FC Zürich - Shelbourne FC, 25. Juli 2024, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Re: FC Zürich - Shelbourne FC, 25. Juli 2024, 19:00 Uhr

Beitragvon starman » 21.07.24 @ 20:45

Wie viele Zuschauer erwartet ihr?
Ich schätze so 6000 - 8000
und hoffe auf ein 2 oder 3:0
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

yellow

Beitragvon yellow » 21.07.24 @ 21:10

starman hat geschrieben:Wie viele Zuschauer erwartet ihr?

Bitte die Iren nicht unterschätzen, da diese ja schon mitten in der laufenden Saison sind. Shelbourne führt bei einem Spiel weniger die Tabelle (nach 25 Runden) mit drei Punkten Vorsprung auf Derry City an.

Habe allerdings keine Ahnung, wie stark die Ireland Premier Division im Vergleich zur Schweizer NLA einzuschätzen ist.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Breitenreiter

Beitragvon Breitenreiter » 21.07.24 @ 21:23

yellow hat geschrieben:

Bitte die Iren nicht unterschätzen, da diese ja schon mitten in der laufenden Saison sind. Shelbourne führt bei einem Spiel weniger die Tabelle (nach 25 Runden) mit drei Punkten Vorsprung auf Derry City an.

Habe allerdings keine Ahnung, wie stark die Ireland Premier Division im Vergleich zur Schweizer NLA einzuschätzen ist.

Von dem was ich gehört habe aus Gesprächen mit Bekanntschaften aus der Gegend und eigenen Beobachtungen ist die Liga spielerisch nicht besser als unsere Challenge League. Es wird ganz bestimmt nicht einfach, aber an und für sich sind wir haushohe Favoriten
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 21.07.24 @ 21:26

Cheick Conde ist ja mehr wert als der ganze Kader der Iren.

https://www.transfermarkt.ch/shelbourne ... erein/3909
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Breitenreiter

Beitragvon Breitenreiter » 21.07.24 @ 21:34

starman hat geschrieben:Cheick Conde ist ja mehr wert als der ganze Kader der Iren.

Fühlt sich halt schon komisch an. Vor der Einführung der Conference League gab es vielleicht ab und zu mal europäische Spiele in der UEFA League, wo wir in Sachen Marktwert, Zuschauer etc. vielleicht ebenbürtige oder nur leicht "schlechtere" Vereine antrafen (Quali mit eingerechnet), ich denke da z.B. an Maribor, Empoli, Anarthosis etc. wobei Empoli eigentlich auch eine Klasse über uns steht, damals fühlten sie sich aber ebenbürtig an.

Seit der Conference League treffen wir nun manchmal auf Vereine, die wortwörtlich nur einen Zehntel unseres Marktwerts aufweisen - Verrückt! Wobei mir gerade einfällt, dass auch Linfield ähnlich "stark" ist wie Shelbourne, und diese trafen wir sogar in der CL Quali an
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 21.07.24 @ 23:55

Breitenreiter hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Cheick Conde ist ja mehr wert als der ganze Kader der Iren.

Fühlt sich halt schon komisch an. Vor der Einführung der Conference League gab es vielleicht ab und zu mal europäische Spiele in der UEFA League, wo wir in Sachen Marktwert, Zuschauer etc. vielleicht ebenbürtige oder nur leicht "schlechtere" Vereine antrafen (Quali mit eingerechnet), ich denke da z.B. an Maribor, Empoli, Anarthosis etc. wobei Empoli eigentlich auch eine Klasse über uns steht, damals fühlten sie sich aber ebenbürtig an.

Seit der Conference League treffen wir nun manchmal auf Vereine, die wortwörtlich nur einen Zehntel unseres Marktwerts aufweisen - Verrückt! Wobei mir gerade einfällt, dass auch Linfield ähnlich "stark" ist wie Shelbourne, und diese trafen wir sogar in der CL Quali an

Linfield war EL Quali

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 22.07.24 @ 6:11

Breitenreiter hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

Von dem was ich gehört habe aus Gesprächen mit Bekanntschaften aus der Gegend und eigenen Beobachtungen ist die Liga spielerisch nicht besser als unsere Challenge League. Es wird ganz bestimmt nicht einfach, aber an und für sich sind wir haushohe Favoriten

Wir sind haushoher Favorit und auch mit ein paar Rotationen sollten wir das Hinspiel problemlos gewinnen. Alles andere wäre eine riesige Enttäuschung. Über 180 Minuten muss man gegen einen solchen Gegner eine Runde weiterkommen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“