Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Millwall ZH

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Millwall ZH » 12.02.25 @ 13:14

Jure Jerković hat geschrieben:
siucs hat geschrieben:Hoffentlich kein Ballontelli Verschnitt…..

Schon ziemlich aussergewöhnlich, dass einer mit ca. 1000 Minuten Spielzeit in den letzten 4 Jahren jetzt der neue Hoffnungs- und Leistungsträger sein soll, hat zudem im letzten halben Jahr gar nicht gespielt. Dafür ist er einer, der gemäss eigenen Angaben mit 10‘000 Frauen Sex hatte und es im Privatleben zumindest während der England-Zeit so richtig krachen liess. Vielleicht ist er heute eine geläuterte Person und ein Musterprofi? Gehe davon aus, dass HC ein Gespräch mit ihm geführt und für gut befunden hat. Die Klasse mag er vermutlich noch haben, aber taugt so einer als Vorbild für die Jungen? Man sieht jedenfalls, wer bei uns in allen Transferfragen das Sagen hat.

Ich denke Mendy MUSS jetzt liefern. Ansonsten kann man MM bestenfalls eine durchschnittliche Trefferquote bei Transfers attestieren. Mit dem Unterschied zu seinen Vorgängern, dass er uns stark polarisierende Spieler zumutet, und somit auch einigen Goodwill im Umfeld riskiert.

Ensis

Beitragvon Ensis » 12.02.25 @ 16:30

sub hat geschrieben:Das spannende am Fussball ist doch gerade, dass immer ganz viele Faktoren zusammenpassen müssen damit ein Spieler funktioniert. Hätte Djimsiti, wäre er länger bei uns geblieben, solche Fortschritte gemacht? Wird Katic über Plymouth noch zum Superstar und wäre Panchito bei einem anderen Verein no cho?
Wir werden nie wissen was genau die Faktoren waren und sind.

+1

Mushu

Beitragvon Mushu » 12.02.25 @ 21:44

Krönu hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
Ergänzend könnte bei jedem unserer Abgänge das FCZ-Forum als Heiligsprechung oder totale Abstrafung zitiert werden ;-) Würde mir da auch nicht viel auf Fan-Aussagen einbilden.

Definitiv. Djimsiti wurde hier von einigen auch mal als schlechter Verteidiger dargestellt, nun spielt er Champions League :)

Könnte es sein, dass sich Djimsiti zwischen "Abgang FCZ" und heute positiv weiterentwickelt hat; und zwar so, wie das beim FCZ kaum zu erwarten gewesen wäre?
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 12.02.25 @ 21:49

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Djimsiti bei uns nicht gut fand. Er war sehr fehlerhaft und langsam. Es war somit verständlich, dass der FCZ nicht mehr auf ihn gesetzt hat.

Unso erfreulicher sehe ich nun seine tolle Entwicklung. Sowohl menschlich als auch sportlich. Er hat sich nie negativ gegenüber dem FCZ geäussert und sogar die Option offen gelassen, in Zukunft zum FCZ zurückzukehren.

Solche Geschichten gibt es weltweit und regelmässig. Gewisse Spieler zünden erst beim 3. oder 4. Verein. Gewisse Trainer (Breitenreiter) funktionieren ja auch nicht bei jedem Verein.

Porto

Beitragvon Porto » 13.02.25 @ 7:20

Katic dürfte für uns einen hohen Transfergewinn generieren: 2 mal in der Startformation, durchgespielt, Teilzeit Captain und bereits ein Tor. Das bleibt auf der Insel bestimmt nicht unbemerkt

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 13.02.25 @ 7:23

Mushu hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
Ergänzend könnte bei jedem unserer Abgänge das FCZ-Forum als Heiligsprechung oder totale Abstrafung zitiert werden ;-) Würde mir da auch nicht viel auf Fan-Aussagen einbilden.

Definitiv. Djimsiti wurde hier von einigen auch mal als schlechter Verteidiger dargestellt, nun spielt er Champions League :)

Könnte es sein, dass sich Djimsiti zwischen "Abgang FCZ" und heute positiv weiterentwickelt hat; und zwar so, wie das beim FCZ kaum zu erwarten gewesen wäre?

Es könnte nicht nur sein, dem ist wirklich so. Djimsiti war bei uns nicht gerade der beste Verteidiger, teilweise sehr unglücklich. Für seine Entwicklung war der Transfer völlig richtig.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

wewizh

Beitragvon wewizh » 13.02.25 @ 8:12

Porto hat geschrieben:Katic dürfte für uns einen hohen Transfergewinn generieren: 2 mal in der Startformation, durchgespielt, Teilzeit Captain und bereits ein Tor. Das bleibt auf der Insel bestimmt nicht unbemerkt

Obschon viele „Experten“ den Kopf geschüttelt haben über diesen Transfer war es wohl ein schlauer Schachzug Katic ohne KO auszuleihen. Seit er bei Argyle spielt, haben sie drei Spiele hintereinander gewonnen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“