Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Salocin27

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Salocin27 » 10.02.25 @ 15:05

Gestern hab ich den FCZ für die furchtbar schlechte und unglückliche 2. HZ arg kritisiert. (In Kürze: Wieder mal haben wir uns vor allem selbst geschlagen.)
Jedoch finde ich jede Kritik zu einseitig, wenn darauf keine innovative und kreative Alternativen folgen. Also dann hier noch etwas Senf von mir.
Ich schlage vor allem zwei Umstellungen vor:
1. Spielsystem und Spielstrategie
Die graduelle Anpassung unserer Spielidee vom Vollgas-Powerfussball, bei dem wir spätestens nach 60 Min. platt sind, hin zu einem gepflegten, schnellen Vertikalspiel, welches die Räume besser nutzt und die Spieler drauf hin schult, diese Räume zu sehen und sie auch effektiv zu bespielen.
2. Kader-Mutationen
Noch bleiben uns anscheinend 5 Tage im offenen Winter - Transferfenster... nach wie vor bräuchte es vor allem je 1 starke Ergänzung im Sturm und auf der RV-Position. Mal schauen, ob MM noch handelt. - Hier nun meine neue Aufstellung gemäss einem gewissen Leistungsprinzip ... (4-3-3), die neue Bank und die neuen Überzähligen (angenommen, dass alle gesund und nicht gesperrt wären).
Startelf:
Brecher
Hodza - Gomez - Denoon - Ligue
Tsawa - Krasniqi - Gbamin
Sabobo - Reverson - Zuber
Bank:
Kostadinovic - Kamberi - Bangoura - M. Reichmuth - Chouiar - Perea- Nvendo - Markelo - Oko-Flex
Ergänzungsspieler / Überzählige
Conceicao - Ballet - Umeh - Kryeziu - Di Giusto - Fiorini - Okafor (Mathew- Gouré - Leidner - Afriyie)
Any comments?

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 10.02.25 @ 15:23

Salocin27 hat geschrieben:Gestern hab ich den FCZ für die furchtbar schlechte und unglückliche 2. HZ arg kritisiert. (In Kürze: Wieder mal haben wir uns vor allem selbst geschlagen.)
Jedoch finde ich jede Kritik zu einseitig, wenn darauf keine innovative und kreative Alternativen folgen. Also dann hier noch etwas Senf von mir.
Ich schlage vor allem zwei Umstellungen vor:
1. Spielsystem und Spielstrategie
Die graduelle Anpassung unserer Spielidee vom Vollgas-Powerfussball, bei dem wir spätestens nach 60 Min. platt sind, hin zu einem gepflegten, schnellen Vertikalspiel, welches die Räume besser nutzt und die Spieler drauf hin schult, diese Räume zu sehen und sie auch effektiv zu bespielen.
2. Kader-Mutationen
Noch bleiben uns anscheinend 5 Tage im offenen Winter - Transferfenster... nach wie vor bräuchte es vor allem je 1 starke Ergänzung im Sturm und auf der RV-Position. Mal schauen, ob MM noch handelt. - Hier nun meine neue Aufstellung gemäss einem gewissen Leistungsprinzip ... (4-3-3), die neue Bank und die neuen Überzähligen (angenommen, dass alle gesund und nicht gesperrt wären).
Startelf:
Brecher
Hodza - Gomez - Denoon - Ligue
Tsawa - Krasniqi - Gbamin
Sabobo - Reverson - Zuber
Bank:
Kostadinovic - Kamberi - Bangoura - M. Reichmuth - Chouiar - Perea- Nvendo - Markelo - Oko-Flex
Ergänzungsspieler / Überzählige
Conceicao - Ballet - Umeh - Kryeziu - Di Giusto - Fiorini - Okafor (Mathew- Gouré - Leidner - Afriyie)
Any comments?

Rot verstehe ich nicht, dafür blau gefällt.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

sub

Beitragvon sub » 10.02.25 @ 16:35

Hodza in der Startelf? Auf welcher Basis beruht diese Idee? Reichmuth kommt bei mir deutlich nach Fiorini.
Dä chunnt no!

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 10.02.25 @ 19:38

sub hat geschrieben:Hodza in der Startelf? Auf welcher Basis beruht diese Idee? Reichmuth kommt bei mir deutlich nach Fiorini.

Danke fürs Feedback. Zu Hodza (ja, ich weiss, dass er aktuell verletzt ist): Ich sagte ja "kreative Alternativen";-)
Im Ernst, auf ihn bin ich mit Ausschlussverfahren gekommen: In Frage kämen ja noch andere:
-Conceicao - ist für mich defensiv ein zu grosses Risiko - und gegen vorne leider erschreckend harmlos.
-Kamberi - Hat mich zuletzt kaum mehr überzeugt. Auch finde ich ihn technisch zu wenig gut.
-Sabobo - könnte es wohl sein. Doch sähe ich ihn lieber weiter vorne am Flügel. Ist für mich da hinten verschenkt.
Also doch Hodza... solides Handwerk - und ein eigener Junior dazu. Doch ein RV mit Qualität sieht wohl anders aus, deshalb auch mein Transferwunsch.
Reichmuth oder Fiorini sind für mich beide technisch gut beschlagene 8er. Als 6er sehe ich sie aufgrund ihrer fehlenden Körpergrösse nicht.
Perea und Chouiar fand ich zuletzt ebenfalls nicht mehr überzeugend, deshalb kam ich auf die Idee, sie mal als Joker zu bringen.

sub

Beitragvon sub » 11.02.25 @ 11:03

Sehe bei Hodza leider kein Potenzial für die Natia A. Eventuell eine Liga tiefer. Hat für mich kein wirkliches Profil und keine herausragende(n) Fähigkeit(en).
Dä chunnt no!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 11.02.25 @ 11:32

sub hat geschrieben:Sehe bei Hodza leider kein Potenzial für die Natia A. Eventuell eine Liga tiefer. Hat für mich kein wirkliches Profil und keine herausragende(n) Fähigkeit(en).

Ist so. Ein guter Junge, aber max. Challenge League-Niveau. Eventuell kann man ihn noch ausleihen.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 11.02.25 @ 19:32

Da kommt wohl noch was auf uns zu heute Abend - Teaser auf Insta mit dem Pokal der WM...
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“