Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Baygon

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Baygon » 03.02.25 @ 22:11

Kollegah hat geschrieben:
Baygon hat geschrieben:Voetbal total, das Konzept wird immer klarer, ich bin beeindruckt. Meine Fresse...

Was ist denn los?
Gbamin ist für Super League-Verhältnisse ein Top-Spieler und er wird uns sofort weiterhelfen. Der nächste folgt.

Bis Ende Saison, also nicht mal ne halbe Saison. Und dann? Ich sehe beim besten Willen kein Konzept in der Kaderplanung, aber vielleicht kannst du es mir erklären?
Allez les Bleus!

Jure Jerković

Beitragvon Jure Jerković » 03.02.25 @ 22:43

Baygon hat geschrieben:
Baygon hat geschrieben:Voetbal total, das Konzept wird immer klarer, ich bin beeindruckt. Meine Fresse...

Was ist denn los?
Gbamin ist für Super League-Verhältnisse ein Top-Spieler und er wird uns sofort weiterhelfen. Der nächste folgt.

Bis Ende Saison, also nicht mal ne halbe Saison. Und dann? Ich sehe beim besten Willen kein Konzept in der Kaderplanung, aber vielleicht kannst du es mir erklären?

Aktuelle Regel Nummer 1 bei unserer Leitung: je mehr heruntergebetet wird, wie gut alles läuft, desto erratischer ist das Transferverhalten. Aber egal: Gbamin ist ein interessanter Spieler und wird Tsawa mit seinen Box to Box-Qualitäten im Zentrum helfen können. Hatte allerdings in den letzten Monaten nur noch Minimaleinsätze. Hoffe mal, dass der Einsatz nicht nur bis Ende Saison befristet ist, sonst ist das nicht nachhaltig.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 03.02.25 @ 22:45

Baygon hat geschrieben:

Was ist denn los?

Ich kenne den Vertrag nicht. Sehr wahrscheinlich wurde der Vertrag aber mit einer Option abgeschlossen.

Meiner Meinung nach ist das Konzept klar zu erkennen. Man hat den Kader mit einigen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs (Ligue, Tsawa, Denoon) und aus dem Ausland (Markelo, Reverson, Umeh, Bangoura) ergänzt. Ausserdem wurden Spieler (Chouiar, Gomez, Tosic, Ballet, Perea) verpflichtet, die im mittleren Alter sind.

Der letzte Schritt ist nun, die unzufriedenen Spieler abzugeben und eine neue Achse zu bilden, damit sich die jungen Spieler entwickeln können. Brecher, Gomez, Zuber und Gbamin werden die Leitwölfe sein. Einer fehlt aber noch.

Tosic und Leidner sind aktuell die einzigen Neuzugänge, die zu sehr wenig Spielzeit gekommen sind und sich nicht aufgedrängt haben. Gouré kann nicht beurteilt werden, da verletzt. Auf Conceicao kann ich ebenfalls verzichten.

Alle anderen Neuzugänge haben sich gut entwickelt oder zumindest angedeutet, dass sie eine Verstärkung sein können. Chouiar, Perea und Gomez sind klare Verstärkungen. Umeh und Ballet haben sehr viele Waffen und sie können jederzeit explodieren.

Der nächste Transfer (z.B. Rückkehr von Rodriguez) könnte das letzte Puzzlestück sein.

WHUFCZ

Beitragvon WHUFCZ » 03.02.25 @ 22:50

Was ist denn los?

Nichts ist los. Das ist seine Meinung. Deine ist, dass er ein für SL-Verhältnisse Top Spieler ist.

Meine Meinung ist: Wir werden sehen und selten voraussehbar. Deine Meinung habe ich heutzutage schon zu oft gehört oder gelesen. Oder möchtest du dir die den Post von MM zur Vertragsverlängerung von Conceição, 23.11.23 nochmals ansehen? Heute ist der 03.02.2025. Dann verstehst du eventuell was ich meine. Ok, sein Vertrag läuft noch bis 2027 und das damals Erzählte könnte noch eintreffen.

Top-Spieler für SL-Verhältnisse die Vereine in der Vergangenheit sofort weiterhalfen waren mMn als Beispiel Tararache, Kok oder Delgado.

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 04.02.25 @ 9:19

Gbamin war mal ein brutal starker Spieler. Im Normalfall eine Schuhnummer zu gross für uns.
Deshalb wohl auch der 1/2 Jahresvertrag. Ich hoffe, dass man eine Option besitzt.

Mir kommt bei dem Deal spontan eine parallel zu Gregory Sertic in den Sinn.
Ähnliche Position und ähnliche Konstellation.
Bei Gbabin ist es aber sicher ein Vorteil, dass er im Sommer als freier Spieler verfügbar ist und nicht zu einem Leihverein zurück muss.
Wobei wenn er voll einschlägt kann das auch unser Pech sein und ein Finanzstärkeres Team schnappt zu.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 04.02.25 @ 9:20

Was ist denn los?

Gibt es mehr Infos zum nächsten? ;-)
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 04.02.25 @ 9:38

Sergio Ramos wäre noch ablösefrei zu haben ;)
https://www.transfermarkt.ch/sergio-ram ... eler/25557
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“