verbessern.
Bin wirklich gespannt wer am Sonntag auf dem Plastikrasen zu Bern in der Startformation stehen wird.

Kann mir die fehlende Rotation nur so erklären, dass Moniz in der ersten HZ mit der (fast) Stammelf alles klarmachen wollte, um dann in der Pause zu wechseln. Nach dem miesen Kick war Moniz ev. dann sauer und hat auf das Rotieren verzichtet. Hätte man als Trainer sicher besser moderieren können, allerdings war die Leistung gestern wirklich sehr bescheiden.

das macht keinen sinn, nach der nicht-leistung in HZ1 hätte man erst recht wechseln müssen (hat ihn ja bei Leidner auch nicht gejuckt als er ihn wieder ausgewechselt hat). Hätte mir gestern wirklich etwas frühere wechsel (oder mutigere startaufstellung) gewünscht. Das Tonnino bis am Schluss durchackern musste verstehe ich nicht, den brauchen wir in alter Frische gegen yb, auch hätte ich Katic geschont, nur eine frage der Zeit bis er mit seinem Spielstiel sich wieder ne Blessur holt. Mathew war gestern auch ein Schatten seiner selbst. Und Bajrami fängs in der 92. zu bringen ist wohl ein witz sondergleichen (und bei so wenig nachspielzeit auch kein wunder, hat's dann nicht geklappt mit dem einwechseln). Gestern habe ich mich zum 1. mal ab Moniz geärgert
BORGHETTI

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 02.08.24 @ 13:04

dennisov hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Wenn wir die Portugiesen ausschalten, sind wir in den Playoffs gesetzt.

Ich sag's mal humorlos: Die nächste Runde fliegen wir raus, denn die portugiesische Liga mag ein grosses Gefälle von "Spitzenklubs" wie Sporting, Benfica, Porto usw. haben, doch Guimaraes FC wurde letzte Saison fünfter. Nein, das wird beim besten Willen nicht reichen und wenn man auch nur ansatzweise so spielt wie gestern, ja dann gibts halt auch noch ne 5:0 Packung gegen die. Die Mentalität war gestern grauenhaft, da hätte Moniz auch unsere Halbprofis aus der U21 aufstellen können. Ja so werden wir auch am Sonntag der perfekte Aufbaugegner für YB sein und kommen für sie grad zum richtigen Zeitpunkt und sicher nicht umgekehrt. War ein richtig peinliches Spiel gestern und dann noch an unserem Geburi!! Fühlt sich wie eine Niederlage an.

Das war gestern tatsächlich schwach, doch dieses Spiel als Gradmesser zu nehmen, ist doch etwas gewagt. Wir sind schlussendlich souverän weitergekommen. Bei aller Kritik am gestrigen Match muss man auch sehen, dass Shelbourne keine Chance hatte weiterzukommen und darum geht es schlussendlich. Wie oft bleiben z.B. oberklassige im Cup an unterklassigen hängen? Also: Ruhig Blut. Auch das grosse Vitoria Guimaraes traf auf Malta erst spät zum 1:0. Brechen die nun auch in Panik aus? ;)

Gestern holte Hajduk Split auf den Färoern nur ein 0:0, Austria Wien ist sogar gegen Finnen rausgeflogen. Immer schön auf dem Boden bleiben.

yellow

Beitragvon yellow » 02.08.24 @ 15:28

Valderrama hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Wenn wir die Portugiesen ausschalten, sind wir in den Playoffs gesetzt.

Ich sag's mal humorlos: Die nächste Runde fliegen wir raus, denn die portugiesische Liga mag ein grosses Gefälle von "Spitzenklubs" wie Sporting, Benfica, Porto usw. haben, doch Guimaraes FC wurde letzte Saison fünfter. Nein, das wird beim besten Willen nicht reichen und wenn man auch nur ansatzweise so spielt wie gestern, ja dann gibts halt auch noch ne 5:0 Packung gegen die. Die Mentalität war gestern grauenhaft, da hätte Moniz auch unsere Halbprofis aus der U21 aufstellen können. Ja so werden wir auch am Sonntag der perfekte Aufbaugegner für YB sein und kommen für sie grad zum richtigen Zeitpunkt und sicher nicht umgekehrt. War ein richtig peinliches Spiel gestern und dann noch an unserem Geburi!! Fühlt sich wie eine Niederlage an.

Das war gestern tatsächlich schwach, doch dieses Spiel als Gradmesser zu nehmen, ist doch etwas gewagt. Wir sind schlussendlich souverän weitergekommen. Bei aller Kritik am gestrigen Match muss man auch sehen, dass Shelbourne keine Chance hatte weiterzukommen und darum geht es schlussendlich. Wie oft bleiben z.B. oberklassige im Cup an unterklassigen hängen? Also: Ruhig Blut. Auch das grosse Vitoria Guimaraes traf auf Malta erst spät zum 1:0. Brechen die nun auch in Panik aus? ;)

Gestern holte Hajduk Split auf den Färoern nur ein 0:0, Austria Wien ist sogar gegen Finnen rausgeflogen. Immer schön auf dem Boden bleiben.

Vielen Dank für deinen sachlichen Post. Hast mir einige Arbeit erspart.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

laberspace

Beitragvon laberspace » 02.08.24 @ 22:31

Es scheint, als hätten wir nun Spieler und Trainer für Malenovics System, nur scheint nicht ganz allen (inkl. mir) klar zu sein, was das System ist. Yverdon und Winti war gut, aber knapp. Shelbourne ist beileibe kein Gradmesser.
Gegen ein verunsichertes YB muss gewonnen werden. Guimares wird zeigen, wo wir stehen. Victoria (Vitoria) war lange die Stammbeiz am Hubertus "meines" Fussballclubs, des NK Croatia, damals noch zu Satus-Zeiten. ;) Ist glaub heute ein Griech oder was? War lange nicht mehr dort. Im Utogrund wird auch Fussball gespielt. ;-)
Uufpasse jetzt!

Cavoka

Beitragvon Cavoka » 03.08.24 @ 12:07

Ist wieder mal ein Geheule hier drin.
4 Spiele. 3 Siege. 1 Unentschieden.

Porto

Beitragvon Porto » 03.08.24 @ 12:20

Cavoka hat geschrieben:Ist wieder mal ein Geheule hier drin.

+ 1 merci

johnny

Beitragvon johnny » 03.08.24 @ 14:17

Porto hat geschrieben:
Cavoka hat geschrieben:Ist wieder mal ein Geheule hier drin.

+ 1 merci

Zumal zu Saisonbeginn die Belastung schon nach 4 Spielen unmöglich zu gross sein darf. Der Spaziergang in Dublin war bestimmt nicht anstrengender als ein Trainingsmätchli und eine weitere Gelegenheit, Automatismen einzuüben. Aus diesem Grund erwarte ich mind. in den nächsten beiden Spielen weiterhin nicht allzu viele Änderungen. Kamberi würde ich mal eine Chance geben. Sehe keinen Grund, warum man ihm seinen verdienten Stammplatz gestrichen hat.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“