Florian hat geschrieben:fczlol_neu hat geschrieben:Kompliment für die Arbeit bisher! Ich denke aber, dass wir noch mindestens 2 weitere Transfers tätigen werden. Bin aber bereits jetzt zufrieden mit dem gezeigten.
Ohne die Neuzugänge selbst beurteilen zu können, würde ich zustimmen, dass das auf dem Papier alles ganz gut aussieht. Viel wichtiger finde ich daher jetzt dann eigentlich die Frage, wie es mit Abgängen aussieht. Aktuell steht die Kadergrösse irgendwo bei 30, also werden sicher noch viel mehr Abgänge als Zuzüge kommen. Klar, 4 Goalies brauchen wir nicht und für den ein oder anderen Nachwuchsspieler wird hoffentlich noch eine Leih-Station in der ChL gefunden. Ich meine aber eher die qualitativ relevanten Abgänge. Sollten diese z.B. Katic/Daprela/Okita heissen, könnte ich gut damit leben, verlieren wir aber z.B. stattdessen Kamberi/Conde/Krasniqi hätte ich weit mehr Mühe damit...
Angesichts der Conference League Quali kann man mit der Ausdünnung gerne noch etwas zuwarten. Wir dürfen erwarten, dass gerade im Mittelfeld jeder wesentliche Abgang auch namhaft ersetzt werden wird- sonst hätte man sich die vielversprechenden Transfers auch schenken können.
Wenn wir schon dabei sind, dann hätte ich gerne 1-2 backups für das zentrale und defensive Mittelfeld. So lange M. Reichmuth verletzt ist, haben wir dort nur Tsawa als Alternative.