Gestern hab ich den FCZ für die furchtbar schlechte und unglückliche 2. HZ arg kritisiert. (In Kürze: Wieder mal haben wir uns vor allem selbst geschlagen.)
Jedoch finde ich jede Kritik zu einseitig, wenn darauf keine innovative und kreative Alternativen folgen. Also dann hier noch etwas Senf von mir.
Ich schlage vor allem zwei Umstellungen vor:
1. Spielsystem und Spielstrategie
Die graduelle Anpassung unserer Spielidee vom Vollgas-Powerfussball, bei dem wir spätestens nach 60 Min. platt sind, hin zu einem gepflegten, schnellen Vertikalspiel, welches die Räume besser nutzt und die Spieler drauf hin schult, diese Räume zu sehen und sie auch effektiv zu bespielen.
2. Kader-Mutationen
Noch bleiben uns anscheinend 5 Tage im offenen Winter - Transferfenster... nach wie vor bräuchte es vor allem je 1 starke Ergänzung im Sturm und auf der RV-Position. Mal schauen, ob MM noch handelt. - Hier nun meine neue Aufstellung gemäss einem gewissen Leistungsprinzip ... (4-3-3), die neue Bank und die neuen Überzähligen (angenommen, dass alle gesund und nicht gesperrt wären).
Startelf:
Brecher
Hodza - Gomez - Denoon - Ligue
Tsawa - Krasniqi - Gbamin
Sabobo - Reverson - Zuber
Bank:
Kostadinovic - Kamberi - Bangoura - M. Reichmuth - Chouiar - Perea- Nvendo - Markelo - Oko-Flex
Ergänzungsspieler / Überzählige
Conceicao - Ballet - Umeh - Kryeziu - Di Giusto - Fiorini - Okafor (Mathew- Gouré - Leidner - Afriyie)
Any comments?