FC Zürich - Shelbourne FC, 25. Juli 2024, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Valderrama

Re: FC Zürich - Shelbourne FC, 25. Juli 2024, 19:00 Uhr

Beitragvon Valderrama » 24.07.24 @ 10:26

Fulehung hat geschrieben:Dann sollte Luca Maggi aber auch seine Klappe halten in der Presse zu Ticketpreisen bei anderen Fussballspielen.
P.S. Die Ticket-Polemik haben hier schon andere ein paar Seiten weiter vorne gestartet. Ich habe gestern schlichtweg per Zufall die Ticketpreise von Vaduz-St Patrick's entdeckt.

Mit keinem Wort sagt Maggi irgendetwas zu Ticketpreisen im WoZ-Artikel. Oder habe ich etwas überlesen?
Der Vergleich mit Vaduz hinkt auch gewaltig. Denkst du Vaduz hat den gleichen Kostenblock wie der FCZ für ein solches Spiel? Unser FCZ macht leider trotz hohen Preisen mit diesem Spiel keinen Reibach.

chuk

Beitragvon chuk » 24.07.24 @ 10:36

Fulehung hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:Der FCZ und Vaduz spielen je gegen eine irische Mannschaft, die niemand kennt. In Zürich kosten die Tickets das Dreifache. 60 Franken im A...

Geld spielt bei unseren Fans eben keine Rolle (Achtung: Ironie!).

Gut mein Sommer-Fussball-Budget ist dieses Mal sowieso für dieses Turnier in Deutschland draufgegangen. Aber angesichts des grossen Kommez-Diss von Luca Maggi in der WOZ gegen die Europameisterschaft und gegen die Premier League würde ich ihn und andere Schlüsselpersonen beim FCZ betreffend Ticketpreisen schon gerne mal fragen: Wie lässt sich diese profitorientierte Standardisierung und Kommerzialisierung mit linken und grünen Werten vereinbaren, Luca Maggi?
https://www.woz.ch/2425/durch-den-monat ... WDNN45V0WW

Willst du jetzt ernsthaft die Ticketpreise gegen Shelbourne heranziehen um aufzuzeigen, was im Milliarden-Business Fussball falsch läuft?? Es hat in allen Preiskategorien angefangen bei 25.- noch Tickets und du wählst für dein Zahlenspiel ausgerechnet das teuerste Ticket im Sektor A.

Dass Luca Maggi als Sicherheitsverantwortlicher nichts mit den Ticket-Preisen zu tun hat, ist geschenkt.

Bei all den grossen Problemen dieser Welt und der kleineren Problemchen unseres Vereins ausgerechnet um ein 60.-Billet im Sektor A eine Polemik zu starten, wirkt ziemlich konstruiert.

Dann sollte Luca Maggi aber auch seine Klappe halten in der Presse zu Ticketpreisen bei anderen Fussballspielen.
P.S. Die Ticket-Polemik haben hier schon andere ein paar Seiten weiter vorne gestartet. Ich habe gestern schlichtweg per Zufall die Ticketpreise von Vaduz-St Patrick's entdeckt.

Sorry, ich sehe dein Problem nicht. Du kanns dich für 25 Stutz in den Süden setzen oder stehen. Das ist für mich fair, zumal die Preise bei einer Quali für die Gruppenphase die gleichen bleiben! Wenn jemand die Kohle aufbringen will, um sich trotz günstigerer Angebote es sich für 60.- im A bequem zu machen, wieso nicht?

Vaduz? hast du dir schon mal überlegt, dass die für den ganzen Stadion- und Sicherheitsbrunz viel weniger Kosten haben?

nihilate

Beitragvon nihilate » 24.07.24 @ 11:57

chuk hat geschrieben:Sorry, ich sehe dein Problem nicht. Du kanns dich für 25 Stutz in den Süden setzen oder stehen. Das ist für mich fair, zumal die Preise bei einer Quali für die Gruppenphase die gleichen bleiben! Wenn jemand die Kohle aufbringen will, um sich trotz günstigerer Angebote es sich für 60.- im A bequem zu machen, wieso nicht?

Vaduz? hast du dir schon mal überlegt, dass die für den ganzen Stadion- und Sicherheitsbrunz viel weniger Kosten haben?

Wie kommst du zu dieser Aussage?

Bei der letzten EL-Gruppenphase kosteten die Tickets in der Südkurve gegen Arsenal CHF 35 (mit SK-Rabatt) bzw. CHF 45, gegen die beiden anderen Gegner CHF 28 (mit SK-Rabatt) bzw. CHF 35. Gerade bei attraktiven Gegnern wurde in den letzten 10 Jahren jeweils gerne 'abgeschöpft', ich wüsste nicht, weshalb dies bei einer allfälligen Quali für die Gruppenphase in dieser Saison anders sein soll.

Auch ich habe kein Problem mit den CHF 25. Aus meiner Sicht wäre diese Affiche aber prädestiniert gewesen für eine Aktion analog Ouchy vergangenen Oktober, um den Letzi trotz Ferien ohne grossen Einnahmeverzicht ein wenig mehr zu füllen und damit für eine würdige Kulisse zu sorgen.

Im Gegenzug freue ich mich auf feudale Platzverhältnisse im Sektor D und nicht 1 Stunde vor Matchbeginn ins Stadion gehen zu müssen. :)

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 24.07.24 @ 12:57

Los Tioz hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:Dann sollte Luca Maggi aber auch seine Klappe halten in der Presse zu Ticketpreisen bei anderen Fussballspielen.

Und warum sollte er das?

Herr Fulehung hat Meinungen haben für sich gepachtet, andere dürfen daher nicht.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

chuk

Beitragvon chuk » 24.07.24 @ 13:14

nihilate hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Sorry, ich sehe dein Problem nicht. Du kanns dich für 25 Stutz in den Süden setzen oder stehen. Das ist für mich fair, zumal die Preise bei einer Quali für die Gruppenphase die gleichen bleiben! Wenn jemand die Kohle aufbringen will, um sich trotz günstigerer Angebote es sich für 60.- im A bequem zu machen, wieso nicht?

Wie kommst du zu dieser Aussage?

Bei der letzten EL-Gruppenphase kosteten die Tickets in der Südkurve gegen Arsenal CHF 35 (mit SK-Rabatt) bzw. CHF 45, gegen die beiden anderen Gegner CHF 28 (mit SK-Rabatt) bzw. CHF 35. Gerade bei attraktiven Gegnern wurde in den letzten 10 Jahren jeweils gerne 'abgeschöpft', ich wüsste nicht, weshalb dies bei einer allfälligen Quali für die Gruppenphase in dieser Saison anders sein soll.

Auch ich habe kein Problem mit den CHF 25. Aus meiner Sicht wäre diese Affiche aber prädestiniert gewesen für eine Aktion analog Ouchy vergangenen Oktober, um den Letzi trotz Ferien ohne grossen Einnahmeverzicht ein wenig mehr zu füllen und damit für eine würdige Kulisse zu sorgen.

Im Gegenzug freue ich mich auf feudale Platzverhältnisse im Sektor D und nicht 1 Stunde vor Matchbeginn ins Stadion gehen zu müssen. :)

Touché, das hatte ich so nicht mehr im Kopf und trotzdem ist es nur die halbe Wahrheit. Da unser glorreiches Sportamt und das Stadionmanagement um den Landolt Peter jeden Hudigäggeler-Anlass vor dem FCZ priorisieren, musste man ausgerechnet gegen Arsenal den Kybun-Park SG anmieten. Statt also endlich mal signifikant an den Ticketeinnahmen zu verdienen lief es abzüglich Stadionmiete wieder auf eine schwarze Null hinaus.

Ich fände ein dynamischeres Pricing in diesem Stadium der Quali auch besser. Ich vermute jedoch, dass nicht so viele Leute zusätzlich kommen würden, als dass die Mindereinnahme wegen niedrigerer Preise dadurch kompensiert werden können.
Im neuen Stadion wäre man diesbezüglich einiges flexibler, aber teils die gleichen Leute, die über die Ticketpreise motzen, wollen partout nicht aus dem Letzi.

Djuric

Beitragvon Djuric » 24.07.24 @ 14:32

Wieviele Fans aus Shelbourne werden erwartet?
Im Stadion wird gestanden

rai_vital

Beitragvon rai_vital » 24.07.24 @ 14:33

Djuric hat geschrieben:Wieviele Fans aus Shelbourne werden erwartet?

Laut ihrem Insta haben sie bisher 350 verkauft.
Frontinos Zurigo

Zurück zu „Fussball Club Zürich“