Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Sandman

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Sandman » 30.01.25 @ 22:22

Socrates hat geschrieben:Ja, es tut weh. Tonino war einer von uns. Hat sich immer für den Verein verrissen und grosse Spiele gemacht. Die fast 300 Spiele und 0.5 Skorerpunkte pro Spiel sprechen Bände.

Aber hey, die haben ihm einen richtig dicken Vertrag auf den Tisch geknallt für die Mission Nichtabstieg. Der verdient noch einmal richtig schön und geht nicht für ein paar Fränkli mehr zu Yverdon. Ich kann beide Seiten verstehen, Tonino und den FCZ. Ich finde man hat die Sache mit Stil und Respekt gelöst.

Das ist der falsche Zeitpunkt, über Moniz&Co zu lästern. Völlig deplaziert. Der Vergleich mit Zuber hinkt auch gewaltig….

Lasst es doch sein was es ist. Ein schmerzhafter Abschied, auch wenn nachvollziehbar. That‘s life.

+ 1000 Danke für dieses gehaltvolle, vernünftige Post. Bin auch traurig über den Abgang dieses tollen Spielers und Menschen, habe aber vollen Respekt für seinen Entscheid und die Haltung des FCZ. Dass sich Tonino ausdrücklich beim Verein und insbesondere auch Milos bedankt spricht Bände.
Zuletzt geändert von Sandman am 30.01.25 @ 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

komalino

Beitragvon komalino » 30.01.25 @ 22:24

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Jetzt bitte Rodriguez und Djimsiti per sofort hole…

Echt jetzt? Bezweifle ernsthaft ob der FCZ weit oben steht bei Spielern wenn es um ein Engagement geht.

Das war nicht ernst gemeint nur der frome Wunsch nach mehr Identifikation.

Schon klar. Aber ich mache mir wirklich Sorgen ob wir nicht langsam völlig unattraktiv werden im Transfergeschäft.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 30.01.25 @ 22:28

Schon etwas dramatisch, die Reaktionen auf diesen Transfer. Kann ich gleichzeitig aber auch verstehen, weil Tonino sehr lange beim FCZ war und dieser Wechsel aus dem Nichts kam. Weh tut es durchaus, dass unser 10er nie mehr für den FCZ spielen wird. Dennoch wollte er es so und das sollte man nach so vielen Jahren denke ich respektieren. Gleichzeitig ist es sportlich absolut vertretbar, spielte er in dieser Saison nicht mehr wirklich gut und konnte man mit Zuber einen durchaus valablen Nachfolger verpflichten. Ausserdem kann Krasniqi auf seiner Position spielen und mit Nevio Di Giusto haben wir dort zusätzlich ein grosses Talent in den Startlöchern, auch wenn aktuell noch verletzt.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 30.01.25 @ 22:38

Grazie di tutto Tonino!

Fa male eppure ti capisco.

Ci hai dato tanta gioia in questi 9 anni e grazie a te abbiamo potuto festeggiare tanti successi.

Grazie Numero 10!
a presto!
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

komalino

Beitragvon komalino » 30.01.25 @ 23:09

Yekini_RIP hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Anscheinend hat unser Koch ein tolles Gericht hingekriegt…

Mehr Infos folgen.

Scheinbar hat unser Koch die Kochutensilien nicht dabei.

Wann wird endlich serviert!?...

Das Gericht ist verdorben,es kann nicht mehr serviert werden! Allenfalls müsste man den Koch auswechseln?!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

1896züri

Beitragvon 1896züri » 31.01.25 @ 0:36

Wow, kann mich nicht erinnern dass mich irgend ein Abgang in den letzten 10 Jahren so getroffen hat. Ob Milos eine Verantwortung an diesem Transfer trägt oder nicht, lässt sich vermutlich nicht abschliessend sagen. Dass er (und RM) im Gegensatz zu Cillo und Heliane, im Abschiedsvideo nicht erwähnt werden, naja.
Der Transfer passt mMn sehr gut in das Gesamtbild, dass der FCZ momentan abgibt. Chaotisch, unvorhergesehene Transfer(wünsche), Verlust von Identifikation, Überheblichkeit und zuletzt auch abnehmende fussballerische Qualität. Die Verpflichtung des Hoppers ist nur noch die kotzgrüne Kirsche auf der Torte.
Ich hoffe MM straft mich Lügen und alles wendet sich zum Guten, jedoch bin ich im Moment diesbezüglich sehr pessimistisch.

Porto

Beitragvon Porto » 31.01.25 @ 1:56

1896züri hat geschrieben:Wow, kann mich nicht erinnern dass mich irgend ein Abgang in den letzten 10 Jahren so getroffen hat. Ob Milos eine Verantwortung an diesem Transfer trägt oder nicht, lässt sich vermutlich nicht abschliessend sagen. Dass er (und RM) im Gegensatz zu Cillo und Heliane, im Abschiedsvideo nicht erwähnt werden, naja.
Der Transfer passt mMn sehr gut in das Gesamtbild, dass der FCZ momentan abgibt. Chaotisch, unvorhergesehene Transfer(wünsche), Verlust von Identifikation, Überheblichkeit und zuletzt auch abnehmende fussballerische Qualität. Die Verpflichtung des Hoppers ist nur noch die kotzgrüne Kirsche auf der Torte.
Ich hoffe MM straft mich Lügen und alles wendet sich zum Guten, jedoch bin ich im Moment diesbezüglich sehr pessimistisch.

Tonino bedankt sich im Video auch bei Milos, wir müssen objektiv bleiben.

Das Wehklagen wäre auch im Sommer los gegangen, falls die Option zur Vertragsverlängerung nicht gezogen würde.

Nun respektiert der Verein den Wunsch des verdienstvollen Spielers und die Türe für eine spätere, gemeinsame Zusammenarbeit bleibt weit offen, die offiziellen Abschiedsbilder beweisen es.

Alles Gute und merci Tobino!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“